Abner Who - Prom Dress [Mixing Practise]

Whitenoisestudios

Whitenoisestudios

Registriert
21.07.18
Beiträge
329
Reaktionen
426
Punkte
1.643
Gab es das Stück hier schon mal in der Mischmaschine? Ich hab bei der Suche nichts gefunden. Ist von "Produce like a pro".

Titel: Prom Dress
Interpret: Abner Who?
Album: Jaunty Grin



Stems gibt es hier zum Download: https://producelikeapro.lpages.co/abner-who-prom-dress/

Song ist ganz brauchbar, sofern einem die Stilrichtung gefällt. Zu den Stems kann man geteilter Meinung sein. Irgendwie behandelt der gute Wuarren immer alles nach einem ähnlichen Schmea. Ich meine die H3000 Harmonien zum Beispiel, seine Echo Plate und die Vocal Magic Spur. Bei den Drum Samples greift er oftmals auch immer zu XLN AD. Nicht das dies generell nicht passen würde, aber auf Dauer irgendwie etwas einseitig/unkreativ - finde ich. Das ist wie wenn man ein neues Gewürz entdeckt und dann alles was man von da an kocht mit diesem einen Gewürz verfeinert. Fast so wie wenn ich ein neues Plugin entdecke :cool:

Preview ist aus den Stems exportiert, nicht von mir:
 
Ich meine die H3000 Harmonien zum Beispiel, seine Echo Plate und die Vocal Magic Spur. Bei den Drum Samples greift er oftmals auch immer zu XLN AD. Nicht das dies generell nicht passen würde, aber auf Dauer irgendwie etwas einseitig/unkreativ - finde ich.
Schmeiße ich als erstes raus :LOL:
 
Gruseliger Stilmix aus möchte gern Sex Pistols und Pop Country ne geht Gar nicht.
Es ist so vom Sound der Gitarren usw ganz gut gemacht aber es wirkt total verspielt als wollte man nicht nur Stilmix betreiben sondern auch Epochen mit einbeziehen, ich weis nicht was ich davon halten soll, ich mag es so nicht ist für mich zu verwuarren.

 
Gruseliger Stilmix aus möchte gern Sex Pistols und Pop Country ne geht Gar nicht.
Es ist so vom Sound der Gitarren usw ganz gut gemacht aber es wirkt total verspielt als wollte man nicht nur Stilmix betreiben sondern auch Epochen mit einbeziehen, ich weis nicht was ich davon halten soll, ich mag es so nicht ist für mich zu verwuarren.

Aber Eiermän, du kannst doch nicht immer nur meckern! Ich melde dich jetzt beim "positive vibrations retreat" an :p
 
Das Teil wirkt irgendwie leer. Alles an Reverbs rausgeworfen, die 20 kicks und snares aber drin gelassen :smil45afbed37499d:

 
Das Teil wirkt irgendwie leer. Alles an Reverbs rausgeworfen, die 20 kicks und snares aber drin gelassen :smil45afbed37499d:

Anhang anzeigen 114053
Leer würde ich jetzt nicht sagen, da muss man halt erstmal Groove reinbringen / Swing das spielt etwas entgegengesetzt dann diese Gitarrenspielweise so Legato das macht es noch schlimmer.
Dein Mix da es dir so leer vorkam hast du dich natürlich in eine falsche Richtung leiten lassen und es sehr Bass Betont gemischt um die Sound mehr ausklingen zu lassen, das maskiert es jetzt.
Nu sei mal ein guter Mischer und bring da mal richtig Leben rein, gleiche gefälligst das Spiel so aus das ein Schuh draus wird, sonst brauchste hier gar nicht mehr auftauchen :D :finger: :D

Vielleicht kriesse dat ja mit die Parallel Kompression hin und mit die Wippe, da dat Sidechaine oder wie dat heis :D
 
Thx Eiermann ! 👍Naja es geht ja noch, hatte es wilder erwartet nach Nacht- und Kopfhörermix. Maskiert ist eigentlich nichts, nur Kick und Bass "etwas" zu thick/boomig. Da setz ich mich mal später an einen Patch ran.
 
Bischen weniger Bass und mehr click statt boom kick, final Version hier.
Bei @leary finde ich übrigens den Raum gut gemacht, schön kompakt, klar und modern. Nicht wie meine 80s Hairrock Ambience. :bagi:
 
Bischen weniger Bass und mehr click statt boom kick, final Version hier.
Bei @leary finde ich übrigens den Raum gut gemacht, schön kompakt, klar und modern. Nicht wie meine 80s Hairrock Ambience. :bagi:
Anhang anzeigen 114065
Aber Hairrock ist schon geil!
Bei mir wirkt der Mix irgendwie nicht dicht genug. Das mag ich bei dir schon mehr.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben