EZ Drummer / Superior Drummer Metronom Aussetzer

  • Ersteller querfisch
  • Erstellt am
Q

querfisch

Registriert
04.12.05
Beiträge
66
Reaktionen
25
Punkte
159
Moin,

EZ Drummer und Superior Drummer haben Aussetzer beim Metronom (z.B. bei Tap2find). Das passiert sowohl in der DAW (Cubase 12) als auch standalone. Ist auch nicht so, dass immer nur ein bestimmter Click pro Takt fehlt, sondern völlig random. Habe schon sämtliche Einstellungen zurückgesetzt.
Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße!
 
Holla die Waldfee ... echt krass!
Aber ansonsten hast Du keine Probleme mit der Audio-Ausgabe Deines Rechners?
Irgendwelche "Verschönerungs-Filter" unabsichtlich aktiviert?
Bitte erzähl doch mal mehr über Dein Composter-Setup und die beteiligten Geräte ...
 
Das Audiointerface war schuld! Hatte zum Reampen ein anderes Interface, das AXE I/O one, angeschlossen. Die Buffersize war auf 8 eingestellt und lässt sich via Cubase nicht ändern (in der Control Software von IKM auch nicht?!). In Studio One kann man den Buffer einstellen. Dann ändert er sich auch in der Control Software und der Wert wird in Cubase übernommen. Keine Ahnung was IKM sich dabei gedacht hat.
Nunja.... :roll:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben