SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.377
Bei den CRBN benötigst du aber unbedingt einen Kopfhörer Amp der Oberklasse ist.Bin so überzeugt, dass ich derzeit auf einen LCD-5 oder CRBN spare…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei den CRBN benötigst du aber unbedingt einen Kopfhörer Amp der Oberklasse ist.Bin so überzeugt, dass ich derzeit auf einen LCD-5 oder CRBN spare…
Ja vermutlich auch eher der 5er, weil der Cbrn angeblich eher für klassische Musik gedacht ist.Bei den CRBN benötigst du aber unbedingt einen Kopfhörer Amp der Oberklasse ist.
Klar!Kopfhörer für über 5000 EUR? Crazy...
Vermutlich nicht, würde ich behaupten. Die großen potenziellen Vorteile von Kopfhörern sind ein verfärbungsfreier Bass und bestmögliche Detailwiedergabe. Für einen guten interessanten Mix benötigt man aber musikalischen Geschmack, der sowohl bei ungünstigen als auch bei perfekten Wiedergabebedingungen entscheidend ist.Werden mit so teuren Kopfhörern die Mischungen wirklich besser?
Tja so ist es... Hab mir ja teure Boxen gekauft und mein Raum ruiniert mir den Klang. Kann die also nur teils teils genießen, denn habe hier so ein doofes Sbir.Im Grunde hat es mich auch schon immer gestört, dass es beim Hören letztendlich nur um zwei Trommelfälle geht, die wir dann mit großen ineffizienten Lautsprechern anregen und zusätzlich noch unmengen an Geld ausgeben müssen, damit die 99% des verschwendeten Schalls nicht wieder alles ruinieren.
Du brauchst beides.Vermutlich nicht, würde ich behaupten. Die großen potenziellen Vorteile von Kopfhörern sind ein verfärbungsfreier Bass und bestmögliche Detailwiedergabe. Für einen guten interessanten Mix benötigt man aber musikalischen Geschmack, der sowohl bei ungünstigen als auch bei perfekten Wiedergabebedingungen entscheidend ist.
Nach meinen Erfahrungen definitiv ja!Werden mit so teuren Kopfhörern die Mischungen wirklich besser?
Meiner Meinung nach ja.Werden mit so teuren Kopfhörern die Mischungen wirklich besser?
Nach meinen Erfahrungen definitiv ja!
Aber ich habe es vor einigen Monaten auch noch nicht gewusst und auch nicht geglaubt. Ist halt so wie es ist. Was soll ich machen?
Ja brauchte ich auch.Meiner Meinung nach ja.
Es benötigt aber eine einlernzeit.
Ja, weil ich das passend fand für den Song. Ich wollte nicht diesen brilliance Glanz wie in den Charts. Ein wenig topfig und mit Decke drüber sollte es klingen. Als wäre es Vynil und schon leicht angestaubt ohne jedoch scheisse zu klingen.bei den Vocals zu topfig, zu wenig Brillianz, die Vocals schweben auch etwas separat
Das ist ja das wichtigste. Daran scheitert es meistens.Mix schön voll unten rum klingt und auch insgesamt frequenzmäßig ausgewogen ist.
Joa, den E-Bass müsstest du wohlmöglich nur um 3dB senken und gleichzeitig den Bassbereich auf der Kick ab 100Hz um schnuckelige 2 Dezibällchen oder so, womit nicht nur der Bassbereich ein bisschen entspannter wird, sondern wahrscheinlich auch die 3kHz auf der Stimme wieder auf ein pazifistisches Level heruntergebracht werden kann. Und wenn man schon dabei ist, vielleicht auch noch diese Bongo-Spur etwas leiser machen.Mein Mix hat andere Fehler, vor allem den viel zu lauten Bass (die Spur ist schwierig, weil kaum Obertöne und großer Tonumfang), Die Vocals und der Hall auf der Stimme (fehlerhafter Effektreturn auf einer Seite, mittlerweile behoben), etwas zu viel Nervfrequenz im Präsenzbereich. Mein Mischraum ist aktuell nur minimal gedämmt, dafür höre ich mit 4 Abhören ab und nutze einen Analyzer.
Falls Du Lust hast kannst Du mal eine unkomprimierte Datei hochladen, dann schicke ich die durch meine Kette.Fehlt halt noch ein Mastering und ne Summenkompression.
Die ist sowieso völlig überflüssig. Die ganze Produktion war mal wieder nicht das Gelbe vom Ei.Und wenn man schon dabei ist, vielleicht auch noch diese Bongo-Spur etwas leiser machen.
Du solltest Prof an der Uni werden oder ein Philosophisches Buch über Musik schreiben.Die Korrelation zwischen Erfolg und Werkzeug wird durch die Adaptionsfähigkeit beeinflusst. Das geht natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt, denn was nicht da ist, das kann auch nicht verarbeitet werden. Allerdings können qualitativ hochwertige Produktionen auch in fragwürdigen Arbeitsumgebungen entstehen.
Eine perfekte Wiedergabe macht das Potenzial zur völligen kreativen Entfaltung verfügbar, dessen Notwendigkeit in Anbetracht der Interpretationsleistung unseres Hirns allerdings anzuzweifeln ist und sich die meisten künstlerischen Ideen letztendlich nur auf einfache Strukturen beziehen. Komplexe Kunst, die von der Genauigkeit ihrer Wahrnehmung profitiert, ist eher selten und häufig auf spezielle Umgebungen abgestimmt, da so ihre beabsichtigte Wirkung kontrolliert werden kann.