Behringer 4x12 Umbau

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Haha am Ende biste erst 30:)
Ich bin mit meinen 25 aber auch schon fast ein bisschen alt;)

Das mit dem Holz wird mal wohl erraten müssen...
 
Alter, kauf den Scheiß und spiel Gitarre!
 
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass die von Bogner rear mounted sind. Außerdem vermute ich, dass das Holz auf den Bilder 18mm - 20mm Stärke hat.
Die untere Bogner in dem Link könnte die sein, die du meinst, zumindest würde der Holzstreifen über den Speakern dafür sprechen. Außerdem hat die V30's.
 
Die untere ist aber eine Avatar box... scheint son bissl ein Nachbau der Bogner zu sein?

Edit
Die obere hat noch ne sehr simple Verstrebung in der Mitte...
 
Wohl wahr, da hab ich falsch geguckt. Sorry!
Die Speaker auf dem Bild sind zwar Greenbacks, aber bei Bogner kann man ja eh die Bestückung wählen. V30 gibts dort auch.
Diese Verstrebung sieht man oft bei 4x12. Dabei ist wichtig, dass ein bischen Druck drauf ist, damit nachher nichts schnarrt. Eine Box die ich mal auf hatte (Marshall oder Kustom, weiß ich nicht mehr) hatte zwischen diesem Balken und der Rückwand eine Schraube noch zum Fixieren drin.
Das Dämmaterial müsste Polyestervlies sein. Das bekommt man relativ leicht.
 
Is aber immer sone Sache! Suviel Dämmung macht alles matschig glaube ich!
 
Ausprobieren kostet nichts...so gut wie...10€ für das Vlies und du weist was dir besser passt ;-)
Bei der Bogner siehts so aus als wäre die komplette Rückwand damit bedämpft.
Dass es matschiger wird kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn dann bedämpft es etwas. Wenn ich mich recht entsinne wird das nur die Resonanzfrequenz verschieben ud breiter machen. Stellt ja auch eigentlich nur einen Widerstand für die Schallwellen auf dem Weg zur Rückwand und zurück dar, und eine "Oberflächen-Vergrößerung" der Innenwände.
Ich würd's einfach mal versuchen, sowas ist ja leicht wieder zu entfernen, wenn mans zum Testen mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
 
Das wird interessant!

Ich muss mich mal nach Infos erkundigen!
Werde dann einfach nen neuen Thread aufmachen (DIY)...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
fitzwilliam
Antworten
32
Aufrufe
3K
fitzwilliam
fitzwilliam
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben