Probleme bei Midi Aufnahme/Loop

  • Ersteller diebels0815
  • Erstellt am
Ok, habe auch gerade erkannt, dass er das auch macht wenn ich einfach eine Midi-Aufnahme in zwei Teile schneide. Dazu im Anhang auch 2 Bilder. Ist das normal bei Midi und was kann ich dagegen tun? Auf diese Weise ist es mir unmöglich zu loopen..

Das hab ich inzwischen lösen können, aber das ursprüngliche Problem, dass am Ende eines Cycle-Bereichs die aktuell gespielte Note abgeschnitten wird und somit nicht in den nächsten Cycle übernommen wird, leider noch nicht..

So langsam verzweifle ich hier..
Ein Loop ist ja eine Wiederholung und in sich geschlossen.
Du spielst am Anfang des Loops eine Note. Am Ende des Loops ebenso. Die Note vom Ende des Loops kann dann aber nicht "durchgehend" sein und wieder bei Takt 1 anfangen. Technisch gesehen fehlt da der Note On Befehl.
Ausserdem wäre es kein Loop mehr, weil beim zweiten Durchlauf am Anfang keine Note mehr gedrückt wird.
Es wird Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als die Note bei jedem weiteren Durchgang auf Takt 1 nochmals zu drücken. Oder aber den Loop zu erweitern.
Bilder sehe ich jetzt keine?
Eine ZIP-Datei möchte ich mir ungerne runterladen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben