Ein Hauch von Jazz

  • Ersteller tomex030
  • Erstellt am
tomex030

tomex030

Registriert
24.12.03
Beiträge
18
Reaktionen
4
Punkte
36
Hallo zusammen,
ich habe mal mit jazzigem Sound experimentiert, und das kam dabei heraus.
Ein kleines Problem habe ich jedoch, finalisieren tu ich schon länger mit dem Brainworx Masterdeck, aber bei diesem Track habe ich es nicht geschafft, ab 01:40, wo der Bass einsetzt im grünen Bereich des Dynamic Range zu bleiben, sondern nur dahinter, im roten Bereich.
Trotzdem bin ich mit dem Klang zufrieden.
Aber vielleicht kann jemand heraus hören, was da stört und warum ich es nicht schaffe, im grünen Bereich zu bleiben!?




View: https://soundcloud.com/thomas-pfeiffer-17/sonntagmorgen?si=88d2551322ec4a1b9ff5914658f214c9&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Wunderbar knackige Drums gleich von zu Beginn an. Der Track mutet sehr experimentell an, mit den nicht-straighten Drums und den Keys(?). Was das Rätsel um den Bass und deine Dynamic Range lösen könnte, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikalisch mal gar nicht meins, aber das soll mal egal sein ;-) Gefühlt passiert da ab 01:40 irgendwie sehr viel "untenrum". Ich kann mir gut vorstellen, dass Du da im Bassbereich weiter aufräumen solltest. Ja, ein Bass ist tief, aber selbst da sollte das Aufräumen nicht zu kurz kommen.
 
Tja, leider kann ich mir die Stücke bei SoundCloud nur anhören. Um das näher anschauen zu können musste man sich das schon in den Editor reinladen können....
Der Bass ist später schon recht (extrem) Subbass lastig. Ich würde da mit einem Highpass Filter ansetzen, bzw. mit einem Tilt EQ mal den Bass herunterfahren und danach vielleicht die Transienten des Bassbereiches per Split EQ danach dann nach Gehör wieder etwas mehr hervorheben. Vielleicht hilft es auch die Instrumente, welche mit dem Bass konkurrieren, per SideChain freizustellen (In Cubase würde ich das mit dem Cubase eigenen Plugin Frequency machen).

Das Stück ist stilistisch schon recht eigenartig, aber ich finde das schon recht Groovy.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
206
euphoric-feel
euphoric-feel
Thomas080383
Antworten
1
Aufrufe
412
Modus
Modus
K.Dinski
Antworten
3
Aufrufe
514
K.Dinski
K.Dinski

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben