Cubase VST Amp Rack Test

Na gut, gewonnen ;)
Ich komm jetzt erstmal bei der 32 an :D


Niedlich....biste schon "Nest rein" LOL....?
smil470009513826a.gif
 
Gitarren sind die vielfältigsten Instrumente überhaupt.

Mmmmh, da bin ich mir nicht so sicher ! Aber für das Zeug das ich mach is ja auch nicht unbedingt Vielseitigkeit gefragt :D

Mich kotzt es eher an, dass ich nicht Klavier gelernt hab !

Viele Grüße,
Track
 
das klingt doch sehr amtlich! klasse!
wie hast du denn die Gitarren eingespielt? Preamp? DI usw?
 
Danke AdrathBey :)

Bin mit der Gitarre in ne DI und dann ins Pult (Tascam tm-d8000) und von dort gings dann digital ins Motu 2408 ! Es gab keinerlei Bearbeitung vor der DAW !

Viele Grüße,
Track
 
netter gitarrensound - für vst-zeugs - da kann man dan schon mal überlegen, ob man nicht von 5 auf 6 updated.

nettes demo - hört sich prima an, obwohl nicht so ganz mein genre.

bbb
 
schöne Gitarrenarbeit :) - da Drumprogramming gefällt mir, hast Du das selbst gemacht? Der Gitarrensound klingt aber nicht so gut, klingt nasal und beschnitten irgendwie... GuitarRig klingt um einiges besser imho.
 
was für eine DI? aktiv, passiv? wie teuer?
Passiv, Millenium, 9,95€ :D


da kann man dan schon mal überlegen, ob man nicht von 5 auf 6 updated
Ja macht auf jeden Fall Spass das VST Amp Rack


Drumprogramming gefällt mir, hast Du das selbst gemacht?
Danke, ja hab ich selber gemacht bis auf einen Fill, den hab ich von den Toontrack Midis genommen.


klingt nasal und beschnitten irgendwie... GuitarRig klingt um einiges besser imho
Ja da hast du wohl recht, aber manchmal passts ja zum Song ;) Guitar Rig hab ich leider noch nie probiert, das kommt dann wohl auch auf meine Liste :D

Viele Grüße,
Track
 
Sauber eingespielt.
Interessanter Vergleich.
Soundmäßig ist das nicht so meins, aber ist ja Geschmackssache wie Du bereits gesagt hast.
Etwas feinere Nuancen im Anschlag gehen in dem Brett unter.
Wenn ich Metalsound will, schließe ich mein Boss HM-2 Pedal an.
Das sägt natürlich nicht so gnadenlos wie Deine virtuellen Amps.
 
Hi Track!

Klingt echt beeindruckend.
Ich muss zugeben, dass meine Versuche mit Cubase' Amp Rack was brauchbares hinzukriegen gescheitert sind. Aber deine Aufnahme ist echt das Brett!

Zwei Fragen darüberhinaus:
- In dem Video sehe ich, dass du einen FX-Kanal mit Reverence als Insert angelegt hast. Verwendest du da auch einen Cubase-nativen Impuls? Und was schickst du alles da rein?
- Wie schätzt du den Effekt des Pultes auf die Aufnahmequali ein? Oder anders gefragt: Wir würde sich die Aufnahmequali verändern, wenn du statt über den Weg DI->Pult direkt in das Interface gehen würdest?
 
Sach doch mal...!


Ich geb's auf... hab versucht, das Preset wie aus deinem Video nachzubauen, aber bei mir klingt's net halb so gut.

Aber wirklich sehr interessant. Habe bisher mit allen möglichen Amp-Simulationen (mein Favorit ist der Revalver) nette Sound basteln können, nur mit dem Amp-Rack hat es nie geklappt...
 

Ähnliche Themen

TOMOX
Antworten
11
Aufrufe
628
TOMOX
TOMOX
RevPot
Antworten
8
Aufrufe
417
RevPot
RevPot
a long lovin' lash
Antworten
2
Aufrufe
427
Astronautenkost
Astronautenkost
Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
317
muffy
muffy
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben