G
Gast92251
Guest
Oh, ist das Schimmel da an der Wand!? nimm das Kind da aus dem Keller, sonst kriegt es noch Allergie! (Es sei denn, es ist euer Drummer, und die großen Schuhe da gehören diesem Kind)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum wird immer das Argument mit der Raumakustik gebracht, und wie der heilige Gral umworben... Wenn ein mix zu wenig/viel Bass/Höhen hat, kann ich das überall hören... Am besten funtzt das sogar im Auto, mit richtig Störgeräuschen (Motor etc.) im Hintergrund.... Guter KH, gute Boxen und nicht gerade im Badezimmer anhören, das reicht imho fur eine befriedigende Tonmischung
Sehe ich ähnlich. Man kann sich schon auf eine Abhöre einschießen, die eben nicht perfekt ist. Mit Kopfhörern kann man sehr weit kommen. Mit Boxen viel Referenzen gegenchecken, immer schön den Analyser anglotzen, dann geht das auch. Dann viel im Auto hören, auf nem Stick überall wo es geht kurz reinhören.
Dieses Argument, daß man ohne optimale Abhöre garnicht erst anfangen braucht, ist pure Entmutigung für jeden Anfänger.
Jawoll, so ist es!Man kann sich schon auf eine Abhöre einschießen, die eben nicht perfekt ist. Mit Kopfhörern kann man sehr weit kommen.
Mit Boxen viel Referenzen gegenchecken, immer schön den Analyser anglotzen, dann geht das auch. Dann viel im Auto hören, auf nem Stick überall wo es geht kurz reinhören.
Dieses Argument, daß man ohne optimale Abhöre garnicht erst anfangen braucht, ist pure Entmutigung für jeden Anfänger.
Jawoll, so ist es!
(kleines Beispiel aus eigenem Anbau, aufgrund eines Umzugs hatte ich ne zeitlang nur ein paar mittelprächtige billige PC-Würfel als "Abhöre".. - aber da ich diese sehr gut kannte, und regelmässig mit HP, Analyzer und Auto gegenkontrolliert habe, hatte ich bereits 90 Prozent der Mixe auch mit den kleinen Speakern erfolgreich im Kasten. (Rest dann mit großen Studioabhören wegen BassCheckung, usw.
.
Könnt ihr nen Kopfhöhrer zum Abhören empfehlen?
Danke und Gruß
Hab jetzt mal ein paar Mitten betont, besser?
@Piet
Die Gitarre und die Drums sind hier schwach die unteren Mitten klingen nicht gut.
Da würde ich mit den Aufnahmebedingungen und Stimmen Seitenspannen experimentieren und die Performance macht da auch viel aus, ein guter Gitarrist klingt auch falsch mikrofoniert ganz nett, das ist wie beim Gesang, ein guter Sänger kommt selbst auf nem Anrufbeantworter gut rüber.
Recht ausgewogen, auch gegen kommerzielle Aufnahmen.wie klingt das denn, ist das zu viel an Höhen?
Deine Bearbeitung klingt bei mir nur mumpfiger.
Und ich höre hier über DT770 pro... Auch im Vergleich mit kommerziellen Aufnahmen klingst du nur zu mumpfig.
Recht ausgewogen, auch gegen kommerzielle Aufnahmen.
Wo ist eigentlich dein Problem?
...ich arbeite in meinem Kabüff (quadratischer Kellerraum) mit Cubase 4, einem Roland Octa Capture und durchweg hochwertigen Mikrofonen wie SM 81 und Audio Technika 4050 und nehme hier akustische Instrumente wie Drums und Gitarren auf. Meine Abhöre sind Yamaha HS-5[0]...
Moin. Da hier jemand nach Bildern des Abhör/-Aufnahmeraums gefragt hatte:
Nee, nee! Dat sind ja nur irgendwelche PC-Tröten und keine Yammis. Aber selbst wenn, dann würde mich bei der Aufstellung auch nichts wundern.