Behringer Tretminen

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
berta schrieb:
holgi schrieb:

Im Vergleich zu Ibanez und Boss sind Beringer-Minen Spielzeug. Sehen Gurke aus und klingen auch so.

Das stimmt nicht. Man sollte mal einen Blindtest ins Netz stellen, wär echt interessant.
Ich hab mal eine Blindtest mit einem Behringer BDI21 und einem Sansamp [g=118]Bass[/g] Driver DI gemacht. Absolut minimaler Unterschied, Soundqualität auf einem Level.


Sehe ich ähnlich! Letztendlich entscheidet das Ohr und nicht das Image...in irgendeiner Gitaren-Zeitschrift gab's auch mal den von Dir angesprochenen Blindtest, von der billigen Fraktion waren Danelectro, Harley Benton-Bodentreter und eben die Behringers im Duell mit Boss, Ibanez und Co. - das Ergebnis war, dass die billigen nicht zwingend schlechter waren als die teuren...aber wie gesagt: Soll jeder für sich entscheiden, wenn wir alle das gleiche Equipment hätten klängen wir auch alle (fast) gleich ;-)...
 
holgi schrieb:
@berta

Blindtest hin und her.

Das Auge isst doch mit. Und wenn ich die Beringerteile im Store (da probiere ich) schon in den Fingern halte bekomme ich Lachanfälle :D

Ne echt, geht nicht.

Ob da ein oder auch mehrere Teile bei sind in der Palette die im Blindtest evtl. kaum hörbare Unterschiede bilden, mag sein.

Ich habe die Zerrpedale (auch wenn es dem Threadsteller gerade darum nicht geht) getestet. Resultat: Unterirdisch.

Gruss Holgi

wieso lachanfälle, sind die so übelst verarbeitet oder sehen die aus als währen die ausm YPS heft als gimmik beigelegt.
Kannst du das näher beschreiben.

lg
tomsound
 
holgi schrieb:
@berta

Blindtest hin und her.

Das Auge isst doch mit. Und wenn ich die Beringerteile im Store (da probiere ich) schon in den Fingern halte bekomme ich Lachanfälle :D

Ne echt, geht nicht.

Ob da ein oder auch mehrere Teile bei sind in der Palette die im Blindtest evtl. kaum hörbare Unterschiede bilden, mag sein.

Ich habe die Zerrpedale (auch wenn es dem Threadsteller gerade darum nicht geht) getestet. Resultat: Unterirdisch.

Gruss Holgi


Auch wenn's Off-Topic ist, mich würde mal der Klang der teureren Behringer Zerrer interessieren, weißte, die Teile in dem größeren Gehäuse mit dem gescheiten Schalter, der Röhre drin und dem "Hush"...schon mal gespielt im Store? Klingen die? Preis ist ja unglaublich, 69 Euronen das Teuerste...
 
Ja, ich habe mal das Vintage [g=23]Distortion[/g] angespielt und das klang, als würde eine Maus ein Stück Knäckebrot abbeissen.
 
ganz einfach, weil das ding zu laut für mein Schlafzimmer ist und ich nur so wenn ich daheim aufnehmen möchte was ins Pulkt bekomme.

alright - boxensimulation nicht vergessen, falls der line-out des engl über keine verfügt :)

ich werf ansonsten noch gebrauchte nobels in den raum. ich bin sowohl mit [g=51]tremolo[/g] und overdrive sehr zufrieden.

lg
flox
 
tomsound schrieb:
...

wieso lachanfälle, sind die so übelst verarbeitet oder sehen die aus als währen die ausm YPS heft als gimmik beigelegt.
Kannst du das näher beschreiben.

lg
tomsound

Haha, der Vergleich ist nicht schlecht.

Ne, mal ehrlich. Wenn du die Teile im Store anfasst wirst du schnell die vereinzelten Wackelpotis bemerken welche hier und da von einigen (oder vielen) Testern zuvor befummelt und gestresst wurden.

Das ist für mich ein Auswahl- oder besser Nichtwahlkriterium. Zumal ich als alter Sack noch gut die Ibanez- und Bossminen in Erinnerung habe welche mir schon vor 20 Jahren selbst Bierduschen verziehen haben :D . Wackelige Potis kannte und kenne ich damit nicht.

Hinzu kommt das ich bei den Beringerzerren (jene die ich testete) nie ein gutes Spielgefühl hatte, es sprang kein Funke über, im Sound, irgendwie.

Fast alles subjektiv, ist mir klar, aber so ist es halt.

Gruss Holgi
 
tomsound schrieb:
Über Behringer hört man ja immer 2-geteilte Meinungen.

Stimmt so eigentlich nicht.

Es gibt eine Meinung der Leute die was kaufen wollen.














Und dann noch die die kein Geld ausgeben wollen.
 
Klar, Qualität kostet. Manchmal kostet aber auch nur der Markenname.
 
Hach, endlich mal wieder Behringer-Bashing. Erinnert mich an das Warwick Bashing Anfang Mitte der 90er. Da galt alles mit dem großen gelben W als extrem uncool und prollig - und da wurde die Qualität erst gar nicht mal thematisiert. So gehsehen sind wir hier ein Stück weiter... ;-)
 
berta schrieb:
Klar, Qualität kostet. Manchmal kostet aber auch nur der Markenname.

Das siehst du falsch.

Ein Geraet einer Markenware wird von dieser entwickelt.

Behringer ueberlaesst das Entwickeln seiner Geraete den Markennamen, tauscht alle Qualitaetsteile gegen Billigstschrott aus und laesst es noch von filigranen Kinderhaenden, die fast nichts Kosten, zusammenklopfen.

Das sind fuer mich 3 Gruende von Behringer nichts zu kaufen.
 
Hm, soweit das nicht erwiesen ist, würde ich von der Nummer mit der Kinderarbeit lieber Abstand nehmen. Wäre uncool, wenn das unreflektiert die Runde macht. Und in Foren ist es üblich, daß die User von einander abschreiben.
 
Ich würde einfach mal bspw. sowas wie den TC-SCF oder Jaques Meistersinger-[g=52]Chorus[/g] bzw. einen MXR117 oder Electric Mistress den entsprechenden Behringer-Produkten gegenüberstellen. Dann wird sehr schnell der Unterschied hörbar, auch wenn die Billigteile für den Preis nicht unbedingt schlecht sind.
 
HippieGriller schrieb:
...würde ich von der Nummer mit der Kinderarbeit lieber Abstand nehmen

Wegen mir kannst du Kinder auch gegen einkasernierte Jugendliche austauschen.
 
HippieGriller schrieb:
... und da wurde die Qualität erst gar nicht mal thematisiert. ...

Hab ich doch. Schlechte Verarbeitung, schlechter Klang. Und nocheinmal: nicht bei allen Teilen, habe ja längst nicht alle getestet. Die ich aber getestet habe (Zerrpedale) waren schlecht.

Meine Meinung, rein subjektiv, habe nie was anderes behauptet.

Zum Thema "Kinderarbeit".

Selbst wenn es keine Kinder sind die es zusammenbauen, wie kommt der Preisunterschied zu den Markenteilen zu stande? Ungerechtfertigte unanständige Bereicherung der Boss- und Ibanezkonsorten? Glaubt immer noch jemand hier das man soetwas heute am Markt noch praktiziert? In den Zeiten der Globalisierung?

Beringer spart immens, wo auch immer.


Gruss Holgi
 
Wolfgang schrieb:
berta schrieb:
Klar, Qualität kostet. Manchmal kostet aber auch nur der Markenname.

Das siehst du falsch.

Ein Geraet einer Markenware wird von dieser entwickelt.

Behringer ueberlaesst das Entwickeln seiner Geraete den Markennamen, tauscht alle Qualitaetsteile gegen Billigstschrott aus und laesst es noch von filigranen Kinderhaenden, die fast nichts Kosten, zusammenklopfen.

Das sind fuer mich 3 Gruende von Behringer nichts zu kaufen.


Zum Thema Kinderarbeit:
Es gibt bei youtube eine ziemlich gute Reportage über die Behringer-Fertigung in China. Die Arbeiter sind sehr jung, aber alle erwachsen.

Klar kopiert Behringer, und klar sind "Raubkopien" made in China nicht toll. Für viele [g=79]Homerecordler[/g], die ihren Kram nicht wie du von der Steuer absetzen können zählt das Preis/Leistungs-Verhältnis, und das ist bei Behringer-Tretern m. E. besser als bei Boss.
 
berta schrieb:
Zum Thema Kinderarbeit:
Es gibt bei youtube eine ziemlich gute Reportage über die Behringer-Fertigung in China.

Eine Reportage ist unabhaengig. Was da auf youtube gezeigt wird ist ein heile Welt Werbefilmchen.

Für viele [g=79]Homerecordler[/g], die ihren Kram nicht wie du von der Steuer absetzen können zählt das Preis/Leistungs-Verhältnis, und das ist bei Behringer-Tretern m. E. besser als bei Boss.

Ich mach´s auch nicht als Hobby.

Und wer sich sein Hobby nicht so richtig leisten kann soll sich mit kopierter, sklavischgefertigter Billigware eindecken?

Machst du dir deine Argumentation nicht etwas leicht?

Oder willst du damit dein schlechtes Gewissen beruhigen?
 
@ Wolfi

irgendwo gebe ich dir da schon recht, slche themen sind immer sehr brennend.
Aber anderer seits brauchen diese menschen auch diese Arbeit und haben eine etwas andere Stellung wie es ein Land wie Deutschland.
Aber ich denke darüber kann man auch stunden reden.

Lange Rede kurzer Sinn....

Sind die Behringer nun gut oder nicht, aknn man hier Geld sparen und bekommt trotzdem etwas brauchbares oder lieber doch etwas weiter in die Taschen greiffen um glücklich zu sein ???
 
Nur so Interessensfrage am Rande:
Ist beim TO-100 (Preis = 9,90) eigentlich eine 9V-Batterie dabei? ;)
 
Wolfgang schrieb:
berta schrieb:
Zum Thema Kinderarbeit:
Es gibt bei youtube eine ziemlich gute Reportage über die Behringer-Fertigung in China.

Eine Reportage ist unabhaengig. Was da auf youtube gezeigt wird ist ein heile Welt Werbefilmchen.

Für viele [g=79]Homerecordler[/g], die ihren Kram nicht wie du von der Steuer absetzen können zählt das Preis/Leistungs-Verhältnis, und das ist bei Behringer-Tretern m. E. besser als bei Boss.

Ich mach´s auch nicht als Hobby.

Und wer sich sein Hobby nicht so richtig leisten kann soll sich mit kopierter, sklavischgefertigter Billigware eindecken?

Machst du dir deine Argumentation nicht etwas leicht?

Oder willst du damit dein schlechtes Gewissen beruhigen?

@ Wolfgang

Die Reportage ist von einer Australischen Audio Zeitschrift
(Audio Technology Magazine).
Natürlich glaube ich nicht alles aus den Medien, aber den Beitrag fand ich wirklich interessant.
Aber du willst dich eh bloss zoffen.

Ciao,
Berta
 
hat mal jemand diesen link zu diesem Report , würde mir das gerne mal reinziehen???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben