Hallo,
Ich hatte mal einen
Behringer Bodentuner. Den habe ich auch noch, nur läuft er nicht mehr.
Was sehr schade ist, da er nur ein paar Wochen alt ist. Er hat glaub ich 10 Proben, einen Gig und die Damit verbundenen zwei Autofahrten überlebt, bis er den Geist aufgab.
Vielleicht habe ich auch ein schlechtes Gerät erwischt, kann sein, aber vom Hocker gehauen hat mich das natürlich nicht.
Und ich bin wahrlich keiner der Behringer-Hasser. Ich hatte einen GM110 (Übungsamp) mit dem ich recht zufrieden war, und benutze auch immer noch mein UB1002 Mischpult sowie einen DSP110 Mic-Preamp und einen V-[g=182]Amp[/g]-Pro ohne Probleme bisher. Und die Preis/Leistung vor allem beim V-[g=182]Amp[/g] gefällt mir doch sehr gut.
Aber was die Robustheit der Bodentreter angeht....
Falls Du mal die Gelegenheit hast eins in die Hand zu nehmen wirst du vom Gewicht vielleicht nicht sonderlich überrascht sein, das ändert sich aber, wenn man mal die 5mm Bodenplatte abschraubt und dann bemerkt, dass der Rest vom Gerät nur geschätzte 3% zu diesem Gewicht beiträgt.
Ein Kumpel von mir benutzt den PB100 aus gleicher Lieferung (Preamp-Boost) zum Aufmotzen seines kleinen Übungs-Amps allerdings jetzt schon länger und bislang ohne Probleme.
Wäre genau das, was er sich wünschte.
Vielleicht probierst du mal einen aus erstmal. Viel verkehrt machen kann man mit 20€ halt nicht, aber der Gebraucht oder Wiederverkaufswert geht natürlich gegen Null.