Bass aufnehmen und dann die Noten sehen?

• Ersteller cc-player
  • Erstellt am
C

cc-player

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich spiele [g=118]Bass[/g] und habe mir schon machmal gewünscht, das was ich spiele aufzunehmen und dann halt die Noten zu sehen, die ich gespielt habe. Ich hab das mal in einem Film gesehen, nur da wurde halt eine Snaredrum aufgenommen.
Also wenn es da irgentwas gibt, sagt es mir bitte und wenn ich da nichts finden werde auch.
Schon mal vielen dank im Voraus!

MfG
Peter

hm, also das einzig mir bekannte und funktionierende Audio to [g=32]Midi[/g] Programm ist Melodyne. Die Funktion haben aber auch nur die teuren Programme. Bei einer [g=149]Snare[/g] ist das ganze ja aber auch ein bischen leichter, weil eben nur ein Schlag und kein Ton getriggert wird.

Gruß Yoko

herlich vielen Dank für die schnelle Antwort.

Peter

Nur mal so aus Neugier: Wozu brauchst du das?

Dann kann man sachen die spielt mal irgentwie festhalten sonst vergisst man das ja immer wieder.

Ich hab mir mal ne Testversion von Melodyne runtergeladen, kann mir jetzt auch noch einer sagen wie ich das mit dem Audio to [g=32]Midi[/g] machen kann?

MfG
Peter

Logic hat diese Funktion...

das ist doch aber ein Program für [g=18]Mac[/g] oder nicht?
gibts da auch für Windows?

Gruß
Peter

Ja Melodyne hab ich auch schon gefunden, aber ich meinte jetzt Logic...

logic gibts bis version 5.5 für windows.
soweit ich weis gabs in dieser 5.5 version auch schon die audio-to-[g=32]midi[/g] funktion, kann aber nicht beurteilen wie gut die in der praxis arbeitet.
ich hab noch ne ältere version von logic, bei der funktioniert des aber eher sporadisch...

Hallo,

eine alternative wäre vielleicht auch der [g=32]MIDI[/g] Bass, den es mal von Peavey gegeben hat. War ein ganz normaler E-Bass, der zusätzlich auch noch [g=32]MIDI[/g] Informationen ausgibt. Weiß aber nicht mehr, wie der geheißen hat. Vielleicht findet man den ja bei eBay.