Bass Reflex Rohr verbauen

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Eine Kombination aus Stichsäge, Dremel und Montagekleber dürfte da recht Anfängersicher sein. Schrauben würde ich da gar nichts.

Ich befürchte nur, dass die meisten Vorschläge zu weit über das Vermögen von Synthpark hinausgehen werden.
:D

Ich bleib jetzt vorerst beim 6 cm Ansatz, alles andere ist zu aufwendig.

Ich hab mir jetzt dieses Teil besorgt:

http://www.amazon.de/gp/product/B006Z7EDRI/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Vorher hab ich mal inne Sperrholzplatte zwei Löcher gesägt, einmal 6.4 cm, einmal 5.8 cm, geht wunderbar. Allerdings nützt das nichts, weil das Rohr genau reinpassen muss.

Aber jetzt ärgere ich mich: der Kreisbohrer hat so einen dicken 13 mm Schaft (nennt man das so?), den kann ich gar nicht mit meiner alten Black&Decker Bohrmaschine benutzen, die hat eine zu kleine Einspannöffnung. Welche Bohrmaschine kann datt denn? Oder kann man das ganze vordere Teil irgendwie tauschen?

is ja wohl eher was für ein handwerkerforum :D

scheinst ja eher ne mini kleine maschine mit entsprechend kleinem futter zu haben.

evtl mal ein guter grund ne männermaschine zu kaufen ^^

löcher mit lochkreissäge sägen brauch immer viel kraft. schwache bohrmaschinen rauchen dabei oft ab wenn man die nicht zwischendurch abkühlen lässt.

wenn man sich kein kopf mehr machen will dann sollte man nichts unter 750 watt kaufen.
die haben auch größere futter bis 13mm

hier die ist was richtiges

http://www.metabo.de/Produktkatalog-handgefuehrte-Elektrowerkzeuge.23744+M5411c89c851.0.html

kannste auch in den meiste Baumärkten leihen........aber ne eigene iss schon cooler.. ;)

Welche Bohrmaschine kann datt denn?
Ne normale........ :D

evtl mal ein guter grund ne männermaschine zu kaufen ^^
:lol:

Wohl wahr.....

Oder kann man das ganze vordere Teil irgendwie tauschen?
Kann man.
Da ist normalerweise ne kleine Schraube drin, an die man durch die Mitte vom Bohrfutter dran kommt. Wenn man die raus hat, kann man das Bohrfutter von der Welle runterdrehen - die Welle hat wie das Futter ein Gewinde.

Aber ehrlich: Das lohnt sich nicht. Für den Aufwand und das Geld, was ein neues Bohrfutter kostet, kannste Dir auch gleich ne grössere Baumarkt-Bohrmaschine kaufen.

Ich empfehle DeWalt oder ne blaue Bosch. Dann geht alles :D

Aber jetzt ärgere ich mich: der Kreisbohrer hat so einen dicken 13 mm Schaft
Du hättest halt gleich son ganzen Satz nehmen sollen. Hab ich auch mal einen gekauft bei ebay. Unter zehn Euro, mit zwei auswechselbahren Zentrierbohrern und ner Handvoll Lochsägen n der Plastikschatulle. Für die paar Löcher tuts das. Und der Schaft passt sogar ins Bohrfutter von nem kleinen alten Makitaschrauber...... :D

Bedankt!

ich hatte doch so einen Satz gekauft, aber der hat keinen 6 cm Bohrer dabei, nur 5.8 und 6.4. ;)

War heut bei Bauhaus und hab mir sagen lassen, dass die meisten Maschinen das eh können, selbst im Heimwerkerbereich. Professionelle Bohrmaschine ist ja ne sinnvolle Sache, aber geht alles auf die Kohle, eventuell später. Wir haben noch zwei Bohrmaschinen in der Verwandschaft, mal sehen, vielleicht können die anderen 13 mm. Hab jetzt noch einen Laser Abstandsmessgerät und eine zweite Leiter gekauft. Einfacher beim Anbringen von Deckenabsorbern, hoff ich mal. Wie gesagt, man kann schnell viel Geld loswerden für Dinge, die man hinterher erst Jahre später eventuell braucht :D

Und die Mietpreise, au weia. Haben die ein Rad ab? 16 Euro pro Stunde, da kann ich ein Robben Auto für 4 Euro die Stunde leihen.

so genau kann ICH gar nicht pfeilen. Dafür bräuchte ich eine Rundpfeile, oder? Und dann von Hand den Radius vergrößern, dass es passt? Ich hab leider nicht die Vollbluthandwerkererfahrung. :)

wenn ich was komplett neues handwerkliches mache dann besorg ich grundsätzlich alles 2 mal :D

So ein Laser-Abstandsmessgerät ist ja der absolute Hammer. Muss jeder haben! :D
Misst aus 7 Meter Entfernung mit 2 mm Genauigkeit, ein Wunder der Technik.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben