Kai-vD
- Registriert
- 16.09.04
- Beiträge
- 553
- Reaktionen
- 58
- Punkte
- 848
So, die Arbeitswoche hat mich erst mal wieder fest im Griff. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, wahrscheinlich am Mittwochnachmittag, versuche ich das mal...Irgendetwas neu an deinen PC seit der letzten erfolgreichen Aufnahme,Software oder Hardware ?
Evtl. Cubase neu installieren oder mal direkt im Steinberg Forum nachfragen .
Mal HW INFO downloaden und starten,dann eine Aufnahme versuchen,evtl. ergibt sich aus dem Monitoring ein Fehler in der Hardware,wie zu hohe Temperaturen,falsche Spannung etc.
DOWNLOADING HWMONITOR_1.50.EXE | CPUID
Voltages, temperatures and fans speed monitoringwww.cpuid.com
Etwas neues am PC oder Hardware wüsste ich jedenfalls nicht, fällt mir nichts ein.
Bei Win10 ist keine Treiberinstallation erforderlich, wird automatisch installiert. Ich habe es im Gerätemanager trotzdem noch mal angeklickt, siehe die beiden Anhänge.Hast Du für Dein Audiointerface die neuesten Treiber installiert?
Da wird es dann noch niedriger, siehe Anhang........ was mir auffällt beim Betrachten der Anhänge aus #3: Trotz einer eingestellten Buffergröße von 256 Samples hast du eine sehr sehr niedrige Latenz ... Was zeigt dir das Cubase Studiosetup an Latenzen an, wenn du die Buffersize auf 32 Samples stellst?
Vielleicht sollte ich noch mal versuchen in dieser Maske etwas zu ändern. Könnte eine dieser 3 Einstellungs-Optionen etwas bringen?
- ASIO-Guard Pegel von "normal" auf "hoch"
- Audiopriorität von "Normal" auf "Boost"
- Modus für optimierte Audioleistung von Steinberg aktivieren - anklicken
?