Problem: Pro Tools Midi Aufnahme mit Sustain Pedal

  • Ersteller Moritztheman
  • Erstellt am
M

Moritztheman

Registriert
08.10.12
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo liebes Recording.de-Forum,

Ich habe ein großes Problem! Vor einigen Tagen habe ich mir Avid Pro Tools 10 zugelegt jedoch verzweifle ich vollkommen bei meiner midi aufnahme mit Sustain Pedal. Ich benutze das m-audio axiom 49 Keyboard und ein Sustain Pedal von m-Gear (cc64). Wenn ich nun anfange zu spielen, und das Pedal drücke kommt ganz normal der Ton mit dem üblichen Sustain Effekt, wenn ich aber nun zur Aufnahme übergehe, diese abschließe und abspiele höre ich nur normale ungehaltene Töne.

Ich bin wirklich am verzweifeln und habe bisher nichts hilfreiches im Internet gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt! Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!

Grüße
Moritz
 
Sustain Pedal sollte ein ganz normales MIDI Event sein, das Pro Tools i.d.R. mit aufzeichnet.

Klapp mal in der Instrumenten oder MIDI Spur die Du aufnimmst Links über das kleine Dreieck die Spur Layer nach unten, wähle statt Velocity (Werksansicht) unter Controller Sustain (64) und schau nach ob er überhaupt was aufgenommen hat.
 
danke erstmal für deine antwort! :)
Habe ich grade gemacht, und er scheint nichts aufgenommen zu haben..
 
aber was mache ich denn jetzt dagegen??
 
Schau mal ob Du aus Versehen einen MIDI Filter gesetzt hast :
Setup -> MIDI Eingangs Filter -> Haken bei CC64 nicht gesetzt

Setz mal Dein Keyboard zurück (Octave + und - beim Einschalten gedrückt halten)

Pro Tools sollte mindestens Version 10.2 sein oder 10.3 - aktuell ist 10.3.1

Unter www.snoize.com gibt es einen kostenlosen MIDI Tester für Mac OS X, für Windows kann man MIDIOx verwendet um zu sehen was genau das Keyboard an MIDI Daten zum Rechner überträgt.
 
Danke, für die Hilfe!
Habe das Problem bereits selbst behoben. Mein Axiom 49 hat nur über das usb Kabel Strom bekommen, welcher anscheinend nicht ausreichend war. Habe mir nun ein Netzteil zugelegt! :)
 
Für Sustain an/aus muss USB Power reichen. Ist doch nur ein Schalter, ich meine wenn dass nicht geht...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben