Information ausblenden

Bassabsorber günstig und einfach

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Akasha, 29.11.20.

  1. Akasha

    Akasha Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.15
    Punkte:
    175
    175


    Ich hoffe es klappt jetzt. Ist mühselig für Euch, wenn andauernd was nicht funktioniert. Sorry Leute.

    Liebe Grüße

    Anja ;)
     
    Akasha, 03.12.20
    #41
  2. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.977
    4977
    Ich habe immer noch die selbe Fehlermeldung :vangry:
     
    Moiterei, 03.12.20
    #42
  3. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.445
    13445
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.20
    flipnaut, 03.12.20
    #43
  4. harrymudd

    harrymudd

    Registriert seit:
    14.10.12
    Punkte:
    287
    287
    also ich kann die mdat Dateien problemlos öffnen (Win10/aktuelle REW Version)
     
    harrymudd, 03.12.20
    #44
  5. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.445
    13445
    Die von Anja auch?
     
    flipnaut, 03.12.20
    #45
  6. harrymudd

    harrymudd

    Registriert seit:
    14.10.12
    Punkte:
    287
    287
    Ja. Ich klicke auf Download und kann die mdat-Datei direkt mit REW öffnen oder speichern - kein Problem.
    Die Unterdrückung dieser ~40Hz Mode ist schon nicht schlecht - sowohl Pegel als auch Nachhall sind deutlich reduziert. Ich frage mich, wie ich solche großen Absorber in meinen Raum bekomme - ab 200Hz ist der dank Basotect ok aber darunter eher suboptimal:(
     
    harrymudd, 04.12.20
    #46
  7. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.977
    4977
    Vielleicht liegt's tatsächlich daran, daß ich nach wie vor Windows 7 nutze:schulterzuck:
    Dabei habe ich bei der Gelegenheit extra REW in der neuesten Version neu installiert, die Fehlermeldung bleibt aber. :eek::oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.20
    Moiterei, 04.12.20
    #47
  8. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    31.424
    31424
    Alter Verwalter... Warum updatest du nicht einfach? Dann hast auch wieder vernünftigen Virenschutz etc. Das ist mwn. Immer noch kostenlos über das entsprechende Tool von MS ganz easy zu machen.
     
    Schlumpfpeter, 04.12.20
    #48
    Moiterei bedankt sich.
  9. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.977
    4977
    Weil ich erstens den Zeitaufwand fürchte, zweitens die Spionagefunktionen, drittens mir das updaten trotzdem für demnächst wenn ich mal Zeit habe vorgenommen habe, weil neuere Software sonst nicht läuft (z.B. waves v12:lalala:), viertens soweit ja auf Windows 7 sonst alles gut läuft und ich befürchte einen Rattenschwanz an neuerlichen Problemen wenn ich auf Windows 10 wechsele. Zum Beispiel Fragen über Fragen, laufen meine Motu Interfaces dann überhaupt noch:
    https://motu.com/en-us/store/catalogue/pcie-424_400/ plus 4x https://motu.com/marketing/motu_products/audio_interfaces/2408mk3/
    Ähnliches Kaliber neu würde mein Budget sprengen usw.
    Ok, genug OT, das wäre alles eher was für einen eigenständigen Thread:focus:

    PS: gerade bei Motu gesehen, daß es treibertechnisch wohl auch mit Windows 10 weiter hinhauen sollte. "Supports Windows 7, 8 and 10"
    Also demnächst mach ich das dann wohl doch mal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.20
    Moiterei, 04.12.20
    #49
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  10. harrymudd

    harrymudd

    Registriert seit:
    14.10.12
    Punkte:
    287
    287
    Win 7 -> 10 Upgrade geht meistens mit Erhalt aller kompatiblen Programme.
    Wenn du Fragen hast PM - hab beruflich dies bezüglich Erfahrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.20
    harrymudd, 04.12.20
    #50
    Moiterei bedankt sich.