Behringer 4x12" Cabs

  • Ersteller panthersgoalie
  • Erstellt am
panthersgoalie

panthersgoalie

Registriert
23.08.03
Beiträge
326
Reaktionen
4
Punkte
394
tag!

was haltet ihr denn von den behringer 4x12" cabs?

hat die mal jemand getestet und kann nen vergleich machen?

würden sich 300-500 € mehr für ne engl z.B. lohnen?

stay heavy!

Philipp
 
kommt auf dein topteil drauf an!

was hast du (planst du)?
besitze selbst eine engl vintage 4*12
in verbindung mit einem powerball
 
ich selbst spiel über einer behringer bg412S review

bin wirklich sehr zufrieden mit dem sound, als top hab ich ein 71'er hiwatt custom 100...
 
Hi ho!

ich hab auch eine als 2t Cabs. Und ich find den Sound geil. Hab beim Thomann mit meinem Setup eine Behringer gegen eine Marshall 1960 gefahren... und der Sound war wirklich nur MINIMAL dünner als bei der Marshall, dafür kostet sie nur die Hälfte. Ist wirklich ne geile Box.

Ich spiel nen Mesa Boogie Studio Preamp mit Mit Marshall 100Watt Vollröhrenendstufe und so Digitech Klimbimbs noch hinten dran für Effekte... also Hauptsächlich härtere Fraktion... klingt goil, und die Cleansounds sind auch sehr sauber und differenziert. Bei der Stereo-Ausführung sind aber bei Effekten keine Wunder zu erwarten... Stereo gibts eben nur, wenn man links und rechts wirklich unterschiedliche Boxen stehen hat. Stereoeffekt kann man mit einer Box nun mal nicht erzielen, das ist von Behringer ein leichter Blödsinn.


Grüße aus Nürnberg


Marco
 
hi!

erstmal danke für die eindrücke! scheinen ja nicht schonmal von grund auf scheisse zu sein *g*

ich spiel momentan nen engl preamp über meinen laney röhrenamp...in zukunft werd ich mir mal wenns kleingeld zusammen ist den neuen E570 von Engl holen, aber noch langts nicht. effekte hab ich zwar auch, aber stereo brauch ich nun wirklich nicht, das ist nur spielerei wie ktulu richtig sagt

ich hab halt bisher zwei boxen von denen ich nichtmal sicher weiß, von welchem hersteller die sind...steht nix drauf, sehen aber genau gleich aus wie alte laney boxen und hab ich auch zusammen mit dem [g=182]amp[/g] gekauft...nur find ich den sound dieser boxen viel zu grell und schrill, ich muss die höhen voll rausdrehen, damits nicht weh tut!

jetzt bin ich halt am überlegen obs ne behringer box täte oder ob ich lieber doch einer der engl für 600 nehm....die mit den vintage 30 ist mir zu teuer!
die engl für 600 hat halt immerhin celestion speaker, ich weiß nicht ob die speaker in der behringer auch gut sind, daher meine nachfrage
 
hi!

Ich habe mal ne Behringer Box mit einem ENGL Blackmore gespielt. Ich fand den sound ziemlich mistig. Na klar, kommt auch was raus, aber der Aufpreis zur ENGL lohnt sich schon. Hängt aber halt vom Anspruch und Geschmack ab. Spiel sie an und wenn sie dir gefällt nimmst du sie. Ich würde sie jedenfalls nicht haben wollen. Clean klang für mich nach Pappe und die Zerre zu "kantig". Das lag auch definitiv nicht an der Box, da ich das Top auch über ne Marshall (weiß nicht welche) gespielt habe.
Ich rate wie gesagt davon ab, aber musst du wissen. Den anderen hier scheint sie ja zu gefallen.
 
es ist eben jetzt nun die Sache des Geschmacks. Ich kann nur sagen, dass man mit den Behringer-Cabs anständige Resultate zusammenbringen kann, wenn man die Hardware dazu hat, die eben klingt mit der Box. Drum, ganz wichtig: Nimm beim Anspielen Dein Zeugs mit, also Preamp und Poweramp. Nur weil es mit einem Richie Blackmoore-Top nicht geklungen hat, heisst das noch lang nicht, dass es in Deiner Kombi auch nicht klingt. Mein Boogie kommt fett drüber. Also... ist immer so ne Sache....

vorallem als Rackspieler ist es wirklich wichtig, dass Du das mit DEINEM Equipment spielst. Ein Top im Laden dranhängen bringt net viel, weil die Kombi Laney/Engl halt nun mal kein Topteil in einem Laden rausblasen kann, das ist ja das schöne am [g=211]Rack[/g] spielen... die Flexibilität. Und dazu muss auch die Box flexibel ausgewählt werden. Die kann bei Dir total scheisse klingen, kann aber auch geil klingen...

Also so wirklich kann Dir hier niemand sagen, ob es gut klingen wird. Ich kann nur sagen, das man mit der Box wirklich gute Ergebnisse erzielen kann, wenn das zum [g=182]Amp[/g] passt. Und für das Geld allemal...

ach ja, ich hab einen wirklichen Kritikpunkt zur Box. Die Rollen sind totale Grütze. Tausch die bitte aus, oder mach sie weg (was ja für den Wums net das schlechteste ist, wenn man sie wegschraubt). Aber die sind wirklich absolute Kacke verarbeitet.


hoffe, dass ich möglichst objektiv weiter helfen konnte


Gruß aus Nürnberg


Marco

PS: Auf http://www.harmony-central.com sind auch ein paar Reviews zur Box... also andere Stimmen war auch positiv überrascht. Kannste ja mal nachlesen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
zoolander
Antworten
478
Aufrufe
18K
zoolander
zoolander
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
2K
solokeyboarder
solokeyboarder
C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben