Battery 4 kann sich Sample Pfad nicht merken?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moin Leute,

ich hab hier ein komisches Problem mit Battery 4.3.0. Wenn ich ältere Projekte öffne, ganz gleich ob in Studio One 6 oder Cubase 12 dann kommt immer die Meldung Missing Samples. Dann weise ich die Samples wieder zu und muss aber trotzdem jede Instanz öffnen damit die Samples auch wieder abgespielt werden. Wenn ich jetzt speichere, die DAW schließe und wieder öffne und dann das selbe Projekt nochmal öffne geht das Spiel wieder von vorne los... Wieder "Missing Samples".

Das passiert komischerweise allerdings nur bei älteren Projekten. Bei neuen Projekten ist das nicht so. Da speicher ich ab und total recall läuft so wie es soll..

Weiß jemand woran das liegt oder was ich tun kann?
 
Wegen einen scheiss Bugs richig viel Stress
 
battery 4 nutzt man ja auch nicht. wenn es nicht unbedingt die NI Kits sind, schau dir doch mal TAL an
ja aber genau die NI Kits sind es ja eben die zig fach bereits genutzt wurden.. da tun's dann auch keine anderen Mütter..
 
das könnt sogar noch ich programieren, das er falls der gespeicherte samplepfad im projekt nicht mehr existiert, er erstmal im verknüpften library pfad suchen soll und dann erst nach dem Ordner fragen muss. Den Bug gibt es seit battery 3 aber vor kurzem haben sie es verschlimmbessert. Jetzt hilft es nichts mehr ableton nach pfad zuweisung neu zu speichern, nein man muss die spur duplizieren und das plugin mit einer frischen instanz ersetzten. Bei mir braucht battery 4 mit kontakt 7 und maschine 2 als auch komplete kontrol noch 5 minuten um das plugin zu laden, der scheiß ist absolut unbrauchbar geworden. Auch der service von ni kommt bei diesen bugs nicht weiter.
Wohin gegen reaktor 6, kontakt 6 in 3 sekunden öffnen. - Guitar rig 6 ging auch schnell, aber seit letztem update braucht es auch länger. Am besten keine updates von NI mehr machen, bis die wirklich mal was beheben. Meine Probleme gibt es am mac als auch am PC -> diese plugins machen alle keinen spaß mehr
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben