Information ausblenden

Problem: Pro Tools Midi Aufnahme mit Sustain Pedal

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Moritztheman, 08.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Moritztheman

    Moritztheman Themenersteller

    Registriert seit:
    08.10.12
    Punkte:
    11
    11
    Hallo liebes Recording.de-Forum,

    Ich habe ein großes Problem! Vor einigen Tagen habe ich mir Avid Pro Tools 10 zugelegt jedoch verzweifle ich vollkommen bei meiner midi aufnahme mit Sustain Pedal. Ich benutze das m-audio axiom 49 Keyboard und ein Sustain Pedal von m-Gear (cc64). Wenn ich nun anfange zu spielen, und das Pedal drücke kommt ganz normal der Ton mit dem üblichen Sustain Effekt, wenn ich aber nun zur Aufnahme übergehe, diese abschließe und abspiele höre ich nur normale ungehaltene Töne.

    Ich bin wirklich am verzweifeln und habe bisher nichts hilfreiches im Internet gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt! Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!

    Grüße
    Moritz
     
    Moritztheman, 08.10.12
    #1
  2. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.251
    7251
    Sustain Pedal sollte ein ganz normales MIDI Event sein, das Pro Tools i.d.R. mit aufzeichnet.

    Klapp mal in der Instrumenten oder MIDI Spur die Du aufnimmst Links über das kleine Dreieck die Spur Layer nach unten, wähle statt Velocity (Werksansicht) unter Controller Sustain (64) und schau nach ob er überhaupt was aufgenommen hat.
     
    djbobo, 08.10.12
    #2
    Moritztheman bedankt sich.
  3. Moritztheman

    Moritztheman Themenersteller

    Registriert seit:
    08.10.12
    Punkte:
    11
    11
    danke erstmal für deine antwort! :)
    Habe ich grade gemacht, und er scheint nichts aufgenommen zu haben..
     
    Moritztheman, 08.10.12
    #3
  4. Moritztheman

    Moritztheman Themenersteller

    Registriert seit:
    08.10.12
    Punkte:
    11
    11
    aber was mache ich denn jetzt dagegen??
     
    Moritztheman, 08.10.12
    #4
  5. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.251
    7251
    Schau mal ob Du aus Versehen einen MIDI Filter gesetzt hast :
    Setup -> MIDI Eingangs Filter -> Haken bei CC64 nicht gesetzt

    Setz mal Dein Keyboard zurück (Octave + und - beim Einschalten gedrückt halten)

    Pro Tools sollte mindestens Version 10.2 sein oder 10.3 - aktuell ist 10.3.1

    Unter www.snoize.com gibt es einen kostenlosen MIDI Tester für Mac OS X, für Windows kann man MIDIOx verwendet um zu sehen was genau das Keyboard an MIDI Daten zum Rechner überträgt.
     
    djbobo, 09.10.12
    #5
  6. Moritztheman

    Moritztheman Themenersteller

    Registriert seit:
    08.10.12
    Punkte:
    11
    11
    Danke, für die Hilfe!
    Habe das Problem bereits selbst behoben. Mein Axiom 49 hat nur über das usb Kabel Strom bekommen, welcher anscheinend nicht ausreichend war. Habe mir nun ein Netzteil zugelegt! :)
     
    Moritztheman, 10.10.12
    #6
  7. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.251
    7251
    Für Sustain an/aus muss USB Power reichen. Ist doch nur ein Schalter, ich meine wenn dass nicht geht...
     
    djbobo, 10.10.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.