Battle of the VST Amp Sims

da sagt eh keiner was .....

zwei hoehrt sich am besten an.

1 und 5 sind anders.....
1 klingt am wildesten also 1 alte roehre
und 5 trans di box. ....... etwas klarer

mein tip.....
der naechste bitte....
 
naja ist ja alles einstellungssache.. also besser nicht nach gehen was gut klingt sondern versuchen rauszukriegen was "hardware" ist und was "software".. darum gings ja eigentlich
wobei ich schon so auf die schnelle probiert hab, daß es sich in etwa gleich anhört ;)

man muesste die Sounds extakt ausproduzieren und dann vergleichen.

Aber 2 und 4 haben was Mojo-Maessiges und Definiertes. Sie klingen real. Hardware.
 
ich habe nur mit earplugs reingehört & liege gerade mit fieber im bett, aber beim solo klingt 1 am authentischsten. 4 oder 5 könnte auch hardware sein. einfacher ists herauszufinden wenn man das signal mischen muss. 2 fand ich am unauthentischsten.
auflösung per pm ?
 
PM?

Ich dachte, es würden mehr Meinungen zusammenkommen
 
Ich dachte, es würden mehr Meinungen zusammenkommen

wollte ich erst kundtun, aber mir war es zu unentspannt und stickig hier :)

Höre heute abend nochmal rein und vote!
 
Ich wage ehrlich gesagt sogar zu bezweifeln ob jemand bei der abgeschlossenen Produktion heraus hört ob ein Amp-Simulator am Start war oder nicht!

Ich hab hier jetzt nicht alles gelesen. Aber dieses Statement kann ich nur unterstreichen!!!

Haben hier einen verdammt guten Bras. Gitarristen im Studio gehabt (hat mehrere Preise gewonnen), Der macht auch nur noch mit Amp-Sims rum, weil er keinen großen Unterschied feststellen kann.
Und der Mann hat absolut verdammt geschulte Ohren...

Ist genauso wie bei Hardcore Analogsynthfreaks usw. - im fertig gemischten Song hört man´s eh nicht raus. Letzteres betrifft auch oder gerade Amp-Simulationen.

.
 
Ob POD-Gitarreneffekt (Hardware) oder Synthesizer wie mein MicroKorg, oder ganz ohne Tasten wie der Waldorf Blofeld.
Alle haben sicher eines gemeinsam. Die Komponenten die doch dort angetrieben werden sind bei allen Modellen, also den heutigen (günstigen, digitalen? keine Ahnung??)
Synthesizern lediglich IC's die auch keine "echten" Analogen Schaltungen mehr sind oder ?
Also was verstehst Du unter einem echten Synthesizer?
Etwa so einen kleinen Holz-Kasten (glaube es war ein Doepfer) wie ich ihn bei Depeche Mode auf der Bühne während einer Kamerafahrt gesehen habe?
Es interessiert mich wirklich, denn da blicke ich nicht durch.

Das fängt doch schon an bei digital stimmungsgesteuerten Oszillatoren...
Oder digitaler Speicherbarkeit trotz analoger Tonerzeugung...
Oder digitalen Wellenformen in Verbindung mit analogen Filterbauteilen (der alte rühmliche EMU II Sampler, PPG Synths der 80er, usw.) ... Die Grenzen sind da ja knapp fleissend.
;-)

wie ich ihn bei Depeche Mode auf der Bühne...

Als alter Depeche/Alan Wilder-Synth/Sampling-Fan für mich ein schönes Thema.
aber wir schweifen ab...
:-D

.
 
Gib doch lieber mal nen Tip ab, welcher Amp analog/digital ist. Philosophie-verseucht ist der Thread ja nun schon genug. :)
 
Gib doch lieber mal nen Tip ab, welcher Amp analog/digital ist. Philosophie-verseucht ist der Thread ja nun schon genug.

Nicht in diesem Ton!
Aber du hast Recht... :-D
Hab grad keine passable Abhöre, später check ich die Hörbeispiele.
:)
 
Hallo zusammen!

Dann will ich mich auch mal trauen- mein erster upload ever- jetzt lass ich die Hose runter (heute schon zum zweitenmal, war vorhin auch das erste Mal in meinem Leben beim UROLOGEN...! Echt war! Ich hab nur nicht verstanden, warum er mir ne Überweisung zum Kinderarzt gegeben hat
smil451c70cce146f.gif
)

Also hier, mein erster Schnellschuß mit S- Gear (Scuffham Amps)- linke Gitarre: Preset "Giant Power Rythm" mit Torpedo PI- CabSim, rechts gleiches Preset mit der eigenen CabSim. Gitarre ist meine erste: Ne oller LP- Nachbau vom Hohner aus den achtzigern. (Die Paula, die hat Flecken!)

Drums: BFD Eco

Einfach nur mal, um Euch S- Gear näher zu bringen- falls es interessiert und Ihr mit meinem "gestammel" was anfagen könnt.

Leider bin ich mix- und spieltechnisch einfach limitiert. Musikalisch wahrscheinlich auch.

http://soundcloud.com/r-hotzenplotz/scuffham-amps

Was meint Ihr zum Gitarrensound- geht doch, oder?

Matthias

P.S.: Tracks Spuren rendere ich auch nochmal mit S- Gear- aber son bösen Sound kanns glaube ich nicht...

Danke
 
ich warte noch mit der auflösung bis heute abend wenn wennto und minister abgegeben haben :)

btw bukka: wie bist du auf den s-gear gekommen? ich hatte ihn mal irgendwo im gearsluts forum gelesen und die schwärmereien erstmal belächelt - die sind dort ja immer präsent
aber: mich hat das ding schlichtweg umgehauen - für übelstes metal denke ich auch gibts andere amps die das evtl noch besser können - aber für alles andere (rock, blues, hardrock, funk, clean und crunch) hab ich bisher nix besseres an VST gehört
und ich hab amplitube (alles), alles von softube, diverse DAW eigene amp racks, NI guitarrig, div. freeware..
 
Hi buffi,

ich habs erstemal von in der Guitar gelesen- und dann hier...

Ansonsten hab ich noch einige freeware Sims probiert und ein paar Demos...

Ich freue mich auf jedenfall auf das S- Gear update. Soll ja frei sein, für registrierte Nutzer. Prima finde ich halt auch die Übersichtlichkeit vom S-Gear. Und das Forum und der Support von Mike sind einfach klasse...

Matthias
 
wow, s-gear klingt fantastisch! danke fürs drauf aufmerksam machen.
 
wow, s-gear klingt fantastisch! danke fürs drauf aufmerksam machen.

+1

Und das für umgerechnet 56,00€ - Wahnsinn !
Es wird Zeit mich auf diesem Wege von dem Line6 POD-Studio Gedongelgedöns zu lösen ;-)

Danke
 
Ehrlich gesagt: Ich finds nicht so fantastisch, eher mittelmaessig. Nicht besser als andere Emus.
Hoer grad mit KH rein (K271). Obs an den Kopfhoerern liegt?
 
@synthpark...

Kann nicht sein! Ist nur mit KH gemischt...
smil451c7211b9e19.gif


Ich lade gleich mal nur die Gitarren hoch...

Matthias
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben