Gerenderte Audiospuren in Studio One klingen abgehackt.

  • Ersteller Industrialist
  • Erstellt am
Ja, sowohl das als auch, das Rendern per Transformation, was aber nur bei VST,s funktioniert, ich benutze zusätzlich zum NTS1 auch den NTS1 Editor als Plugin um den NTS1 per Akai MPK Mini MK3 spielen zu können.
 
Mit Hardware Musik produzieren ist echt viel zu kompliziert....
Ach, die Jugend von heute.... :cool:

aber nur Hardware hört sich so butterweich im Klang an... VST,s egal wie Analog aufgebaut sie sind, hören sich irgendwie immer ein wenig kantig an
Obwohl ich seit einigen Jahren keine Hardware mehr habe, wage ich das zu bezweifeln...

Egal was ich mache, ich kriegs einfach nicht hin.....

Kennst Du schon dieses Video? Hier geht's um das Einrichten von externen Synthesizern in Studio One mit den neuen Aux-Channels...

 
Danke @solokeyboarder werde ich morgen mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.
 
Ja, sowohl das als auch, das Rendern per Transformation, was aber nur bei VST,s funktioniert, ich benutze zusätzlich zum NTS1 auch den NTS1 Editor als Plugin um den NTS1 per Akai MPK Mini MK3 spielen zu können.
bitte poste doch einmal dein Audiofile, so wie du es jetzt gemacht hast, gerne ein paar mal geloopt, und bitte kein Video (mehr), nur Audio da ich wenigstens dabei eine realistische Abbildung des Sounds vor den Latz bekomme :)
 
Sorry, wenn ich mich jetzt erst melde, hatte eine Menge zutun die Tage und zudem ist mir gestern noch der Rechner musste alles neu aufsetzen, obendrein spackt der USB Anschluss vom M-Patch Active 1 rum seit der Windows Neuinstallation. Melde mich zurück wenn alles neu eingerichtet ist und ich ein neues Klinkenkabel habe, da ich das Klinkenkabel jetzt zum Einspeisen des Soundsignals vom Mainboard in mein M-Patch Active 1 benutze.
 
Update. Habe jetzt mal den NTS1 an den Soundeingang meiner Soundkarte drangehängt und die motzt rum wegen der Samplefrequenz und möchte dass ich die Samplefrequenz des NTS1 einstelle 33Khz was aber nicht geht.
Leider kann ich mir erst nächsten Monat ein Audiointeface leisten da ich diesen Monat zuviele Ausgaben hatte.

Melde mich dann gerade wieder zurück.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
3K
whitealbum
whitealbum
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben