Aufnahmen klingen abgehackt

S

simsam

Reaktionen
0
Hallo
Die beschwerden meiner Freunde werden immer mehr:
Sie finden die Aufnahmen , meines sprachgesanges abgehackt...
Ich hab es inzwischen auch ein bisschen gemerkt, an was könnte es liegen?
Kann es an der Verdopplung der stimme liegen?
Oder ist es der Kompressoreffekt?
Oder was ganz anderes?
Meine songs könnt ihr euch hier anhören:
http://www.youtube.com/user/blacksam9

Auf den Fotos , seh ich übrigens jünger aus als ich bin ;)

Danke schon mal
simsam

HI Simsam,

meiner Meinung nach liegt das Problem nicht an Irgendwelchen Effekten oder Dopplungen der Stimme. Vielmehr ist es die Stimme selber, die verursacht das es Abgehackt klingt. Versuche besser im Takt "Flow" des Beats zu Rappen das heißt das du bestimmte Betonungen so setzt, dass es in den Rhytmus passt. Am besten du übst das erstmal ohne Dopllungen etc. Dann klingen die Aufnahmen vllt schon besser! Viel Erfolg dafür!

Gruß

HubaBurns

p.s.: Und lerne immer wieder von deinen Lieblings Rappern. Zu hören und nachrappen. So kann man nur besser werden!

Dem kann ich nur zustimmen. Du musst quasi eins mit dem Beat werden und auch beim Texte schreiben drauf achten, dass du mal übertrieben gesagt keine Zeile 1 mit 16 Silben und ne zweite mit 6 Silben hast. Zumindest zum üben würde ich das erstmal lassen. Was später wird, ist ne andere Sache.

Würd auch erstmal keine großen Experimente starten, sondern erstmal lernen, gut mit nem eingängigen Flow klarzukommen.
Und natürlich viel Musik (bewusst) hören.

Diese Rapper sind mMn gute Beispiele für einen Recht eingängigen Flow:
-Mk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi und willkommen hier

bist du in deutschland aufgewachsen?
wenn ja, ist das nicht nur n fall fürn neuen mix sondern für den logopäden,
deine artikulation ist nämlich furchtbar.

wenn nicht,
dann mal noch n paar jahre warten mit rap und erstmal ordentlich sprechen lernen und dann deutschrap, oder in die muttersprache wechseln.

oh mann jetzt bist du noch so jung, und ich schreibe das aber von taktgefühl kann mann bei den songs auch nicht sprechen.

ich kann da echt nichts positives oder ausbaubares drann finden.

vielleicht einfach was musikalisches machen wo man leichter quantisieren kann, oder besser mit step sequencern.

liebe grüße
und ist nicht böse gemeint

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/jamincurl">jamincurl</a> | 26.12.2009 01:38 Uhr]

Ich denke ein weiteres Problem ist, dass die Aufnahme viel zu stark komprimiert ist. Bei jedem Bassdrumschlag drückt es den Mix zusammen und damit auch die Stimme. Das lässt den Gesang zusätzlich so abgehackt klingen. Das kurze Echo auf den Stimmen verstärkt den Effekt nochmal.

d.h.
---> deutlicher und flüssiger sprechen lernen?
gut , dass kann man üben
@Pleyton
also lags doch ein bisschen am Kompressor?
was könnt ich stattdessen für effekte benutzen?

zu Jamincurl
Ich bin in Deutschland aufgewachsen
und wenn ihr mir jetzt kommt mit "ey so ein assozialer einwanderer"
Ich bin auf dem Weg zum Abitur in einem bayrischem Gymnasium

trotzdem fehlt dir das Feeling für den Groove .....mach aber weiter das kommt sicher noch ......Kritik ist dazu da sie anzunehmen und was der Kollege geschrieben hat ist vollkommen richtig und von assozial hat kein mensch was gesagt :))

danke stratiii
es war das erste mal , dass ich überhaupt so richtig kritik einstecken musste.
ich werde aber an mir arbeiten , ich wollte nur wissen ob das Abgehackte jetzt von mir kommt oder von den Effekten.