Bassabsorber günstig und einfach


Es ist noch nicht richtig eingestellt, du musst unter Controls rechts 60dB Range einstellen:
upload_2020-11-30_14-29-34.png
 
Danke...hab den Eintrag editiert. Ich hoffe jetzt stimmt es. :)
 
Magst du die rew Datei vorher nachher hier mal posten? Vielleicht hast du da etwas entdeckt, dass für viele funktionieren könnte... Sofern ich das sehe, funktioniert es ja recht gut...
 
Hey Flipnaut,

schau mal auf Seite 1 von diesem Theat. Da habe ich die REW vom 21.11. reingestellt.

Liebe Grüsse
Anja
 
Hey Flipnaut,

schau mal auf Seite 1 von diesem Theat. Da habe ich die REW vom 21.11. reingestellt.

Liebe Grüsse
Anja

Ne, ich meine die mdat, die ganze REW Datei, wenn man die Messungen speichert ;) Da sind nur Png Dateien!
 
Eine Frau die sich mit Raumakustik befasst und dann noch so ne praktikable, kreative Verpackung der ätzenden Steinwolle parat hat, sieht man auch nicht alle Tage! Respekt ;)

Mich würde sehr interessieren was du mit der Wellpape vorhast. Wäre schön wenn man damit dann den überdämmten Hochton wieder gezielt zurückgewinnen kann, um eine gleichmäßige Nachhallzeit in möglichst allen Frequenzbereichen zu bekommen. Meine das hier auch mal irgendwo bei Bender gelesen zu haben, dass man zur Not auch Wellpape statts Laminat zum beplanken nehmen kann.
Das wäre gerade in Mietwohnungen, wo man nicht langfristig bleibt wohl die praktikablerer Lösung.
 
Guten zusammen,

ich habe die Absorber nochmal rausgeräumt, gemessen und dann wieder eingeräumt und gemessen. Hier ist die gewünschte Datei mit den beiden Messungen. Ich habe dafür den neuesten REW benutzt.

 
ist da keine Downloaddatei?
 
Jo!
 
upload_2020-12-1_11-29-41.png


upload_2020-12-1_11-30-37.png


upload_2020-12-1_11-31-24.png


upload_2020-12-1_11-32-6.png


Die erten beiden Bilder sind ohne Absorber und die zweiten sind mit.
 
Juchuu,:kaffee:

kann mir bitte jemand Rückmeldung zu den Messungen geben?

Liebe Grüße :)
Anja
 
Juhuuu later.... Hatte heute einen langen Arbeitstag und muss mir das später am Rechner ansehen.
 
REW gibt mir da eine Fehlermeldung "Load measured data set error. File is not in mdat format"
 
Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch.
 
Hi,

ich habe den neuesten REW installiert. Die Vorgängerversionen können die Datei nicht öffnen.

Liebe Grüße
Anja
 
Bekomme auch eine Fehlermeldung: "File is not in .mdat format."

Neustes REW ist bei mir installiert.

Geh mal auf "Save All", dann muss man nochmals speichern.
Und diese Datei müsste dann das sein, was Du uns schicken musst. Diese Export Funktion unter "File > Export" nutze ich z.B. nie! Damit geht es nicht.

Mach mal die Skalierung so: oben 100 und unten 40.
Bei Dir sieht es sehr weit rausgezoomt aus.
 

Anhänge

  • Waterfall.JPG
    Waterfall.JPG
    635,8 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
11
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
H
Antworten
35
Aufrufe
5K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben