Basssynth/ Bassline

• Ersteller jetztaber
  • Erstellt am
Das hoert sich fuer mich nicht sehr besonders an, ich denke es ist eine Mischung aus einem tiefen Sinus Oszilator und dann etwas am Pitch Rad herumgedreht. Gepaart mit einem Sub-Bass solltest du dann das gewuenschte Ergebnis erreichen.

Wichtig waere denke ich den LPF tief anzusetzen.

Endlich eine Antwort...Danke "Mothi" :)

Da bräuchte ich allerdings noch etwas Hilfe dazu, denn so ein "großer Künstler" bin ich nun nicht gerade und mein Wissen hält sich aufgrund fehlendem (schnellen) Internet (folgt aber endlich mal) leider noch in Grenzen (Videos zu Tutorials etc).

Ich arbeite mit Fruity und nur mit Software. Hättest du denn reinzufällig eine für mich vielleicht umsetzbare Idee/ Variante für mich? Oder soll ich mit meinem Post lieber in den Bereich für FL umwandern?

Mein größtes Problem ist nämlich, das ich sehr gerne die Lücke/n zwischen den einzelnen Drum´s (Offbeat?) mit so einem weichen Bass untermalen möchte, es aber einfach nicht hinbekomme...

MfG

Wenn ich endlich DSL habe, werde ich mir Tutorials zu Gemüte ziehen (können), dann werde ich mir diese mal genauer anschauen. Habe es mir erstmal als Lesezeichen gesetzt. Danke