Plötzlich in Samplitude PRO X3 Suite keine Midi Aufnahme mehr

ronsei

ronsei

Registriert
27.12.07
Beiträge
129
Reaktionen
7
Punkte
191
Hi

Ich kann in Sam Pro X3 Suite plötzlich kein Midi mehr aufnehmen. Ich höre zwar die VST Instrumente, nach der Aufnahme sind in der erstellten Datei keine Mididaten enthalten. Egal welches meiner angeschlossenen Keyboards ich nehme.
Audioaufnahme funktioniert einwandfrei.

Es ist auch egal ob ich ein bereits erstelltes Projekt nehme oder ein neues erstelle.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Hallo,
hast Du unter Einstellungen ("y") nachgeschaut, ob der Asiotreiber gewählt ist?
 
Ja, ist aktiviert. Wie gesagt, es funktioniert gar alles, nur werden eben bei der Midiaufnahme keine Mididaten aufgenommen.
Habe bereits die SAM_X64.ini und die SAM_X64audio.ini gelöscht, hat nichts genützt.
 
Okay, dann weiter. Welche Midi-Einstellungrn hast Du gewählt?
Und: ich vermute, Du verwendest Win10 und hast gerade ein Update gehabt?
 
Deine zweite Vermutung bez. WIN10, ich werde schon relativ lange immer wieder auf ein Update hingewiesen, habs aber immer wieder verschoben. Vielleicht sollte ich das mal durchführen?
Midi Einstellungen habe ich schon öfter alles durchprobiert
 
Mittlerweile ja. Mir hatte es nach einem Update im vergangenen Herbst alles zerschossen. Ein weiteres Update Anfang 2018 hat wieder funktioniert. Die Tage gab es aber wieder ein Update :oink:
 
Hammer, danke dir vielmals! Das Update hats gebracht....
Allerdings sind jetzt, wie auf beiliegendem Screenshot zu sehen, bei einem geöffneten Projekt sehr viele Karteireiter zu sehen die ich auch nicht schliessen kann.
Waren vorher auch schon vorhanden aber nicht so viele.
Hast du da ev auch eine Lösung?
 

Anhänge

  • Reiter.JPG
    Reiter.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 395
Schön, dass es klappt.
Die Reiter kannst Du über die Einstellungen der Ansicht wählen oder auch durch Presets. Weiss gerade nicht, wir die genau benannt sind, irgendwas mit Professional, easy usw.
 
Danke nochmal für deine Hilfe.
Ich habe Samplitude jetzt über den Menüeintrag beim Öffnen auf ältere Einstellungen zurückgesetzt und jetzt geht es momentan.
Weiß jemand wie ich den momentanen Zustand, bzw. alle Einstellungen von Samplitude sichern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hast Du auch unter "Docker" nachgesehen?
SamPX3_Docker.JPG
 
Hi ronsei

um die Reiter zu schliessen ....einmal anklicken ...dannn mit dem X entfernen...Wenn alle weg sind Projekt neu speichern. Dann über Menü Ansicht ....Manager/Docker...aufrufen.. und mit dem +Zeichen ( rechte Seite )die Reiter aktivieren die Du brauchst. Versuche es mal hat bei mir so funktioniert.

viel Erfolg Andy


AHHHH...
mjmueller....war schneller....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat bei mir leider nicht funktioniert.
Habe aber wie oben beschrieben alles auf die Einstellungen von vor einem halben Jahr zurückgesetzt und es funktioniert.
Allerdings habe ich mir alles wieder so eingerichtet wie ich es brauche.
Genügt es wenn ich die SAM_X64.ini sichere?
 
Danke nochmal für deine Hilfe.
Ich habe Samplitude jetzt über den Menüeintrag beim Öffnen auf ältere Einstellungen zurückgesetzt und jetzt geht es momentan.
Weiß jemand wie ich den momentanen Zustand, bzw. alle Einstellungen von Samplitude sichern kann?

über Datei ...Programmeinstellung...Systemoptionen...Einstellung laden und speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Genügt es wenn ich die SAM_X64.ini sichere?
du kannst auch links unten bei "Workspace" deine Enstellungen abspeichern und immer wieder aufrufen, wenn was nicht stimmt oder zerschossen wurde. Was gefühlt öfters bei SAM mal vorkommen kann.

Bist du beim Magix Forum angemeldet? Dann kannst du auch da mal reinlesen.
http://support2.magix.net/boards/samplitude/index.php?/topic/50253-update-zerschießt-komplett-die-einstellungen-bug/&tab=comments#comment-276067

Was mich wundert, dass die Sachen, die sich eigentlich im Docker befinden sollten, d.h. eigentlich unten befindlich, dort oben landen. Scheint wohl was durcheinadner gekommen zu sein und auch mehrfach vorhanden - komisch. Oder hattest du individuell was eingestellt, geändert?
SAM lässt sich ja schon einigermaßen konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich kann in Sam Pro X3 Suite plötzlich kein Midi mehr aufnehmen. Ich höre zwar die VST Instrumente, nach der Aufnahme sind in der erstellten Datei keine Mididaten enthalten. Egal welches meiner angeschlossenen Keyboards ich nehme.
Audioaufnahme funktioniert einwandfrei.

Es ist auch egal ob ich ein bereits erstelltes Projekt nehme oder ein neues erstelle.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben