basedrum mikrofon diy

  • Ersteller mulli81
  • Erstellt am
Hi Flox
Also als erstes man braucht nicht unbeedingt eine [g=176]DI-Box[/g]. Jedoch probiere ich es auch noch mit DI mal aus.

Verlötet habe ich es folgendermassen:
Auf den 2 Pol des [g=15]XLR[/g] Stecker habe ich den (+) heiss gemacht und die (-) Kalt habe ich auf die 1 des [g=15]XLR[/g]-Stecker angelötet.

Quelle habe ich von Rockprojekt.de
PDF über Adapter und Kabel löten-

Ist wirklich ein recht easy Sache ob es was bringt mal schaun. Weiss auch nicht ob ich es richtig gemacht habe, da ich einfach mal was gemacht habe.


Gruss Michael
 
was wäre die sinnvollere alternative zu sae,wenn man sich, wie ich vorgenommen hat im bereich der tontechnik tätig zu sein?

damit hast du eine unsymmetrische verbindung... das ist normal und deswegen brauchst du eben für längere kabelwege (wie bei mir ein 30m multicore) noch eine symmetrierende einheit (wie in mikrofonen), damit du vor einstreuungen gefeit bist...

einfachste lösung wäre, direkt an ort und stelle einen preamp ranzuhängen und dort mit hilfe eines anderen einzupegeln.

lg
flox
 
Ach so hast du es gemeint. Ich brauche höchstens 5 Meter, da ich diese eigentlich nur zum Aufnehmen verwenden möchte, wenn überhaupt.

Gruss Michael
 
was hastn eigentlich bei downtime zum recorden der bd genommen, downtime ?
hört sich auf jeden fall mal hammergeil an.Gemict oder getriggered?

Sorry, bissel spät bemerkt deinen Post ;) Ist ein Electro Voice RE 20 in der Kickdrum.

Down
 
Ach so hast du es gemeint. Ich brauche höchstens 5 Meter, da ich diese eigentlich nur zum Aufnehmen verwenden möchte, wenn überhaupt.

ja eh ich auch, nur ist mein regieplatz selten 5m beim schlagzeug :)

Sorry, bissel spät bemerkt deinen Post Ist ein Electro Voice RE 20 in der Kickdrum.
so mitti, jez sag du nochmal, dass ich falsch liege :D :p

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Voel
Antworten
4
Aufrufe
381
Eduard Telik
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben