Probleme bei Midi Aufnahme mit Cubase SX 3

• Ersteller melly33
  • Erstellt am
M

melly33

Reaktionen
0
Hallo, ich bin Neueinsteiger und hab Probleme mit [g=539]Cubase[/g]. Ich hab es geschafft so weit alle anzuschließen so dass auch alles bei [g=539]Cubase[/g] ankommt - das heißt ein keyboard und ein [g=116]mikrofon[/g]. die signale kommen zwar bei beiden an, jedoch stimmt mit der wiedergabe des midikeyboards etwas nicht. wenn ich bei der aufnahme die töne einspiele, höre ich sie richtig. wenn ich das aufgenommene dann abspiele, laufen alle töne gleichzeitig über mehrere takte hinweg und auch von einer einzigen stelle beginnend, hören tut man aber nur einen. ich kann eine ganze melodie einspielen und trotzdem sieht man nur mehrere langgezogene töne und hört aber nur einen. Sehr komisch.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
melly

Ich schließe mich mal an....
:popcorn: :popcorn: :popcorn:

Ich habe mir da mal was zugelegt ... :2up:

Das scheint ja hier im Moment wieder zuzunehmen.

:showgeniess:

Ich möchte die Fahndungsarbeiten ja ungern unterbrechen, denn Recht soll Recht bleiben...aber man könnte ihm auch trotzdem mal versuchen zu helfen
smil451c7211b9e19.gif

Dazu fehlen aber noch ein paar Infors vom Threadsteller:
Was für ein Keyboard, wie am Rechner angeschlossen (USB, Midi-Interface...)?
Welches Audio-Interface?
Welcher Klangerzeuger?

Grüße
Cos

also ich hab keine ahnung was die ersten drei beiträgen sollen? hab nicht wirklich verstanden wo das problem war? fals ich was falsch gemacht hab tut es mir leid - bin normalerweise nicht soviel in foren unterwegs.

Also ich habe ein ziemlich altes keyboard: ein GEM PK5 (by general music) und meine soundkarte ist Terratec DMX6fire. da das keyboard ziemlich alt ist, ist es eben nur über [g=32]midi[/g] anschließbar. Ich benutze den asiotreiber der soundkarte.
wenn mir jmd helfen könnte wäre das wirklich super.
danke
melly

Welches [g=539]Cubase[/g] SX3?

Try before buy?

Gruss...