aufnahme cubase se

T

Trius

Reaktionen
0
Hallo! ich möchte von meinen korg electribe sx ein patterndrumloop aufnehmen,und es
in cubase später anhören,wenn der sampler aus ist. habe schon die cubasehilfe durchgestöbert,bingt mich aber nicht richtig weiter. Daanke :x

audio out an audio in anschliessen>audio spur erstellen>den record knopf bei der spur drücken>den record knopf beim transportfeld drücken (gegebenenfalls das pattern vorher am gerät starten)

hörst du denn den korg über deine PC-boxen? und weiß du, WIE man aufnimmt? wenn dann die aufnahme nur leer ist, dann hast du bei deiner soundkarte den eingang zwar für WIEDERGABE aktiv, aber nicht für AUFNAHME. man nimmt näcmlich nicht automatisch das auf, was man hört. es sind meist 2 getrennte ansichtsmenüs in deinem soundkarten-mixer eben für wiedergabe und aufnahme, das hat mit cubase selber nix zu tun, du könntest den korg ja schließlich auch mit einem anderen reinen audioeditor aufnhemen und erst später in cubase reinladen (wobei ich nur cubasis hab und nicht weiß, ob man es bei cubase ggf. doch auch direkt umstellen kann).

Hallo Inode!!! dein vorschlag,hat den gewünschten erfolg gebracht.Danke ;) ;) ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben