Bass, Bass, ich brauch nen Bass ...

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
[g=108]Hall[/g]öchen,

ich bin auf der Suche nach nem [g=118]Bass[/g] in der Preislage zwischen 100 und 150€. Gibts da was gescheites? Ich hab mich zwar in den Ibanez GSR 200 verliebt, der kostet aber 250€ ... ein wenig über meiner Preisvorstellung ...

Würde euch für Kauftips sehr dankbar sein,

Iba
 
hey,

in diesem thread solltest du mal lesen.

ist in deinem preisbereich (159€)
 
Aus deinem Nickname erkenne ich schon deine Vorlieben...

Kurz gesagt:
Der GSR war auch eine meiner Favorite. Wollt ihn schon beinahe kaufen. Ein Freund von mir hat sich dann einen GSR angeschafft.

ABER... ich war am "Winterabverkauf" (März 2006) von MusikProduktiv und habe dort einen Roaggear 350 Camouflage um sage und schreibe 170 Euro angeschafft. Die Roadgears laufen bei Ibanez unter "RD" und haben Straßenpreise ab 230 Euro (RD 200 )Der [g=118]Bass[/g] hat einerseits wuchtige [g=73]Humbucker[/g] wie ein Stingray und andererseits SCs wie ein Jazzbass. Die Pus werden nicht per Switch geschaltet sondrn per POti ineinander überblendet. Den GSR stellt mei Roadgear klar in den Schatten. Das Modell 350 wird scheinbar von Ibanez nicht mehr verkauft und taucht deswegen in Abverkäufen auf. AB RD500 haben dir RDs aktive Elektonik, sind aber auch empfindlich teurer.

Moral: Glück gehabt.

Bei ebay gibts zurzeit einen RD 300 um 229Euro.

Grüsse
 
würde auch Ebay empfehlen, oder mal bei den Gebraucht/Suche Anzeigen schauen, da könntest du u.U. noch besser als bei Ebay wegkommen!

Schau mal bei www.bassic.ch nach (Kleinanzeigen) und schreib da deine [g=118]Bass[/g]-Vorstellung in einer Anzeige rein, vielleicht hast du ja Glück. Gerade jetzt zu Weihnachten, wo bestimmt einige sich auch einen neuen zulegen möchten und ihren alten abgeben wollen.

[d]edit:[/d]
habe mal nachgeschaut:
http://www.bassic.ch/i_addet.asp?ID=2494
http://www.bassic.ch/i_addet.asp?ID=2471

wären doch vielleicht ein paar ganz faire Angebote.
 
ich habe mir auch erst vor kurzen einen gebrauchten für 30 otten gekauft und bin voll zufireden, musste nur die elektrik neu verlöten... einen hohner baron [g=118]bass[/g] shortscale... nettes gerät, in sg optik
 
da ich schon ein squier affinity strat habe, kann ich dir ein
affinity jazz bass wärmstens empfehlen.
affinitys sind wirklich jeden cents wert, super bearbeitung und die klingen wie die originale...
ich weiss das der jazz [g=118]bass[/g] im metal-bereich selten zu sehen ist, aber im studio wird er öfter benutzt als man denkt.
sein hals ist sehr bequem und der sound ist vielfältig.
vg
dragan
 
Ibanese schrieb:
Ich hab mich zwar in den Ibanez GSR 200 verliebt, der kostet aber 250€ ... ein wenig über meiner Preisvorstellung ...

wieso? klar ist nicht gerade leicht 100€ aufzureiben, aber unmöglich ist es auch nicht;) sei doch einfach etwas geduldiger und spare noch 1-2 Monate und du kannst dir das kaufen was dir auch gefällt:D

mfg
Torn
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben