BassAbsorber, aber welche?

• Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Reaktionen
1
hey

hab ein ziemliches [g=118]bass[/g] problem...

da ich platzmangel habe, muss ich meine monitore ziemlich nah an die wand stellen (stehen gleichzeitig in den beiden ecken des raumes), und dadurch entsteht eine heftige bassanhebung und es dröhnt, weil ein druckmaximum entsteht.

normalerweise müsste man ja min. 50 cm abstand zur wand haben, bei mir sinds mit gutwollen 20 cm, hab durch diese bassanhebung ein ziemliches mixingproblem. da ich raumbedingt gezwungen bin, die monitore so nah zu platzieren, muss es eine andere lösung geben.. habe an iwelche schallschluckenden materialien gedacht, die an die wand hinter die monitore kommen...

was könntet ihr da empfehlen?

THX

das bringt alles nichts, denke ich, da bringt eigentlich gar nichts außer Abstand von den Wänden

Sonst kauf dir Monitore, deren Luftlöcher an der Front sind, dann kannst du auch das ganze in den Ecken stehen haben, mit Schaumstoff seitlich an den Wänden und nichts zu vergessen die Decken mit Absorbern zu versehen,

Viel Glück

Sonst kauf dir Monitore, deren Luftlöcher an der Front sind, dann kannst du auch das ganze in den Ecken stehen haben

Das stimmt schon mal garnicht.
Du hast in Ecken immer eine Bassanhebung und bei 3 Begrenzungsflächen in einer Ecke +9db Bassanhebung. Mit Bassloch nach hinten hast du diese Probleme nur noch viel stärker...

und was würdest du dann empfehlen?

wenns bei ihm nicht geht ;) ?

die monis auf zwei sockel und weiter in den raum oder
die monis über dir anbringen und anwinkeln.

wären meine tipps

irgendwelche absorber helfen wohl kaum bei bassproblemen.

@ ThinK

in seiner Situation bringt es doch was. Natürlich sollten die Monitore was taugen.

Wenn ihr mir nicht glaubt, dann fragt "tsching" und "frankye". Die könne euch auch solche Monitore besorgen.

@DavidMartini

ich hab ja nicht bestritten, dass es nichts bringt, nur wird er dann genauso immer noch eine 9 db Basserhöhung haben nur hald keine 15 db mehr...