Auto tune oder Melodie?

da ich nicht gut mischen kann, müsste irgendwo das ganze quasi sich von selbst gut anhören.

wenn es dafür ein Plug-in geben würde, wäre das Forum hier wohl zu.

Ernst gemeinter Rat:
Bau doch erstmal dein Zeugs auf und fang an Musik zu machen mit dem was du hast. Erst dann kannst du selber formulieren was du überhaupt benötigst.
Es funktioniert nunmal nicht sich ausgewählte plug-ins zu kaufen, und dann klingt alles geil. Man muss sich schon mit der Materie auseinander setzen !WOLLEN! . wenn du auf das keinen Bock hast, dann spar dir doch lieber das Geld, es wird kein Plug-In oder Software geben welches dir das Lernen abnimmt. Es gibt leider sehr viele Fälle wo mit DEM Plug-In geworben wird welches alles geil tönen lässt. Da wird so viel Geld versandet, einfach herrlich. Und ja auch mir passiert das ständig. Es macht aber spass wenn man sich mal aufrafft und dahinterhockt.
Ist wirklich ein nett gemeinter Rat.

Wär die TE hier ein Rapper hätte man ihn schon lange vom Hof gejagt
 
Hi Sandra,

ich werfe mal "Vocal Synth 2 "ins Rennen.

Dazu habe ich Dir unten ein YT-Link eingefügt (sind etwas mehr als 3 Minuten, geht also fast & furious).
Das sollte DAS sein, was Du suchst (das Dingen kann aber auch noch weit mehr).

Du kannst es auch 2 Tage for free testen & vielleicht suchst Du Dir einfach mal 2 Tage aus, an denen Du Zeit hast rumzuexperimentieren.

Ich hab das VC2 selber & es macht echt Fun damit rumzuhampeln. :jawohl:


Der ist total geil, damit mache ich viel. Den gibt's auch öfter mal im Sale, den vollen Preis würde ich dafür nicht bezahlen.
 
Deine Armut finde ich zum Kotzen :-D


Ja, ich find den auch geil, man entdeckt immer SO viel, wenn man einfach n paar Regler verschiebt.

Ich find grade das, was Kirkpatrick gezeigt hat mega, denn ich hab früher einfach nur 1 Stimme verändert, aber er lässt das Original so wie es ist (in dem Beispiel) und verändert dann mit ner anderen Spur die gleiche Vox mit den Effekten - mega. :love:
 
Hallo @Sandra1991

war bis jetzt stiller Mitleser, möchte aber jetzt auch meinen Senf dazugeben...

Deine Zitate aus beiden Threads:

...woher weiß ich bei den Lautsprechern was Links und Rechts ist?
...Das kann man bestimmt raus schneiden...
(Die "Atmer" im Gesang)
...Habe noch einen DJ Controller bestellt, damit kenne ich mich nicht aus
...Ich habe... 1 Download Output Exhale dabei muss ich noch I Lok runterladen usw.? 1 DJUCED Program?


Und bitte auch mit genaueren Angaben (Hersteller/Modell). (Frage nicht beantwortet).

...Steinberg Ur 12?
...Habe es nur als midi interface benannt.
(Nein das kein kein Midiinterface.)

...es ist wichtig heut zu Tage Auto tune zu verwenden, habe ich mitbekommen, da es jeder verwendet sogar Jennifer Lopez

...Das blöde bei vielen Plug ins ist dass sie kompliziert ein zu stellen sind und man viel selber dran machen muss,


..ich brauche keine Hilfe und Einarbeitung beim Produzieren, ich bin kein Anfänger

falsch...
Sorry, aber du bist (einfach eine Feststellung) eine blutige Anfängerin bez. Technik.
Du willst dir ein Homestudio aufbauen, hast wahllos mangels Ahnung Sachen bestellt (die du nicht benennst), zerrennst dich hier in "Feinheiten" (AutoTune) ohne die "Basics" auch nur ansatzweise zu können (wieder kein Vorwurf, eine Feststellung ob deiner Beiträge).
Du solltest als erstmal dein System richtig anschliessen (hier gibts eine Menge zu beachten/falsch zu machen), dann die Einstellungen in der DAW (Treiber, Audio, Midi, Monitoring etc.) lernen und verstehen, allein dies ist schon einer langer Lernprozess (zu dem auch Online Videos sowie das Lesen von Anleitungen gehören).
Wenn das alles richtig läuft und du es sicher bedienen kannst und deine ersten Recordings sicher erstellen kannst, kannst du dich mit Plugins beschäftigen (hast diesbezüglich ja jetzt genug Tipps bekommen).
Mit deiner Selbstüberschätzung legst du dir unnötige Steine in den Weg...
 
Du solltest als erstmal dein System richtig anschliessen (hier gibts eine Menge zu beachten/falsch zu machen), dann die Einstellungen in der DAW (Treiber, Audio, Midi, Monitoring etc.) lernen und verstehen, allein dies ist schon einer langer Lernprozess (zu dem auch Online Videos sowie das Lesen von Anleitungen gehören).
Wenn das alles richtig läuft und du es sicher bedienen kannst und deine ersten Recordings sicher erstellen kannst, kannst du dich mit Plugins beschäftigen (hast diesbezüglich ja jetzt genug Tipps bekommen).

Das unterschreibe ich zu 100% (habe das auch ähnlich schon so geäußert, anlässlich des ersten "ich will ganz viel kaufen" Threads).
Erstmal alles an's Laufen bringen, dann gucken, was damit geht. Für vieles braucht man gar kein weiteres Geld mehr ausgeben, man muss nur erstmal durch das, was der gewählte Sequenzer so bietet, durchsteigen und sich damit beschäftigen. Das ist in diesem Fall halt absolut noch gar nicht geschehen, mir stellt sich das wie lauter unausgepackte Päckchen dar, zu denen jetzt noch - weil "macht man ja so" - etliche weitere Päckchen hinzugefügt werden.
Von den meisten Plugins gibt's ja dann auch Demoversionen, die könnte man ja erst einmal bemühen, bevor man Kohle raushaut. Aber dafür muss der andere Krempel eben erst einmal laufen.
 
Und ach ja: Eine billigere Alternative hätte es durchaus gegeben, wenn man anstelle von FL erst einmal zu Logic gegriffen hätte. Das hat nämlich ein Pitch Correction Plugin, welches zumindest halbwegs Autotune-ähnliche Dinge machen kann, für detailliertere Sachen kann man dann Flex Pitch bemühen. Oder auch mal den Vocal Transformer. Alles im Paket dabei. Ohne die unbeliebten YT Videos.
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Thread hatte sie erwähnt, dass Logic aus emotionalen Gründen keine Option darstellt.

Ich habe das gelesen. Und da ich jegliche internetamateurpsychologischen Ratschläge angesichts der Tatsache, dass ein Computerprogramm so ausgiebige emotionale Nebeneffekte anrichten kann, tunlichst vermeiden möchte, muss ich es bei einem virtuellen Kopfschütteln belassen. Das ist dann aber ein ziemlich ausgedehntes Kopfschütteln.
 
Jau, Jungens,

jetzt atmet mal alle tief durch, denn ihr habt genug draufgeprügelt - es reicht & ist außerdem gehörig OT. :roll:

@Sandra1991 ich weiß, ist hart, aber fokussier Dich bitte auf 2 Aussagen, die ich für wichtig halte:

1. Bastel erst mal alles zusammen, sodass es reibungslos funktioniert.
2. Lies Dir dann gerne - hier: themenbezogen - diverse Beiträge durch & entscheide, was für Dich infrage käme (wie geschrieben, das von mir vorgeschlagene "Vocal Synth 2" kannste 2 Tage lang gratis testen).
 
Auch von mir als stillem Mitleser ein kleiner Kommentar.

Ok, das ist nun wirklich abstrus... Logic aus emotionalen Gründen zu kicken, ist das beste, was ich diese Woche gelesen habe! (naja gut, es ist Montag, 11:30. Dennoch!)

Zusammenfassend festgestellt:

- die meisten größeren DAWs wie Logic, Cubase, usw. enthalten bereits Werkzeuge für autotunesque Effekte
- viele konstruktiven Beiträge inklusive Verweise auf Alternativsoftware und YT Tutorials sind gemacht worden
- hilfsbereite User wurden aus unerfindlichen Gründen von der TE zu Unrecht in Schranken verwiesen
- Holgis sachlichen und bestimmten Hinweise bezüglich adäquaten Umgangsformen wurden leider von der TE ignoriert
- mangelnde Kenntnis und Selbsteinschätzung führen mal wieder zu Beratungsresistenz
- Danke @Ragu für #45
- Vielen Dank an alle, die Tipps für Autotune Alternativen genannt haben! Hatte für mich einen absoluten Mehrwert! :)

EDIT:
Oops, sorry Helge. Haben wohl zeitgleich geschrieben.
 
Alles jut und auch wenn ich nicht ganz Deiner Meinung bin (denn der eine o andere hat ebenfalls dazu gehörig beigetragen, dass das hier so läuft wie es läuft), ist es rotzdem schön Dich zu lesen, Amigo. :)
 
In einem anderen Thread hatte sie erwähnt, dass Logic aus emotionalen Gründen keine Option darstellt.

Ich habe das gelesen. Und da ich jegliche internetamateurpsychologischen Ratschläge angesichts der Tatsache, dass ein Computerprogramm so ausgiebige emotionale Nebeneffekte anrichten kann, tunlichst vermeiden möchte, muss ich es bei einem virtuellen Kopfschütteln belassen. Das ist dann aber ein ziemlich ausgedehntes Kopfschütteln.
Man muss nicht überall einen Kommentar abgeben, wenn man nicht sinnvoll zu einem Thema beitragen kann. Das gilt übrigens auch für einige andere hier.

Entweder zum Thema oder raushalten. Danke.

:focus:
 
Falls es interessiert: Hier ist ein kurzes Video zu Logic´s internem "Autotune"...
 
Noch ein kleiner, interessanter Aspekt beim Waves Tune Realtime:
Man kann mit Midi Keyboard die Stimme in Realtime steuern, das ist bspw. ideal, wenn man schnell 2. oder 3. Stimmen erzeugen will, die zwar per se gruselig in der Mischung aber gut klingen. Man muss dazu natürlich wissen, was man auf dem Keyboard tonalisch treibt. Man kann es aber auch editieren.
 
Wat ne Gesprächsrunde hier...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben