Information ausblenden

Aufnahmen klingen undirekt!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Bizzy49565, 06.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bizzy49565

    Bizzy49565 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.05
    Punkte:
    16
    16
    Aufnahmen klingen undirekt!

    Wie schon gesagt meine aufnahmen klingen undirekt!
    also meine gitarre!
    Die steht voll im hintergrund find ich!
    ich nehme sie über line in auf!

    Gitarre > Vox Ad50Vt > Pc

    http://home.arcor.de/bizzy49565/musik/

    bitte gebt mir tipps wie ich mit software die gitarre direkt klingen lassen kann!
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Nimm einfach keinen Hall. Dann ist es direkter.
     
  3. Bizzy49565

    Bizzy49565 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.05
    Punkte:
    16
    16
    jow das hilft mir auch nicht wirklich weiter.^^
    bei anderen vorschlägen oder software zeugs bitte melden!
     
  4. TheFools

    TheFools

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    8
    8
    Hi

    Der Gitarrensound klingt überhaupt nicht undirekt...
    Das Problem ist viel mehr, dass die Frequenzen der Gitarre gleich ist wie z.b. beim Akordeon??? Und deshalb geht sie unter, weil Akkordeon lauter ist..

    Arbeitest du mit Kristal, Cubase?
    Dann nimm ein Plugin wo du die Frequenz ablesen kannst.. (Spectrum Analyzer heisst das glaub ich) Du siehst dort bei welcher Frequenz die Gitarre am lautesten ist.. Dann gehst du mit einem EQ genau diese Frequenzen bei anderen Instrumenten runterpeglen..

    damit alles zusammenspielt und kein Lautstärkewettkampf herrscht..

    => Link für gratis plugin (Spectrumanalyzer) Name: VOXENGO SPAN
    http://www.voxengo.com/group/freevst/
     
  5. TheFools

    TheFools

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    8
    8
    spiel übrigens auch den vox valvetronix
    nur den 120vt, geiles teil :)
     
  6. Bizzy49565

    Bizzy49565 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.05
    Punkte:
    16
    16
    jap schon geil die valvetronix dinger :D
    und danke für den tipp, ich werds gleich mal versuchen!
     
  7. Bizzy49565

    Bizzy49565 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.05
    Punkte:
    16
    16
    ya.. und jezz noch allgemein, liegt es am künstlichem schlagzeug das die aufnahmen allgemein nicht ich sag mal "bumsen" weil die klingen nicht direkt ....
    die gehen nicht ab!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.