Aufnahmen klingen undirekt!

  • Ersteller Bizzy49565
  • Erstellt am
Bizzy49565

Bizzy49565

Registriert
12.12.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Aufnahmen klingen undirekt!

Wie schon gesagt meine aufnahmen klingen undirekt!
also meine gitarre!
Die steht voll im hintergrund find ich!
ich nehme sie über line in auf!

Gitarre > Vox Ad50Vt > Pc

http://home.arcor.de/bizzy49565/musik/

bitte gebt mir tipps wie ich mit software die gitarre direkt klingen lassen kann!
 
Nimm einfach keinen [g=108]Hall[/g]. Dann ist es direkter.
 
jow das hilft mir auch nicht wirklich weiter.^^
bei anderen vorschlägen oder software zeugs bitte melden!
 
Hi

Der Gitarrensound klingt überhaupt nicht undirekt...
Das Problem ist viel mehr, dass die Frequenzen der Gitarre gleich ist wie z.b. beim Akordeon??? Und deshalb geht sie unter, weil Akkordeon lauter ist..

Arbeitest du mit Kristal, Cubase?
Dann nimm ein [g=8]Plugin[/g] wo du die [g=349]Frequenz[/g] ablesen kannst.. (Spectrum Analyzer heisst das glaub ich) Du siehst dort bei welcher [g=349]Frequenz[/g] die Gitarre am lautesten ist.. Dann gehst du mit einem EQ genau diese Frequenzen bei anderen Instrumenten runterpeglen..

damit alles zusammenspielt und kein Lautstärkewettkampf herrscht..

=> Link für gratis [g=8]plugin[/g] (Spectrumanalyzer) Name: VOXENGO SPAN
http://www.voxengo.com/group/freevst/
 
spiel übrigens auch den vox valvetronix
nur den 120vt, geiles teil :)
 
jap schon geil die valvetronix dinger :D
und danke für den tipp, ich werds gleich mal versuchen!
 
ya.. und jezz noch allgemein, liegt es am künstlichem schlagzeug das die aufnahmen allgemein nicht ich sag mal "bumsen" weil die klingen nicht direkt ....
die gehen nicht ab!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben