Wie organisiert ihr in Battery 4 eure Drum Kits?

  • Ersteller katerkarlo
  • Erstellt am
K

katerkarlo

Registriert
28.01.06
Beiträge
444
Reaktionen
10
Punkte
580
Ich habe meine Battery Drumkits auf der HD in Ordnern organisiert. In meinem Drum-Hauptordner gibt es zB eigene Ordner für die Hersteller, von denen ich Kits runtergeladen habe und Ordner für meine eigenen Kits. In Battery 3 wurde die Library so dargestellt, dass sie die Struktur meiner Ordner widerspiegelte. So fand ich das Gewünschte schnell und einfach. In Battery 4 hingegen werden sämtliche auf meiner HD gespeicherten Battery-Kits bloss in einer Sammelansicht gezeigt. Das nervt gewaltig, denn ich kann nicht alle meine Kits durch den Namen identifizieren. Es kann zB sein, dass ich ein Kit habe, das "TR-909" heisst und ein anderes, das "Roland TR-909" heisst. Wüsste ich, in welchem Ordner auf der HD diese Kits sind, dann wüsste ich, worum es sich handelt.

Weil die "Library"-Ansicht für mich unbrauchbar ist, suche ich meine Kits jeweils mit der "Files"-Ansicht. Aber dort werden neben den Kits auch sämtliche Audiodateien angezeigt, weil diese Ansicht eigentlich eher dafür gedacht ist, Audiodateien in die Cells zu laden.

Wie behaltet ihr den Überblick mit Battery 4?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
twinnpeaks
Antworten
3
Aufrufe
26K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben