Aussetzer in Cubase

• Ersteller Tallica0815
  • Erstellt am
Tallica0815

Tallica0815

Reaktionen
0
Hi Freunde... seit heute hab ich ein kleines Cubase Problem :-(

Und zwar hab ich beim Bouncen Aussetzer... also keine typischen Dropouts oder Knackser, sondern einfach Pausen im Song die jeweils so 0,2-0,4s dauern.

Das üble dabei ist, dass ich nichts am System geändert habe (gar nichts!!!) und es bei allen Projekt völlig unabhängig von Spuranzahl, CPU Auslastung und Festplattenauslastung ist.

Hatte jemand von Euch schonmal ähnliche Probleme ?
Und bevor jemand mit Cra**, Handbuch und Co kommt... es ist eine völlig legale Cubase Version mit 3 UAD Karten und einigen wenigen nativen Plugins!

Ach ja...und die Aussetzer sind jedes mal an anderer Stelle.

das habe ich auch nicht gehabt.
kann an vieles liegen:
soundkarte, treiber, virus.

was mir auch passiert ist:
ich habe programme deinstaliert
und aus versehen irgendwas gelöscht.

musste cubase und mehrere programme
wieder instalieren, dann ging es wieder.

Danke für die Antwort. Kommt bei mir aber aus Zeitgründen erstmal nicht in Frage. Mit den ganzen Software Instrumenten und Plugins würde ich wahrscheinlich locker nen ganzen Tag für die Neuinstallation benötigen.

Der Steinberg Support konnte leider auch nicht helfen....laut denen muss es an irgendwelchen Plugins oder Instrumenten liegen, hat aber mit Gewissheit nichts mit Cubase zu tun... Jaja, toll.

Habt Ihr noch irgend eine Idee bevor ich meinen Sonntag beim Neuinstallieren verbringen muss.

Ich habe so ein ähnliches Problem, allerdings treten diese Aussetzer bei mir relativ gleichmässig auf, und die liegen _definitiv_ nicht an der [g=5]Latenz[/g], die kann ich so hoch schrauben wie ich will... und das geht einem auch wirklich ziemlich aufn geist XD. Hab aber auch noch nich rausgefunden worans liegt ;_

pada.

bei mir ist das ebenfalls so. habt ihr schon eine lösung? ich benutze gerade ein paar plugins von oxford, waves, etc.

edit: SCHEINT erstmal geklärt zu sein. war, glaub ich, ein analyzer.

Ich vermute auch ein Plug-In dahinter.
Du kannst folgendes probieren: Fertige ein Backup von deinem Projekt an, schmeiß alle Plug-Ins raus und stelle Spur für Spur wieder her. Mache nach jeder Spur ein mixdown, so kannst du dem Übeltäter auf die Schliche kommen.

Freeware-Plugins sind natürlich auch gute Kandidaten.