Behringer Tretminen

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
Hi Forumler,

ich bin gerade auf der Suche nach neuen günstigen Bodentretern und bin da über die Geräte von Behringer gestolpert.
Über Behringer hört man ja immer 2-geteilte Meinungen.
Deshalb meine Frage hier ans Forum.
Hat einer hier Geräte dieser Art im Einsatz und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Ich brauche diese nur für Recordingzwecke zuhause. Im Life-Einsatz werden diese garnicht eingesetzt.
Wie ist der klang dieser Geräte und wie sind die verarbeitet.

Oder habt ihr Vorschläge für andere Geräte in ähnlicher Preisklasse.

Sollten wenn möglich auch BOSS kompatible Maße haben das ich sie in mein Effekt-Case einbringen kann.
 
tomsound schrieb:

ich bin gerade auf der Suche nach neuen günstigen Bodentretern und bin da über die Geräte von Behringer gestolpert.

Günstig ist ja schon fast eine Untertreibung; die bekommst du ja zum Kilopreis ;)

Hat einer hier Geräte dieser Art im Einsatz und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Befreundeter Gitarrist hat sich ein paar (siehe eben Preis) zum Herumspielen gekauft. Stimmgerät hat er behalten (zwar ein wenig langsamer als die Korg, aber...)

Mein erster Eindruck war: für den Preis sind sie außerordentlich. Bevor man sich also gar nichts leisten kann, ok.
Im direkten Vergleich fallen dann aber doch Schwächen auf.

Ich brauche diese nur für Recordingzwecke zuhause.

Gerade dafür würde ich sie dann eher nicht verwenden.
Wie sieht denn dein Setup aus? In der unteren Preisklasse wäre dann vielleicht doch eher Software interessant.
 
Ich habe von Behringer den V-Amp2 und das Vintage [g=23]Distortion[/g] gehört und gespielt und fand beide von der Verarbeitung und vom Sound her unterirdisch. Der V-[g=182]Amp[/g] passt natürlich nicht in die Kategorie "Bodentreter".

Ich würde jedoch noch vor Boss die Geräte von Electro Harmonix vorziehen.
 
@kickback

Also im Moment sieht das ganze so aus:

[g=422]Gitarre[/g] - Boss DS 1 & EH Big muff - ENGL Screamer 50 (COMBO) über direkt aut ins Pult.

Effekte direkt ins Pult eingeschleift und genau das möchte ich ändern.

Mit Software möchte ich das ganze nicht lösen, habe da schon mehrere Versuche getsartet und bin jedes mal unglücklich.

Ach so und es sollen Effekte sein keine Zerre!!!

Also [g=52]Chorus[/g] / Phazer und Echo
 
Wenn du speziell [g=52]Chorus[/g] und Echo suchst und es nix kosten darf, wären Danelectro Fab Corus / Fab Echo eventuell was. Auf der Homepage sind Soundsamples.
Wobei die Behringer-Bodeneffekte, die ich kenne echt okay sind, nicht nur für den Preis.
 
Stimmgerät hat er behalten (zwar ein wenig langsamer als die Korg, aber...)

noch langsamer als die korg dinger? :-o
also morgens um halb zehn die saite anschlagen
und dann zur mittagspause eie reaktion des stimmgeräts bemerken?:D:D

mfg
Torn
 
also es muss nicht nix kosten, es sollte halt im rahmen sein.
Ich denke mit einem Budget von 150€ maximal für alles drei Minen bin ich ganz gut dabei, aber klar wenn ich billiger was vergleichbares bekomme bin ich bestimmt nicht traurig.

Und auf der Page machen die Behringer Teile (soweit man das durch ein Foto beurteilen kann) einen sehr soliden Eindruck.

Haben noch andere Erfahrungen mit diesen kleinen Tretern gmeacht ???
 
Also im Moment sieht das ganze so aus: [g=422]Gitarre[/g] - Boss DS 1 & EH Big muff - ENGL Screamer 50 (COMBO) über direkt aut ins Pult. Effekte direkt ins Pult eingeschleift und genau das möchte ich ändern.

darf ich fragen wieso via direct out und keine mikrofonabnahme?
und wieso die effekte ins pult eingeschliffen - einen big muff würd ich immer vor den [g=182]amp[/g] packen.

lg
flox
 
@floxe

die Zerre hau ich natürlich vor den [g=182]Amp[/g], es geht hier nur um die Effekte wie eben [g=52]Chorus[/g], Fazer ....
Da habe ich ein Multi Effekt was halt total scheiße ist

Warum über Direkt Out ins Pult???ß
ganz einfach, weil das ding zu laut für mein Schlafzimmer ist und ich nur so wenn ich daheim aufnehmen möchte was ins Pulkt bekomme.
Ich weis das is ne scheißlösung, aber anders geht leider nicht im Moment.

Klar im Übungsraum wird der natürlich direkt über das shure abgenommen.
 
tomsound schrieb:
...

Haben noch andere Erfahrungen mit diesen kleinen Tretern gmeacht ???

Im Vergleich zu Ibanez und Boss sind Beringer-Minen Spielzeug. Sehen Gurke aus und klingen auch so.

Du hast einnen Engl Screamer, der ist Top, versau dir nicht deinen Sound durch Plastikmüll.

In der elektrischen Bucht bekommst du zB gebrauchte Bosseffekte zu erschwinglichen Kursen, habe dort schon oft ge- und verkauft.

Gerade Boss und Ibanez ist für "ewig" konstruiert, mittel- und langfristig gesehen eine kluge Investition.

Gruss Holgi
 
..wie wäre es mit einem halbwegs gescheiten 19-Zoll-Multieffekt? Ist meist von der Qualität besser, auch für andere Sachen einsetzbar (z.B.Gesang...) und in der Summe günstiger als ein Delay, ein [g=52]Chorus[/g], ein Flanger, ein Hall, ein Wah etc... und da Du ja nicht life spielst, musst Du es ja nicht zwingend mit den Füßen bedienen (wobei das mit einer [g=32]Midi[/g]-Fußleiste natürlich auch geht)...oder Du steuerst über den Rechner via [g=32]Midi[/g]...alles sehr bequem, wie ich finde ;-)...Gruß Alex (der in seinem [g=211]Rack[/g] daheim noch ein Art Multiverb aus den 80ern laufen hat).
 
TheOutlawTorn schrieb:
Stimmgerät hat er behalten (zwar ein wenig langsamer als die Korg, aber...)

noch langsamer als die korg dinger? :-o
also morgens um halb zehn die saite anschlagen
und dann zur mittagspause eie reaktion des stimmgeräts bemerken?:D:D

mfg
Torn

Ich hab 2 von den Behringer Stimmgeräten (TU300 und den alten TU100) und habe keine Probleme. Tiefe E braucht manchmal etwas länger, aber das ist bei anderen Stimmgeräten auch so, ist m.E. kein spezielles Behringer-Problem. Wenn man die tiefe E eher in Richtung Hals zupft, klappt es ganz gut.
 
@capridriver,


genau das will ich eben nicht. Es ist für mich wichtig da drauftreten zu können. Einen 19" habe ich der ist eigentlich auch gut nur habe ich leidern ur 2 Hände und die sind an der [g=422]Gitarre[/g].

zum recorden nehme ich den auch her. Aber für abendliche sessions will ich eben ein paar kleine minen am boden liegen haben.

lg
tomsound
 
tomsound schrieb:
@capridriver,


genau das will ich eben nicht. Es ist für mich wichtig da drauftreten zu können. Einen 19" habe ich der ist eigentlich auch gut nur habe ich leidern ur 2 Hände und die sind an der [g=422]Gitarre[/g].

zum recorden nehme ich den auch her. Aber für abendliche sessions will ich eben ein paar kleine minen am boden liegen haben.

lg
tomsound


Aah, I see ;-), verstehe! Also mit den Behringers habe ich keine Erfahrung, ein Kollege hatte mal ein Bodentreter-Multi-Teil, glaube [g=108]Hall[/g], Delay, [g=52]Chorus[/g], das war garnicht soo übel vom Sound...suche gleich auf der Behringer-Seite die genaue Bezeichnung, Moment...bis gleich!
 
genau das will ich eben nicht. Es ist für mich wichtig da drauftreten zu können. Einen 19" habe ich der ist eigentlich auch gut nur habe ich leidern ur 2 Hände und die sind an der [g=422]Gitarre[/g].

Die meisten 19"er haben entweder einen Bodencontroller dabei oder der ist für kleines Geld zu haben.
 
holgi schrieb:

Im Vergleich zu Ibanez und Boss sind Beringer-Minen Spielzeug. Sehen Gurke aus und klingen auch so.

Das stimmt nicht. Man sollte mal einen Blindtest ins Netz stellen, wär echt interessant.
Ich hab mal eine Blindtest mit einem Behringer BDI21 und einem Sansamp [g=118]Bass[/g] Driver DI gemacht. Absolut minimaler Unterschied, Soundqualität auf einem Level.

@threadsteller: Arion Choruse sind geil und nicht besonders teuer
 
tomsound schrieb:
capridriver schrieb:
...ist das hier gewesen

http://behringer.de/FX600/index.cfm?lang=GER

Kostet roundabout 29,- Euronen, dafür kann man's mal antesten denke ich ;-)...


Das sind auch wieder mehrere in einem, ich möchte wirklich pro Effekt eine Mine.
Aber trotzdem viellen dank ;)


Okidoki ;-)...probier' doch mal'n Behringer aus, beim großen T bestellt und zur Not zurück geschickt wenn's nicht passt, die eigenen Ohren sind doch persönlich meist besser als fremde ;-)...
 
@berta

Blindtest hin und her.

Das Auge isst doch mit. Und wenn ich die Beringerteile im Store (da probiere ich) schon in den Fingern halte bekomme ich Lachanfälle :D

Ne echt, geht nicht.

Ob da ein oder auch mehrere Teile bei sind in der Palette die im Blindtest evtl. kaum hörbare Unterschiede bilden, mag sein.

Ich habe die Zerrpedale (auch wenn es dem Threadsteller gerade darum nicht geht) getestet. Resultat: Unterirdisch.

Gruss Holgi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben