Battery 4 killt Cubase 7.04

Also ich habe Komplete Ultimate alles 64 Bit und Cubase 7.5 am Start auch in 64 Bit und es rennt und rennt.

Wenn bei dir die Bridge den Geist aufgibt, dann dürtte das doch mit dem 64 Bit Plugin von Battery nichts zu tun haben?! Muss doch nicht gebridged werden, da eben 64 Bit.
NI installiert aber auch die 32 Bit Plugs, vielleicht rufst du versehentlich Battery 32 Bit auf? Ich für meinen Teil haben den 32 Bit Ordner mit NI Plugs schlichtweg gelöscht, wobei da m. E. keine Störungen vorkamen, da haben mich andere 32 Bit Plugs geärgert.

Schau dir mal deine VST-Ordner an.

@beatback
Cubase 7.5 64bit (in OSX Mavericks) + NI Komplete 9 (neueste Updates installiert)

...das einzige was bei mir wirklich reibungslos von NI läuft ist Maschine Studio
OSX Mavericks und Cubase kenne ich mich gar nicht mit aus.....hattest du nicht auch mal nen PC laufen?

Ja hatte ich, zur Zeit des Tyrell-Battles, bin vor ungefähr einem halben Jahr komplett auf MAC umgestiegen...und ich bereue nichts :D!
Naja Mavericks und Cubase scheinen schon ein recht stabiles Team zu sein, Abstürze gibt es mit der 7.5er bisher nur sehr selten, außer bei der Verwendung von NI-Plugins ;),
die Mediabay hakt hier und da mal aber nichts schlimmes bisher.

Also ich habe Komplete Ultimate alles 64 Bit und Cubase 7.5 am Start auch in 64 Bit und es rennt und rennt.

Wenn bei dir die Bridge den Geist aufgibt, dann dürtte das doch mit dem 64 Bit Plugin von Battery nichts zu tun haben?! Muss doch nicht gebridged werden, da eben 64 Bit.
NI installiert aber auch die 32 Bit Plugs, vielleicht rufst du versehentlich Battery 32 Bit auf? Ich für meinen Teil haben den 32 Bit Ordner mit NI Plugs schlichtweg gelöscht, wobei da m. E. keine Störungen vorkamen, da haben mich andere 32 Bit Plugs geärgert.

Schau dir mal deine VST-Ordner an.

Ich habe in den Auswahloptionen nur 64bit zur Installation gewählt, also ist kein Plugin in 32bit installiert, die Bridge in Cubase ist bei mir manuell deaktiviert.

Das ist noch besser, wenn du garnichts bridgen musst auch keine anderen geliebten Teilchen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass ich bei der Installation von NI nicht auswählen konnte, ob ich die 32 Bit Plugs haben will oder nicht, freilich konnte ich den Pfad für die "Verbrecher" frei bestimmen.
Hast du die Steinbergbrücke hemdsärmelig deaktiviert, also die dll vermutlich mal um ihre Endung gebracht oder gibt es da sogar ne Option in Cubase? Ne oder?

Das ist noch besser, wenn du garnichts bridgen musst auch keine anderen geliebten Teilchen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass ich bei der Installation von NI nicht auswählen konnte, ob ich die 32 Bit Plugs haben will oder nicht, freilich konnte ich den Pfad für die "Verbrecher" frei bestimmen.
Hast du die Steinbergbrücke hemdsärmelige deaktiviert, also die dll vermutlich mal um ihre Endung gebracht oder gibt es da sogar ne Option in Cubase? Ne oder?

Ich habe mich von Anfang an gegen jegliches bridgen entschieden, auch wenn ein paar Plugins erstmal auf der Strecke blieben (die meisten sind heute auch als 64Bit erhältlich, außer Sylenth :( )

Ich weiß die genaue Bezeichnung leider gerade nicht aber ich habe einfach im Cubase-App-Ordner die Bridge-App umgenannt (eine Zahl davor glaube ich) sodass das Programm die App nicht mehr mit Cubase startet, das gleiche habe ich mit den Cubase-Video-Apps gemacht...das ganze wurde mir vor einiger Zeit vom Steinberg Support empfohlen als ich massive Probleme mit Cubase 7.0 hatte und ich netterweise mein Geld für diese "Beta-Version" zurückverlangt habe ;).

Was die NI-Plugins angeht, ich konnte auf dem MAC wählen ob ich 32/64 Bit installieren will, zumindest bei Battery (welches ich erst einzeln gekauft habe) soweit ich mich erinnere.

Es gibt halt so paar heilige Geschichten wie Virtual Guitarist 2, die man doch gerne auch in der 64 Bit Umgebung behält... Aber man muss schon loslassen können und konsequent seint, ich kanns nicht so dolle.

Hallo!
Hab Cubase 7 und Komplete von NI. Bei Öffnen von Battery 4 (alles 64 bit) hängt Cubase und teilt mir mit dass Battery ein Problem hat. Kurz darauf ist die VSTBridge außer Gefecht und ich kann Cubase neu starten. Gibt es hier ein bekanntes zu lösendes Problem oder hab ich halt Pech?

Gruß auch!

Habe teils ähnliche Probleme mit Battery 4. Allerdings spielt bei mir die VSTBridge keine Rolle und ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Cubase hängt sich einfach irgendwann auf, wenn zu viele Battery-Instanzen geöffnet werden und haut den Soundkartentreiber dann derart raus, dass ich das System neu starten muss.

Womöglich liegts auch beim Soundkartentreiber? Keine Ahnung, der ist schon etwas älter, aber das Interface wird nicht mehr supportet :(

Da hat sich ja doch noch was getan in diesem Thema:) Jetzt wo bei mir alles wieder rundläuft: Zwischenzeitlich auf Win 8.1 und Cubase 7.5 upgedated und Battery läuft wie mit Duracell. Fragt mich jetzt aber nicht woran es genau gelegen hat.
Mit der Zeit wird man bei PC-Problemen demütig: Klappt was nicht muss man Lösung suchen. Klappt´s wieder, einfach nur drüber freuen.