Battle of the VST Amp Sims

naja leider wieder einmal totenstille wenns mal drum geht, das "echte" gegen das "plastik" rauszuhören..

hier die auflösung:
 

Anhänge

  • auflösung.png
    auflösung.png
    152,1 KB · Aufrufe: 120
Hallo buffi...

also, ich hätt mich nicht getraut zu sagen, welches was ist... Mir gefiel die zwei am beten, glaube ich.

Aber ich schätze, Du wolltest auch lieber ne Meinung von den Nörglern und Zweiflern...
smil470009513826a.gif


Danke Dir auf jeden Fall für Deine Mühe!

Matthias
 
Aber ich schätze, Du wolltest auch lieber ne Meinung von den Nörglern und Zweiflern... https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif
naja das schon - hab ich auch gekriegt :) aber eigentlich hätte jeder mal dürfen ..


Danke Dir auf jeden Fall für Deine Mühe!

\o/ endlich einer der es wert schätzt ausser track :)

worauf ich jetzt noch gespannt bin, ist das kleingerede der ergebnisse und der umstände
dann ist wieder alles irreleveant und es kann weiter gebashed werden..
 
ich lag ja bei meiner einschätzung auch komplett daneben ;)
 
na ... hab ich einmal auf die echte Roehre und einmal auf Softube Vintage AmpRoom getippt.

Transistor klingt halt nicht, dass wussten ja schon die Vorvaeter. :D

Aber nee im Ernst, das eine Softube Teil klingt schon geil. Alle Achtung.
 
und nochmal: vor allem zählt am schluss spass und spielfreude, und der würde bei "track" wahrscheinlich noch durch nen boss heavymetal-fusstreter durch beim hörer ankommen

@derek : das nehm ich sehr gern als kompliment entgegen :) und ja, ich hab tatsächlich sehr viel spass am spielen !
 
Transistor klingt halt nicht, dass wussten ja schon die Vorvaeter. :D

....


Einspruch Euer Ehren...Gutes Beispiel: Wayne Static von Static X spielt/ spielte die nach den Valvestates die Marshall MG Serie (live und Studio)...die Amps waren Transen, der Sound war ziemlich gut, bw passend und prägte den Sound!

Auch hier, der Zweck heiligt die Mittel und es kommt immer drauf an, was man haben will!

Mir ist doch persönlich dabei völlig Wumpe, welchen Amp oder Simulator oder sonstwas ich dudel, hauptsache die Band klingt zusammen gut!

Duck...und weg...
smil451c7211b9e19.gif
 
viele sagen, das der sansamp wie ne röhre klingt
der test war das erste mal daß ich den verwendet hab xD hab den irgendwann mal gekauft..
 
Rammstein hat neben ´nem Boogie ´nen Sansamp...ausserdem soll er bei Iggy Pop auf der Stimme liegen....
 
guano apes bassist nutzt ihn auch
 
Warum auch nicht...klingt doch nice!
 
OT
pod hd 2.02 ist draussen,,,,,
da haben die sich mal angestrengt klingt auf jedenfall besser wie vorher....

bass ,akustik ,jazz und blues kommt jetzt nice....nice
das rumschrauben an den sounds ist auch effektiver geworden,
man kommt schnell zu brauchbaren ergebnissen...

mal sehn was die andern sagen zum update.
 
danke buffi fürs auflösen. für mich bestätigt sich eine annahme die ich schon seit längerem habe. bei tendenziell high-gain sounds (1 & 4 sind da einen tick stärker als die anderen) sind die unterschiede real/vst offenbar eher kleiner.

ich habe schon rockmixe mit sansamp gehört & die klangen wirklich richtig gut. vielleicht lässt sich das signal im mix gut formen?
 
ich habe schon rockmixe mit sansamp gehört & die klangen wirklich richtig gut. vielleicht lässt sich das signal im mix gut formen?
wie gesagt ich hab kaum erfahrung mit dem sansamp
allerdings muss ich sagen, hat er so viele soundvariationen, schon allein dadurch, daß man EQ'ing vor der verzerrstufe und nach der verzerrstufe machen kann.
von daher stellt man eigentlich den sound den man haben möchte an dem gerät selbst ein und muss kaum noch post EQ im mix machen.. aber wie gesagt ich arbeite lieber mit VST's da die schön mit im projekt abgespeichert werden und keine langwierigen echtzeit mixdowns der spuren gemacht werden müssen - das ist einfach ein workflow beschleuniger :)
 
Danke für die Vergleiche und Beiträge, hier kann sich jeder etwas mitnehmen :) Damit rücken zumindest einige Software Amps in die engere Auswahl.

Ebenso interesannt finde ich aber, wie manche "Experten" scheinbar doch nicht so audiophil sind wie Sie sich gerne geben und wenn es um die Wurst geht doch nicht den analogen vom digitalen Amp unterscheiden können... dabei waren es doch vorher Welten an Unterschied :D

Also ist diese Lebendigkeit, Breite und der Mojo ja doch ganz gut per Simulation zu erzeugen und man kann bedenkenlos zum Plugin greifen :headbang:
 
Danke für die Vergleiche und Beiträge, hier kann sich jeder etwas mitnehmen :) Damit rücken zumindest einige Software Amps in die engere Auswahl.

Ebenso interesannt finde ich aber, wie manche "Experten" scheinbar doch nicht so audiophil sind wie Sie sich gerne geben und wenn es um die Wurst geht doch nicht den analogen vom digitalen Amp unterscheiden können... dabei waren es doch vorher Welten an Unterschied :D

Also ist diese Lebendigkeit, Breite und der Mojo ja doch ganz gut per Simulation zu erzeugen und man kann bedenkenlos zum Plugin greifen :headbang:

hm erstmal schoen Fuesse stillhalten, wenns um eine Abstimmung geht und dann aber hinterher noch klugscheissern, solche "Experten" hab ich ja ganz besonders gern. ;)

lg
Synthpark
 
Oh, du fühlst dich angesprochen? Ich hab diese Abstimmung hier leider verpasst, aber auch nie himmelhoch Behauptungen aufgestellt die ich dann bei weitem doch nicht halten kann ^^

Wenn es um Experten geht - habe ich die besonder gern, die auch wirklich welche sind und wissen wovon sie reden
smil470009513826a.gif
Meist erkennbar an Leistung und Bescheidenheit!

MfG
-E-
 
Oh, du fühlst dich angesprochen?
-

ja wassn Wunder, nicht wahr? War einer der ganz wenigen, die abgestimmt haben.

Wenn es um Experten geht - habe ich die besonder gern, die auch wirklich welche sind und wissen wovon sie reden ;) Meist erkennbar an Leistung und Bescheidenheit!

MfG
-E-

Schoene Worthuelsen ... du weisst bescheid ... dann zeig doch mal deine Leistung! Sonst ists nur leeres Gesuelze wie immer, inklusive recht unbescheidenem Auslassen ueber das Hoervermoegen anderer. ;)

mfg

Anyways ...

Der Thread hat seinen Sinn erfuellt, so oder so.
Ausserdem gings um Tracks Demo: https://recording.de/Community/Forum/Instrumente/Gitarre_und_Bass/159290/Thema_1.html Also back to topic ...
 
Danke für die Anerkennung. Lass uns doch in der Mitte treffen. Du hast dich weit auf dem Fenster gelehnt und bist rausgeplumst. Ich hab ein wenig darauf rumgehackt, was vielleicht nicht besonders freundlich für unsere erste Konversation gewesen ist, zugegeben.

Leeres Gesülze wirst du von mir erst zu lesen bekommen, wenn ich in Bezug auf die Angaben meiner Leistungen anfange unbescheiden zu werden ;) Wir sind doch alle hier um uns gegenseitig zu bereichern.

Und auch wenn du gelegentlich großortzig rüberkommst ;) lese ich gern auch deine Beiträge.

Mach dir schöne Feiertage :)

mfg
-E-
 
Ok, wuensch ich dir auch. ;) Frohes Fest. Kein Grund, uns hier sinnlos aufzureiben, sorry.

Mit Analogkompressoren hast du es ja auch soweit ich weiss :D

Da waeren fuer mich die Unterschiede sogar kleiner, aber wer das das schon so genau?

ich werd dann mal Gitarre ueben, danach kommen wir auf das Thema eventuell zurueck ...

"Battle" passte auf jeden Fall hier im Threadtitel. :)

gruesse,
Synthpark
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
643
Dyne
Dyne
RevPot
Antworten
8
Aufrufe
403
RevPot
RevPot
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
10
Aufrufe
707
mkzwoo
mkzwoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben