Bass Exciter

Ari

Ari

Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.481
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Hallo,

aus persönlichem gegebenen Anlaß suche ich gerade ein Bass Exciter Plugin.
ACHTUNG: Ich suche keinen Verstärker!!! (keinen Enhancer)

Sondern ein Plugin, welches Frequenzen hinzufügt, die vorher nicht da waren.
Also genau genommen eine harmonische Sub-Verzerrung (Exciter sagts ja schon).

Da mir da grad nichts konkretes einfällt, bitte ich um Kollegenrat! :)

Grüße
Ari



Edit: ich betone meine Anfrage nochmal etwas fetter, da die Antworten dies leider anfangs nicht berücksichtigt haben. :)




ps: Waves Maxxbass ist doof.
 
waves maxbass / renaissance bass

ersteres kann sehr extrem angewendet werden, zweiteres ist gut um z.b. stimmen anzudicken die ein wenig zu schlank sind.
 
Da fällt mir spontan der SPL Vitalizer MK II VST ein, der hat sowas auch für den Bassbereich.
 
izotope ozone

wenn du repaer nutzer bist gibt´s dort auch was für lau: das js plug-in hugebooty
 
"The H82 Harmonic Maximizer" scheint das zu sein, was ich suche. (Zumindest nach deren Beschreibung)
Ma gucken!

Danke für den Input!
 
*HAHHA wie geil!

Nachdem ich einige Demoteile der hier genannten Plugins ausprobiert hatte und festgestellt habe, dass sie NICHT das machen, was ich will - sie verstärken meist nämlich nur, und fügen nicht hinzu! (ich hab nicht alle durch, aber ich bleib am Thema dran!) Da hatte ich eine Blitzidee.

Wie fügt man wohl am Besten ein oder mehrere tiefe Harmonische hinzu, ohne dass sie im Signal überhaupt vorhanden sind? RICHTIG - man macht es einfach! :D

- Tongenerator angeschmissen,
- Sinus auf Dauerbeschallung, (tief, keller, hölle)
- Gate drauf und ...
- vom eigentlichen Signal triggern lassen.

WIE GEIL!!!!!
:yeah:


Danke trotzdem an alle! :)
Ari
 
wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du nicht das hinzufügen von höheren harmonischen, sondern von tieferen zu erreichen, richtig?
dann ist waves maxxbass auch das falsche tool.

das was du suchst, macht:

WAVES LO AIR: http://waves.com/content.aspx?id=9939 (75 Dollar)

oder

LOWENDER: http://www.refusesoftware.com/lowender.html (69 Dollar)

die dinger lassen dir die bude wackeln :D

viele grüße
jakob
 
Wie fügt man wohl am Besten ein oder mehrere tiefe Harmonische hinzu, ohne dass sie im Signal überhaupt vorhanden sind? RICHTIG - man macht es einfach! :D

- Tongenerator angeschmissen,
- Sinus auf Dauerbeschallung, (tief, keller, hölle)
- Gate drauf und ...
- vom eigentlichen Signal triggern lassen.

durch dieses vorgehen erreichst du aber nur einen sinus-ton in einer tonalität. wenn dein originalbass einen anderen ton spielt, ändert sich die tonhöhe deines sinus-tons ja nicht.
oder sehe ich das falsch?
 
- Tongenerator angeschmissen,
- Sinus auf Dauerbeschallung, (tief, keller, hölle)
- Gate drauf und ...
- vom eigentlichen Signal triggern lassen.
und wie stellst du sicher, dass dein sinus auch dem tonverlauf des original-basses folgt?
 
- Tongenerator angeschmissen,
- Sinus auf Dauerbeschallung, (tief, keller, hölle)
- Gate drauf und ...
- vom eigentlichen Signal triggern lassen.
und wie stellst du sicher, dass dein sinus auch dem tonverlauf des original-basses folgt?



Pffttt...
Das weiß doch jedes Kind!

Natürlich mit einem Nano-Kolloid-Azimut-Dezimierer.

Also Karumba, gerade du.
 
Ich glaub irgendwann ist das egal, je weiter man in den Keller geht umso kleiner werden die Frequenzbereiche der Oktaven. Zumal man irgendwann nur noch so'n Gerumpel wahrnimmt, würde mich nicht wundern wenn der Ton selbst da am Ende egal ist :D
(dann aber bitte aufpassen, dass der Ton keine Obertöne generiert)
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Exakt, du sagst es! :right:
 
Einfach einen Sinus von 1 Hz drunterlegen - der passt immer ...
 
...oder weisses rauschen mit einem tiefpass bei 20hz, da kommt leben in die bude. wem das dann *zu* dynamisch ist, der kann ja etwas gleichspannung zumischen ;-)
 
Müssen denn wirklich ALLE Threads auf diesem Board irgendwie immer lächerlich gemacht werden? incl von offizieller Stelle? :roll:
 
@Ari: Nun ja, wenn du vorschlägst einen nicht ton-konformen Sinus unten einen Bass zu legen, würde ich auch nichts anderes erwarten :) SCNR

Mal abgesehen davon, ist es natürlich ok, wenn es für dich funktioniert. Aber ein bisschen Spaß darf doch auch mal sein...
 
Ich weiss zwar nicht, oder der genau macht was du suchst, denke aber schon. Hatte den kürzlich mal testen können und für ganz witzig befunden: waves low air

Edit: oops, wurde ja bereits erwähnt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
511
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben