Battle of the VST Amp Sims

@synthpark : Für dich, n echter Amp ;)



Viele Grüße,
Track
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil du es nicht hoerst, hoert es dann der Rest der Welt auch nicht? Es gibt sehr viele Bands, wo mir der Gitarrensound nicht gefaellt, vielleicht auch deswegen. Das betrifft auch das Schlagzeug.

LOL...das habe ich nicht gesagt, aber so wie du redest, ey, dann mach was aus deinem Hörvermögen....

und es gibt ja noch andere Musikrichtungen ausser Metall.

Nein, gibt es nicht...ganz sicher nicht....darf es nicht geben! Das wäre ja Teufelswerk!
smil451c7211b9e19.gif
Schon gar nicht in diesem Bezug!

Gerade bei Funk / Jazz usw. hoert man doch recht deutlich, ob es echt ist.

Huh, sorry, aber sowas kann ich leider nicht Musik nennen! Diese Art Musik macht mich sowas von aggressiv, das glaubst du gar nicht!

Die Art wie das Becken klingt ... wenn eshintereinander angeschlagen wird, mach mal nach. Plus der Bleed-Faktor. Wie es rasselt, usw. Wenn man natuerlich alles mit dem Limiter auf Vollanschlag faehrt und sich freut, dann geht jedes Signal unter.

Ich sagte auch zu den Drums usw. "wenn es gut gemacht ist", ich rede da nicht von zweifelhaften Heim-Produktionen.

Ey, du gehst mir mit deine Erzählungen und Ansichten ziemlich auf den Brezel, wenn ich mal so sagen dar und frage mich, warum du dich hier aufführst wie der Jähzorn schlechthin...es hat dich niemand angegriffen!

So, nun aber...gebt dem Mann n Bier, damit er sich beruhigt...
 
So und jetzt machen wir uns alle gemeinsam ein Bier auf und bleiben locker :D
Die Diskussion darf natürlich weitergehen ;)

Andere Musik als Metal ?? Nie gehört :D

Aber ohne Witz, was sich die letzten Jahre gerade bei Drumsamples getan hat, ist schon unglaublich ! Ich würde jetzt nicht anfangen Jazz oder so damit zu programmieren, aber gerade in dem Metalbereich find ich es sehr passend !

Viele Grüße,
Track
 
ich mische lieber eine gute amp simulation anstatt einen mittelmäßig aufgenommenen amp. bei drums finde ich die unterschiede real/vst hingegen sehr viel größer.
 
So jetz mal ne frage, wo werden die VST Amp Rack User Presets denn abgelegt??
Hab gerade nachgebaut und wollte das morgen mit zu DAW 2 nehmen....
 
Auf diesen Typen hier bin ich vor etwa einem Jahr durch einen reinen Zufall nach der Suche eines Bodentreters für meine Gitte aufmerksam geworden.

http://www.nalbantov.com/

Da sitzt er nun in seinem "Kinderzimmer" - vor Behringer Truth.
Und es wundert mich immer wieder, wie dieser neben seinem genialen Spiel "lediglich" an AmpSims wie Vandal, Overloud & Co schraubt und diese geilen Sounds zaubert.
Wer genau hinsieht wird bemerken das es sich um jene Person handelt, die auch die Beispielsongs auf der Magix-Seite im Player gestellt hat.

Mittlerweile besitze ich zwei erstklassige Alben von Ihm.

LG
 
So jetz mal ne frage, wo werden die VST Amp Rack User Presets denn abgelegt??
Hab gerade nachgebaut und wollte das morgen mit zu DAW 2 nehmen....

Gute Frage, keine Ahnung ! Und, wie klingts ?


ich mische lieber eine gute amp simulation anstatt einen mittelmäßig aufgenommenen amp. bei drums finde ich die unterschiede real/vst hingegen sehr viel größer.

Ich misch am liebsten eine gut gespielte Gitarre, wenn die Performance stimmt, geht beides ! Wenn die Drums super programmiert sind find ichs auch ok, sind sie aber in 90% der Fälle eben nicht ! Das größte Problem find ich immer bei offenen HiHats !
 
@synthrock : cooler tipp ! danke, gefällt mir

Vielleicht darf ich ja für Steinberg auch mal Beispielsongs machen :D
 
coole Sache das
smil51.gif


wo bleiben denn die Soundbeispiele der anderen User?
 
Track schrieb in #21:
Was cool wäre, wenn die Leute die mit den DI Spuren rummachen ihre Mixe hier posten könnten. Fänd ich sehr interessant.
Evtl. hat ja einer der Magix Vandal oder den Overloud TH2 und kann die Spuren mal dadurch laufen lassen ;)

Viele Grüße,
Track

Hier was zum fuddeln :)

Es ist die Spur SoloGuitarDI.wav im Zip-Ordner + GuideTrack
(Der Rest sind alles "Transistor-Amp-Abnahmen" mit Sennheiser E606 und MXL603s)

http://dl.dropbox.com/u/40136621/profhoell/9Eleven Dump.rar

Ich bin gespannt was Du rausholst :)

LG
 
Im übrigen habe ich mich im Mix dann anstelle der Amp-Abnahme
des Solos für die DI-Spur mit LePou + LeCab entschieden :D

p.s. Es handelt sich lediglich um eine grobe Skizze!
Bei dem Midi-geknüppel der (Halion-)Drums, lediglich zum groben reindrechen bitte Nachsicht üben :)
 
Im übrigen habe ich mich im Mix dann anstelle der Amp-Abnahme
des Solos für die DI-Spur mit LePou + LeCab entschieden

Kann man das schon irgendwo hören ?
 
Ey, du gehst mir mit deine Erzählungen und Ansichten ziemlich auf den Brezel, wenn ich mal so sagen dar und frage mich, warum du dich hier aufführst wie der Jähzorn schlechthin...es hat dich niemand angegriffen!

So, nun aber...gebt dem Mann n Bier, damit er sich beruhigt...

hab ich dich vorsaetzlich angegriffen? Du bist derjenige, der erzaehlt, dass man eh nix hoert. Da musst du dich entsprechender Kritik auch aussetzen koennen. mir geht deine "Scheiss-Egal"-Attitude auch aufn Sack. Die Welt ist schon plastikmaessig genug. ;) Muss man nicht noch unterstreichen. Na wie dem auch sei ...
 
Gute Frage, keine Ahnung ! Und, wie klingts ?
Ich denke für mich mehr als ausreichend.

Habe allerdings den Addictive Drummer mit dem Metal Pack genommen.
 

Anhänge

  • TracksBratgitarrenAmpsim3.mp3
    1.022,5 KB · Aufrufe: 113
Ich denke für mich mehr als ausreichend.

Habe allerdings den Addictive Drummer mit dem Metal Pack genommen.

Coole Sache ! Kein Bass dabei ? Der macht auch noch ordentlich was am Gesamteindruck ;)
 
Die Welt ist schon plastikmaessig genug.;-) Muss man nicht noch unterstreichen.

Ähem. Bist Du nicht der sonst so begnadete Synthschrauber hier im Forum, oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg ?

Stichwort Plastik ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben