Behringer Tretminen

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
so, an diesem Punkt auch nochmal mein Senf zur Wurst...

Also sowohl mein Gitarrero Kollege als auch ich haben natürlich die Behringer Teile mit Freuden gefunden. So billig... erste reaktion "das ikann nur schrott sein"...
Wir bhaben uns zu dem Kurs trotzdem jeder Zwei geholt...
Also. Gehäuse aus Plastik. Selbst die Bolzen die den Taster halten sind aus Plastik (Meine halten noch, ist aber nur ne Frage der Zeit xD). Soviel zur verarbeitung... Ich löte effekte selber. Selbst für ein einfaches Zerrpedal (will er ja nicht xD) mit minimalem teile Aufwand bin ich schnell bei 10 Euronen Teilekosten (Buchsen und Schalter sind meist am teuersten) rechne ich jetzt großproduktion geh ich freundlich von 7 Euro Material (mit Gehäuse) aus. Dann in china löten und Bauen. ca 11 € In der Produktin... Das da nix bei rumkommt ist klar...
So... zum Klang... Die Schlatungen sind meist von Prominenten Vorbildern Abgekupfert. Etwas minderwertige Bauteile, aber ok. Somit ist der Klang recht gut... Aaaaaber nach dem das erste Effektgerät beim dritten drauftreten auseinander brach, nutzten wir die möglichkeit und schauten mal Rein... (horror). Kalte Lötstellen, wackelige teile und schlecht geätzte Platinen... Da war es erstaunlich das das länger hielt als das Gehäuse... xD

Fazit:

Für mich klar, entweder ich rechne was die Teile Kosten, nehme das mal Zwei für gute Qualität, und wenn der Preis mal Zwei aufm Schild steht rechne ich mit annehmbarer Qualität. Ich kaufe nurnoch teile die ich in den Fingern hatte und wo ich das Gefühl habe sie könnten meinen Springerstiefeln mindestens ein Jahr Stndhalten...
Und am liebsten löte ich selber... da weiß ich was ich hab, kann qualität selber bestimmen, und bin meist noch etwas günstiger als neu kaufen (wenn manns handwerklich aufe reihe bekommt xD)

Für dich würde ich sagen, nehm sie zu dem Kurs... und Scheiß drauf... entweder er hält, oder nicht ^^ und wenn de nicht Live spielst und etwas sanft damit umgehst sollte das schon fürn paar monate halten... wenn der Klang gefällt, kann man zu dem Kurs auch alle drei Monate ein neues Kaufen...

MfG

Dominik
 
so die Teile sind angekommen.
Ich habe sie gleich wieder eingepackt. Mit meiner These das die aus dem YPS Heft sind lag wohl garnicht so schlecht (zumindest was die Verarbeitung angeht).
Vom Klang her waren sie garnicht so schlecht aber naja, das Auge ist auch mit und ich hätte da wirklich nur die ganze Zeit Angst das die mir schon beim Anschaun kaputt gehen.
Werde die heute definitiv wieeder zurückschicken und gegen hochwertigere Minen tauschen.
 
Da ich nicht live zocke, habe ich mir schon länger angewöhnt, die Tretminen auf den Tisch zu stellen und mit der Hand zu bedienen. Da schneidet zwar die Funktion "schnelles Umschalten und Hände frei" ab, aber erhöht die Lebensdauer beträchtlich.

Rauchfreie Umgebung übrigens auch. Ich hatte das immer für ein Gerücht gehalten bzw. für "Anstellerei", aber wenn ich mal meinen PC heute mit dem von damals vergleiche, als ich noch fett geschmockt habe... auaua.
 
HippieGriller schrieb:
Rauchfreie Umgebung übrigens auch. Ich hatte das immer für ein Gerücht gehalten bzw. für "Anstellerei", aber wenn ich mal meinen PC heute mit dem von damals vergleiche, als ich noch fett geschmockt habe... auaua.

...das kann ich absolut unterstreichen. Warte die PCs in meiner Firma, die aus dem Raucherbüros sind alles halbes Jahr fällig, Lüfter auf Prozessor und Gehäuselüfter sind dann total zugesetzt, mehr als ein PC ist schon den Hitzetod gestorben...
 
@tomsound:

Das me-50 ist aufgebaut wie ein Effektboard - du kannst jede Effektsektion ausschalten. Daher habe ich es ja auch genommen.

Ich nutze auch nur: Noisegate, Delay, [g=52]Chorus[/g] und Tuner.
Zerre und Federhall kommt vom [g=182]Amp[/g].

Grüße, Randy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben