Avec - home [Mixing practice]

Registriert
21.07.18
Beiträge
390
Reaktionen
522
Punkte
1.994
Schönes Stück, schöne Stimme, eher simpel gehalten aber dennoch schön...

Kann man auch gut als Übung nutzen, um eigene Drums oder einen Bass(E-Bass/Akustik-Bass) dazu zu entwerfen. Das Stück stammt ursprünglich aus einem Mixwettbewerb, der ist aber schon lange vorbei....

Auf der Lewitt Seite gibt es noch einige andere Songs die in der Mischmaschine meines Erachtens nach noch nicht gepostet wurden(Genres Jazz, Swing, Rock) ...

https://www.lewitt-audio.com/mix



Stems gibt es hier: https://dbhtr5350lb3a.cloudfront.net/LEWITT_music_challenge_feat_AVEC.zip

Preview aus dem Stemarchiv:

 

Anhänge

  • LEWITT-music-challenge_feat_AVEC_Home_Mix.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 674
Kommt mir bekannt vor. Lief das hier nicht schonmal?
 
Hier mal mein Mix und Bazz von ca. vor einem Jahr, den ich etwas überarbeitet habe. Jemand nannte ihn auf YT "terrible". :(

 
Hier mal mein Mix und Bazz von ca. vor einem Jahr, den ich etwas überarbeitet habe. Jemand nannte ihn auf YT "terrible". :(

Ne, nix terrible! Ich finde den sogar cool direct and live. Ich suche meine Version mal...
 
Danke, hattest Du nicht auch Bass dazu gespielt?
 
Hier meine Version. Ich glaube bei mir ist kein Bass dabei. Kann es aber ohne Raketen-Subpack nicht herausfinden ;)


 

Anhänge

  • aveclearymix1.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 960
Jemand nannte ihn auf YT "terrible". :(

Der hat bestimmt mehr den Song gemeint (da fühle ich mit), doch so Furchtbar ist dein Mix nicht es fehlt halt etwas Tiefe ein bisschen wenig Glue drin,
 
Hier meine Version. Ich glaube bei mir ist kein Bass dabei. Kann es aber ohne Raketen-Subpack nicht herausfinden ;)



Nice, es gab also noch ein Klavier! Wo ist das bei mir? lol, nee ich fasse den Track nie wieder an.
 
Avec or without you...
 
Die Langeweile hat mich erwischt, gar nicht meine Mucke, aber netter Zeitvertreib:
 
Der Refrain des Songs und vor allem der fehlende Bass irritiert mich. Obwohl der Song eigentlich ganz schön ist. Aber irgendwie kommt bei mir das Gefühl auf, dass die Musiker keine Lust oder keine Zeit mehr hatten, das zu Ende zu arrangieren.
 
Klassischer Fall - wenn man die mixen würde, beschweren sie sich, dass der Song im Ref nicht aufgeht. Dass sie einem nur 3 spröde Tracks hinwerfen, wird aber nonchalant übergangen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Das Original im Video kommt schon gut rüber obwohl ein Bass fehlt.

@DerHoschi klingt gar nicht schlecht wenn man es dem Original gegenüber hält wirkt dein Mix von den Vox her etwas Harsh, im Original wirken die Vox Intimer, Rauchiger vom Sound her, aber sonst prima gemacht.
Irgendwas is doch immer weiste ja :D

Ich schau mal ob ich die Spuren mal gezogen habe, glaube es aber eher nicht, ansonsten würdest du mir Spuren zusenden @DerHoschi, der Link oben funktioniert nicht mehr.
 
Das Original im Video kommt schon gut rüber obwohl ein Bass fehlt.

@DerHoschi klingt gar nicht schlecht wenn man es dem Original gegenüber hält wirkt dein Mix von den Vox her etwas Harsh, im Original wirken die Vox Intimer, Rauchiger vom Sound her, aber sonst prima gemacht.
Irgendwas is doch immer weiste ja :D

Ich schau mal ob ich die Spuren mal gezogen habe, glaube es aber eher nicht, ansonsten würdest du mir Spuren zusenden @DerHoschi, der Link oben funktioniert nicht mehr.
PM
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben