Chribu
+1besorge dir ein richtiges Audiointerface, ernst gemeinter Ratschlag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1besorge dir ein richtiges Audiointerface, ernst gemeinter Ratschlag
was sind denn deine speziellen Zwecke wenn du ein 200€ Interface alle zwei Jahre zu erneuern gedenkst?und ich hab kein Bock mir alle 2 jahre für 200€ n neues Audiointerface kaufen zu müssen, alles unter 200€ ist meistens nicht für meine Zwecke zu gebrauchen.
kann ich nicht bestätigen, ist aber auch egalhttps://www.transfernow.net/dl/20220123LaRt6Oqd So hier ist da Video.
@holgi Naja zum beispiel wenn n größeres Windows Update rauskommt, oder ich auf ne neue Version von Windows Upgraden will, machen da Audiointerfaces wenn se n bischen Älter sind nichtmehr mit, da werden die Treiber dann nichtmehr unterstüzt
Das dürfte der OnBoard-Soundchip sein, oder liege ich da falsch?
besorge dir ein richtiges Audiointerface, ernst gemeinter Ratschlag
und ich hab kein Bock mir alle 2 jahre für 200€ n neues Audiointerface kaufen zu müssen, alles unter 200€ ist meistens nicht für meine Zwecke zu gebrauchen.
am Anfang des Audios ist der Raum etwas flach, der baut sich dann bissel auf, hier über mir hab ich das mal umrissenHab mir gerade mal dein Video angesehen. Das Audiofile klingt doch wie das Instrument!? Oder verhöre ich mich...???
am Anfang des Audios ist der Raum etwas flach, der baut sich dann bissel auf, hier über mir hab ich das mal umrissen
haste recht, aber etwas anderes als diese Raum-Geschichte ist nicht als Unterschied auszumachen, damit bleibt für mich der Eindruck, das der TE genau das meintABER: Das Audiofile ist doch weit davon entfernt, abgehackt zu sein!?
HW Synth als Sounderzeuger nutzt
ich habe damals den Loop ewig lange laufen lassen und das aufgenommen, und dann später, wie oben beschrieben, mir einen Part davon rausgeschnitten
Quelle ist der Softsynth "Hybrid" von AIR-Music. Ich meine auch, ein Preset aus der Gruppe 07 "Sequenced" rauszuhören. Und wenn man sequenzierte Pattern benutzt, dann sollte man den Miditrigger auch bis zum Ende des Events zeichnen, damit das Pattern ganz durchlaufen werden kann.ich gehe davon aus das er nen externen HW Synth als Sounderzeuger nutzt, der hat sicher seine Effekte an Bord,
Ja das hast du richtig gesehen, das macht Studio One bereits automatisch, danke für den Tipp. Werde versuchen es umzusetzen so gut ich das hinkrieg xDwenn ich das Video richtig verstehe, ist das erste File dein Midi? dann renderst du daraus dein identisches Audiofile und legts es unter das erste, korrekt?
im Original wird der Hall der am Ende tönt überlagert vom beginnenden am Anfang, durch deinen Loop hat der Raum quasi keine Chance, abzuflachen, somit hast du den Eindruck das du immer ein gleiches Level an Raum hörst, was ja auch so ist.
Im gerenderten hört der Raum auf, wo dein Midi aufhört, also am Ende des Audiofiles, und zu Beginn baut sich der Raum erst wieder auf, somit hast du einen anfänglich leicht anschwellenden Raum der zum Ende hin abrupt aufhört, genau dann, wenn das Audiodingens fertig ist.
das wirds sein
Lösung: rendere ohne Raum, und packe den Raum später auf das Audiofile, oder dupliziere dein Midifile ein paar mal, und rendere den ganzen Block, um dann im Audiofile später mittig passend etwas rauszuschneiden, was einen gleichen Anteil an Raum hat, diesen Part kannste dann wieder loopen und der raum dürfte dem entsprechen, was du anfangs im Midifile gehört hast
Es führen garkeine Audiokabel vom Rechner ins M-Patch, da führt nur ein USB Kabel vom Rechner aus hin, bzw umgekehrt.jep, sollte so sein. den solltest du mal aufklappen, bin mir nicht sicher, ob der nicht in Betrieb ist....
Dem schließe ich mich an! Mein erster guess war, dass es daran liegen könnte...
mhh, das versteh ich nicht. Also ich hab mir mein letztes AudioInterface ungefähr vor 10 Jahren gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit. (ist allerdings ein bisschen teurer gewesen).
Allerdings gibt es doch heute sehr gute Interfaces für günstig, da versteh ich gar nicht, dass man alle zwei Jahre ein neues brauchen sollte....
Zur Demozwecken habe ich ein Softsynth verwendet (Hybrid mit Preset Nummer 005), weil ich dort auch besagtes Problem habe, jetzt weiß ich zumindest mal an was es liegen wird.Quelle ist der Softsynth "Hybrid" von AIR-Music. Ich meine auch, ein Preset aus der Gruppe 07 "Sequenced" rauszuhören. Und wenn man sequenzierte Pattern benutzt, dann sollte man den Miditrigger auch bis zum Ende des Events zeichnen, damit das Pattern ganz durchlaufen werden kann.
So viele Baustellen