Battery 4 killt Cubase 7.04

Erwin

Erwin

Reaktionen
256
Hallo!
Hab Cubase 7 und Komplete von NI. Bei Öffnen von Battery 4 (alles 64 bit) hängt Cubase und teilt mir mit dass Battery ein Problem hat. Kurz darauf ist die VSTBridge außer Gefecht und ich kann Cubase neu starten. Gibt es hier ein bekanntes zu lösendes Problem oder hab ich halt Pech?

Gruß auch!

Habe das selbe Problem in C7.5, trotz aktueller Updates. Hast du das crashlog schon zu NI gesendet und Antwort bekommen?
LG, tonmanns

Habe das selbe Problem in C7.5, trotz aktueller Updates. Hast du das crashlog schon zu NI gesendet und Antwort bekommen?
LG, tonmanns

Ich hatte massive Probleme mit Cubase und NI Kontakt 5 aus dem aktuellen Komplete-Paket. Es gab massive und reproduzierbare Probleme immer dann, wenn der Arbeitsspeicher zur Neige ging. Ich könnte mir einen Zusammenhang mit Deinem Problem auch vorstellen, je nachdem, was sonst noch in Deinem Projekt los ist.

Ich habe das folgendermaßen umschifft: Alle Instrumente freezen, soweit möglich, Mixdown der Drum-Spur gemacht, Plugin entfernen, Projekt unter anderem Namen gesichert.

Das ist zwar umständlich, war aber das einzige, was zuverlässig geholfen hat.

Gruß
sc

Das kann ich leider bestätigen...Cubase 7.5 in Kombination mit Battery 4 ist zur Zeit nicht stabil möglich...sobald man zu schnell zwischen Tabs in Battery wechselt oder schneller durch Listen scrollt stürzt Battery samt Cubase ab. (Ich arbeite mit einem "cleanen" System, Mac nur mit Cubase + Plugins installiert)

Hoffentlich schafft NI (oder Steinberg) schnell Abhilfe denn Battery 4 ist mein workhorse...;)

Guckt mal, ob in den Plugin-Information unter Cubase der Asio Guard für Kontakt und Battery abgeschaltet ist. Normalerweise (zumindest bei mir) ist der standardmäßig abgeschaltet. Dies wird auch von Steinberg empfohlen.

Also ich habe noch keine Probleme gehabt mit Cubase 7.5 64Bit und Battery 4.1.0.2330 64Bit.
ASIO Guard ist in den Plugin Infos ausgeschaltet.

Ich habe mit NI (Studio Drummer) immer totalabstürze übelster Art in Pro Tools gehabt.
Seid ich dann mal nach so einem Absturz eine Session nicht mehr wiederherstellen konnte (ca. 70 Std. Arbeit) habe ich sämtlichen NI Mist von meinem Rechner geworfen. Die können es einfach nicht.

Doch, die können es. Siehe auch BB´s Post. Ich hab zwar den Battery 4 nicht, aber all mein anderer NI-Krempel läuft bei mir unter C7.5/64 anstandslos.

Die können es einfach nicht.
Komisch das die NI Sachen (K9U) bei mir mit Cubase seit Jahren jeden Tag 8h ohne Probleme laufen....
Wenn es da mal Probleme gegeben hat lag das meist an meiner eigenen Dusseligkeit. Beispielsweise das ich 2 Installationspfade bei einem Update hatte und dann die Update DLL von z.B. Kontakt in einem neuen Pfad lag und ich die alte Version in Cubase aufgerufen habe, die dann den Dienst quittierte.

Ich tippe auf ein Problem mit der Installation, laüft die Standalone denn richtig bei dir?

Das Kontakt bei hoher RAM-Last Cubase 7 crashed kann ich bestätigen, sehr ärgerlich! Battery 4 werde ich heute Abend mal testen... Kann doch nicht wahr sein, die 2 beliebtesten VSTis von NI vermute ich mal...

Das Kontakt bei hoher RAM-Last Cubase 7 crashed kann ich bestätigen, sehr ärgerlich! Battery 4 werde ich heute Abend mal testen... Kann doch nicht wahr sein, die 2 beliebtesten VSTis von NI vermute ich mal...
Lasst ihr das nur in der 32Bit Cubase ohne jBridge laufen oder was?
Ich habe Projekte die über 8GB gehen und die laufen ohne Probleme.

Die 32Bit Cubase.exe kann im Taskmanager nicht mehr als 3,5GB groß werden.
Beobachtet das mal!
Ab 3,5GB für die 32Bit Cubase.exe ist schluss und Cubase 32bit stürzt ohne Vorwarnung ab!
Mit jBridge habe ich Kontakt 64Bit gebridged für die 32Bit Cubase, fall ich Plugins benutze die nur in der 32Bit Cubase laufen.
Mit jBridge kann ich dann auch Projekte fahren die die 3.5GB Marke für die 32Bit Cubase überschreiten.

Lasst ihr das nur in der 32Bit Cubase ohne jBridge laufen oder was?
Das kann sein... Der Fehler trat unter 32bit auf. Auf 64bit bis jetzt noch nicht toi toi toi.

Mensch Tony das sollte dir aber als langjähriger Cubase nutzer klar sein, das du nur 3,5GB mit der 32Bit ohne jBridge hast ;-)

Mensch Tony das sollte dir aber als langjähriger Cubase nutzer klar sein, das du nur 3,5GB mit der 32Bit ohne jBridge hast ;-)

Das ist mir auch klar, aber warum nicht mal ne Warnmeldung kommt ist mir nicht klar. Ok, dieses JBridge Teil wird ja auch glaube ich nicht offiziell supportet von Steinberg.

Äh ja, jetzt weiß ich nicht mal ob Kontakt über JBridge lief... Ich mach mir weiter darüber Gedanken wenn der nächste Crash kommt;)

Äh ja, jetzt weiß ich nicht mal ob Kontakt über JBridge lief... Ich mach mir weiter darüber Gedanken wenn der nächste Crash kommtzwinker
Das sieht man sofort, wenn unten die jBridge Fensterleiste im Plugineditor auftaucht:

Ich für meinen Teil betreibe Battery 4 in Cubase 7.5 mit ausgeschaltetem AsioGuard, doch das macht keinen Unterschied bei der Absturzhäufigkeit, habe das bereits getestet...ab Cubase 7 machte alles von NI bei mir Zicken...das mag vielleicht die Ausnahme und systemspezifisch sein aber ich halte auch ständig Ausschau nach Alternativen.

Ich arbeite mit Pro Tools 10 und da crasht es bei mir fürchterlich, schön das es machnchmal auch mit Cubase funktioniert. Ich könnte das ganze noch weiterführen (Installation) aber ich habe nichts mehr von NI auf meinem Rechner und seitdem ist alles tacco :)

Ich für meinen Teil betreibe Battery 4 in Cubase 7.5 mit ausgeschaltetem AsioGuard, doch das macht keinen Unterschied bei der Absturzhäufigkeit, habe das bereits getestet...ab Cubase 7 machte alles von NI bei mir Zicken...das mag vielleicht die Ausnahme und systemspezifisch sein aber ich halte auch ständig Ausschau nach Alternativen.
Gib mal mehr details an, welche Cubaseversion 32 oder 64Bit welches Plugin von NI...

Das einzige was bei mir erst nicht lief war Kore 2 in Maschine 2.
Das haben die aber vor kurzem im 2.0.5 Update behoben, nachdem sich einige (ich auch) im NI Forum beschwert haben.
Und ich arbeite jeden Tag mit den NI Sachen...

Ich arbeite mit Pro Tools 10 und da crasht es bei mir fürchterlich, schön das es machnchmal auch mit Cubase funktioniert. Ich könnte das ganze noch weiterführen (Installation) aber ich habe nichts mehr von NI auf meinem Rechner und seitdem ist alles tacco Lächeln
Mit Pro Tools kenne ich mich nicht aus, aber du hättest ja hier fragen stellen können als du das Problem gehabt hast...

@beatback
Cubase 7.5 64bit (in OSX Mavericks) + NI Komplete 9 (neueste Updates installiert)

...das einzige was bei mir wirklich reibungslos von NI läuft ist Maschine Studio

@beatback
Cubase 7.5 64bit (in OSX Mavericks) + NI Komplete 9 (neueste Updates installiert)

...das einzige was bei mir wirklich reibungslos von NI läuft ist Maschine Studio
OSX Mavericks und Cubase kenne ich mich gar nicht mit aus.....hattest du nicht auch mal nen PC laufen?