Bass Exciter

Was heisst "vorschlägst"?!
Vorallem wem schlage ich das vor?!

Du weisst schon, wer der Lösungssuchende war, oder?
Und ich habe sie gefunden.

Ausserdem hab ich nie von BASS geredet.


(meine Güte, was ist hier schon wieder los?!! :nonono: )
 
Moin

Also ich würde die Bassmelodie mit Melodyne in ein MIDI Signal umwandeln und dann zu einem beliebigen Synthesizer schicken. Da baust du dir dann den Sound deiner Wahl und mischt ihn zu dem Original Bassignal.

lg
bird
 
Moin

Also ich würde die Bassmelodie mit Melodyne in ein MIDI Signal umwandeln und dann zu einem beliebigen Synthesizer schicken. Da baust du dir dann den Sound deiner Wahl und mischt ihn zu dem Original Bassignal.

lg
bird

Stimmt, die Lösung kann eigentlich so einfach sein :)
 
Ja die Idee kam mir auch als erstes. (ich kenne unsere Tutorials selbst :p )

Klappte aber so nicht.
Aber das mit der Tonhöhe hat dann wirklich nicht den gewünschten Effekt gehabt. Die Tonhöhe wurd stellenweise einfach zu "hoch", sodass es nicht mehr die Sub-Wucht hatte, die ich suchte.

Es ging übrings um Gesang und nicht um ein Bassinstrument!

Und wie gesagt, ich hab MEINE Lösung gefunden. Und sie funktioniert hervorragend! :right:
 
Jetzt leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich hab doch lediglich geschrieben, dass du eine Lösung "gefunden" hast, die manch andere hier evtl. etwas witzig fanden. Daran ist doch nichts verkehrt.

Und warum Bass? Weil du nach einem Bass Exciter gefragt hattest. Das kann man auf (mind.) zwei verschiedene Arten verstehen: Einen Exciter der Bassfrequenzen bringt und einen Exciter FÜR einen Bass. Ich hab letztere Lesart gehabt.

Also alles im Grünen-Bereich... :)
 
Müssen denn wirklich ALLE Threads auf diesem Board irgendwie immer lächerlich gemacht werden? incl von offizieller Stelle? :roll:
na jetzt hab dich nicht so. du hast eine frage gestellt & viele sinnvolle antworten bekommen. nun hast du aber festgestellt das der alte trick mit dem drunterlayern eines gated sinus für deine anwendung funktioniert & du freust dich. da wird doch wohl ein späßle erlaubt sein...

suche ich gerade ein Bass Exciter Plugin.

Sondern ein Plugin, welches Frequenzen hinzufügt, die vorher nicht da waren.
Also genau genommen eine harmonische Sub-Verzerrung (Exciter sagts ja schon).
Es ging übrings um Gesang und nicht um ein Bassinstrument!
und die lösung war einen gated sinus mit fester frequenz beizumischen...? ich muss gestehen, ich habe dich wirklich völlig falsch verstanden.
 
In einem Witzeforum, ja.

Übrings ich fand viel interessanter bei der Problemsuche die Tatsache, dass viele dieser genannten Plugins (alle die ich hatte) eben NICHT das machen, weshalb sie genannt und vorgeschlagen wurden. Diese Erkenntnis ist vielleicht noch viel wichtiger für einige. ;)

Das Thema können wir gern später nochmal aufgreifen - welche Plugins fügen wirklich untenrum was hinzu und verstärken nicht nur?! Ich habe wiegesagt keines gefunden.
 
Das Thema können wir gern später nochmal aufgreifen - welche Plugins fügen wirklich untenrum was hinzu und verstärken nicht nur?! Ich habe wiegesagt keines gefunden.
äh...mindestens maxxbass & auch lpmaxpunch haben tongeneratoren eingebaut die dem pitch folgen, sind also keine reinen verstärker. sonst würde ja ein EQ reichen ;-)
 
Maxxbass war einer meiner probierten. nada. Ehrlich.
 
welche Plugins fügen wirklich untenrum was hinzu und verstärken nicht nur

Das weiss ich auch nicht, schätze aber zb. Ozone sollte doch mit seinem Exciter schon was mit Harmonischen machen in einer der Einstellungen.

Für schöne Obertöne im Lowend nehme ich meistens mein altes TC02-Preamp-Geschwür, zwar kein Plugin, macht aber etwas, dass ich noch mit keinem Plugin geschafft habe (da sind die Harmonischen auch deutlich sichtbar per Analyser)

Könnte der Voxengo Varisaturator evtl. noch was für dich sein?
 
Könnte der Voxengo Varisaturator evtl. noch was für dich sein?
Da steht zumindest in der Beschreibung "harmonic enhancer". Und rein vom tontechnischen Begriff her, suche ich ja keinen Enhancer. Was ich auch festgestellt haben, NACH OBEN hin, machen ja viele das, was sie sollen. Zeug dazudichten, was es echt nicht gab vorher. (ist auch nicht sooo schwierig denk ich).

Aber eben unterhalb einer Nutzfrequenz, da wirds halt kritisch.


edit: Ozone ist eines der letzten, die ich tatsächlich noch nicht ausprobiert habe. Ich glaube das liegt an den 999$ Kaufwert, die es hätte, wenn ich es benutzen wöllte.
 
äh...mindestens maxxbass & auch lpmaxpunch haben tongeneratoren eingebaut die dem pitch folgen, ...
Also soweit ich weiß erzeugt MaxxBass keine Töne, und fügt erst recht nicht unten rum etwas hinzu.

MaxxBass erzeugt Obertöne von Basssignalen, damit man diese auch auf Systemen wahrnehmen kann, die keine all zu tiefen Signale abspielen können.
Das ist irgendein psychoakustischer Trick, der quasi Tiefbass vortäuschen kann, wo eigentlich keiner vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Der erwähnte Lowender scheint, zumindest laut deren FAQ und website, Freqenzen unter herum hinzuzufügen, die dem Ton folgen.
 
+1 für Tube Distortion
 
Du meinst einfach Röhrenverzerrung?
Nee das klappt nicht! Das macht was ganz ganz anderes mit dem Signal.

Es tut sich zwar untenrum auch was. Aber eben AUCH und nicht ausschließlich.
Das funktioniert so nicht.
 
Kannst dir doch so hinrouten das es nur untenrum was macht, naja wayne....
 
MaxxBass erzeugt Obertöne von Basssignalen, damit man diese auch auf Systemen wahrnehmen kann, die keine all zu tiefen Signale abspielen können.
Das ist irgendein psychoakustischer Trick, der quasi Tiefbass vortäuschen kann, wo eigentlich keiner vorhanden ist.
stimmt, habs mit waves loAir verwechselt. der erzeugt subharmonics, genauso wie auch voxengo lf max punch.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
511
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben