Map Maschine Studio für Battery 4

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hallo, ich würde gerne meine Machine Studio im Midi Modus für Battery 4 benutzen, das ganze unter Cubase.
Würde gerne mit der Maschine Parameter steuern wie Attack, Decay etc.

Angenommen ich benutze die Midi Learn funktion für Volume Envelope Parameter 1, dann funktioniert das auch, jedoch nur für die ausgewählte Battery Zelle, in diesem Fall A1.

Ich würde aber gerne mit dem Encoder auf der Maschine den ersten Parameter für Volume Envelope steuern können aber nicht nur für Zelle A1, sondern für die Zelle die ich gerade mit der Maschine getriggert habe.

Nehmen wir an, ich drücke auf der Maschine das Pad welches für Zelle C3 zuständig ist ( OpenHH BlackTiger) , dann möchte ich mit dem Encoder auf der Maschine Volume Envelope Parameter 1 steuern. Wenn ich danach aber ein anderes Pad betätige ist dieser Encoder quasi fest gemapt für die andere Battery Zelle.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, das ganze ist ein wenig schwierig zu erklären.

Liebe Grüße Benni

1.png
 
Das geht leider in Battery so nicht. Ich habe genau das auch schon versucht. Es gibt im Automationsbereich von Battery keinen solchen "Auswahl"-Modus, der sich auf die jeweils ausgewählte Zelle bezieht.
Im Groove Agent von Steinberg geht das übrigens auch nicht.
 
Das geht leider in Battery so nicht. Ich habe genau das auch schon versucht. Es gibt im Automationsbereich von Battery keinen solchen "Auswahl"-Modus, der sich auf die jeweils ausgewählte Zelle bezieht.
Im Groove Agent von Steinberg geht das übrigens auch nicht.

Ouh Mann....schade das es nicht funktioniert, ich finde battery an sich sehr gut.
Würde halt gerne vom Maschine Sequenzer in Cubase weg...Ich finde es absolut nervig und unübersichtlich einen "Sequenzer" im "Sequenzer" benutzen zu müssen.
Und battery an sich ist super, fällt auf lange Sicht dann aber leider auch raus, da ich meine Maschine Studio dafür nicht wirklich gut verwenden kann.
 
Oder du machst es so wie ich und benutzt ausschließlich Maschine zum Produzieren ;-)
 
So ich habe dir das ganze mal Gemapped .
Battery ist mit deinem Black Tiger Kit in Pad 1.
Pad 2-16 sendet die Note auf Battery im pad 1.
Wenn das Battery Fenster nicht zugehen soll musst du es oben Rechts anpinnen.

Die Controller habe ich nur für die ersten 3 Pads mit attack hold decay eingerichtet das ist Fleißarbeit kannst du ja weiter machen.
Es geht mit dem Umweg über die Macro page indem du einen Midi CC einrichtest der an Battery sendet , dann in Battery auf Midi learn auf den Parameter anlernen.
 

Anhänge

  • BatteryBlackTigerGroupMapped.zip
    73,7 KB · Aufrufe: 99
  • BatteryMapping1.jpg
    BatteryMapping1.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 99
  • BatteryMapping2.jpg
    BatteryMapping2.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 89

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
7
Aufrufe
924
benni77
benni77
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben