T
Thorti
- Reaktionen
- 0
Hi Leute,
bekomm meine Aufnahmen einfach nicht so hin, wie ich es gerne hätte. Vielleicht liegts an den Einstellungen?
Hier mein Equipment:
2,8 Gh Rechner, 1 GB Arbeitsspeicher
[g=539]Cubase[/g] SX3
EMU 0404 USB Interface
Art Tube MP Röhren Mikrofonvorverstärker
Rode [g=541]NT1A[/g] Großmembran-[g=116]Mikrofon[/g]
So, jetzt möchte ich Gesang aufnehmen.
Einstellungen am Interface gibts ja nicht so viele. Man regel höchstwahrscheinlich an der Hardware, nicht mit der Software (übersteuern).
Was mach ich jetzt mit dem TUBE MP? Das Ding hat 3 Knöpfe und 2 Regler:
http://images.thomann.de/pics/prod/191529.jpg
Wie sollte man die einstellen? War vor ein paar Tagen in nem professionellen Studio und hab da ein bissl was eingesungen. Hört sich einfach viel fetter an. Hab aber auch schon Aufnahmen im Youtube mit ähnlichem Equipment wie meinem gehört, und die hören sich einfach auch ganz anders an. VGersteh das nicht.
Vielleicht hat jemand n ähnliches Equipment und kann mal schildern, wie bei ihm die Einstellungen sind? Oder einfach jemand der Ahnung hat und mir n paar Tipps geben kann?
Wäre cool und freu mich auf Eure Antworten
Gruß Thorsten
bekomm meine Aufnahmen einfach nicht so hin, wie ich es gerne hätte. Vielleicht liegts an den Einstellungen?
Hier mein Equipment:
2,8 Gh Rechner, 1 GB Arbeitsspeicher
[g=539]Cubase[/g] SX3
EMU 0404 USB Interface
Art Tube MP Röhren Mikrofonvorverstärker
Rode [g=541]NT1A[/g] Großmembran-[g=116]Mikrofon[/g]
So, jetzt möchte ich Gesang aufnehmen.
Einstellungen am Interface gibts ja nicht so viele. Man regel höchstwahrscheinlich an der Hardware, nicht mit der Software (übersteuern).
Was mach ich jetzt mit dem TUBE MP? Das Ding hat 3 Knöpfe und 2 Regler:
http://images.thomann.de/pics/prod/191529.jpg
Wie sollte man die einstellen? War vor ein paar Tagen in nem professionellen Studio und hab da ein bissl was eingesungen. Hört sich einfach viel fetter an. Hab aber auch schon Aufnahmen im Youtube mit ähnlichem Equipment wie meinem gehört, und die hören sich einfach auch ganz anders an. VGersteh das nicht.
Vielleicht hat jemand n ähnliches Equipment und kann mal schildern, wie bei ihm die Einstellungen sind? Oder einfach jemand der Ahnung hat und mir n paar Tipps geben kann?
Wäre cool und freu mich auf Eure Antworten
Gruß Thorsten