Auf Win10 updaten, obwohl kein Treiber für Audiointerface verfügbar?

Hat jemand schon mal was von der "Windows-Remoteunterstützung" gehört/gelesen?
Etwas ähnliches ist auch in zb. Skype und Avast usw. eingebaut.
Man gestattet einem "Helfer", dass derjenige (Fern-)Zugriff auf "meinen" Rechner erhält, um mir zb. bei Problemen mit Installationen, Einstellungen usw. zu helfen.
In der Regel ist dies ein gewünschter Vorgang und der Hilfesuchende gestattet dem Helfer diesen Zugang. Bei einem Trojaner ist es bezüglich dem Zugang ähnlich, nur erfolgt dieser meist ohne Einverständnis des "Hilfesuchenden" :D
Man kann alles lesen was der Andere so schreibt, seine E-Mails öffnen, Verzeichnisse durchforsten usw.
Und genau dies ist bereits in Win10 eingebaut, nur das eben MS und vermutlich auch die NSA Zugriff auf deine Daten und Handlungen erhält. Win10 kostenlos, ein echt nettes Geschenk, oder? :D
Ich will dieses "Geschenk" nicht, da mir doch bissel was an meiner Privatsphäre liegt.

Hat jemand schon mal was von der "Windows-Remoteunterstützung" gehört/gelesen?

Ja, seit Windows XP. Konnte man auch dort schon abschalten (wie auch bei Win 7). Kann man das bei Win 10 nicht mehr? Was genau ändert sich da bei Win 10?

Man kann alles lesen was der Andere so schreibt, seine E-Mails öffnen, Verzeichnisse durchforsten usw.
Und genau dies ist bereits in Win10 eingebaut, nur das eben MS und vermutlich auch die NSA Zugriff auf deine Daten und Handlungen erhält.
Hör doch mal auf, ständig diesen Unsinn hier zu verbreiten!
Wer auch immer dir das erzählt hat, den würde ich zutiefst ausschimpfen, da er dich ziemlich dumm öffentlich dastehen lässt. Ich sagte ja zuvor noch, dass du die Quelle (welche überhaupt?) überprüfen solltest ODER deine Interpretation dieser.

Nochmal - alles was du behauptest ist einfach glatt gelogen!
Kommt dieser Satz irgendwann zu dir durch?

Ari

Ja Ari, die Wahrheit sieht ganz schön bitter aus. :D

Ohne umfangreiches "Tuning", also zig gemodete Einstellungen, geht nichts.

Dass sowas bislang nicht vor den europäischen Gerichtshof kommt ...

Geil finde ich ja, dass Apps Dich standardmäßig einfach über die Kamera oder das Mikro aushorchen dürfen. Ne gute Sache gegen Terrorismus, keine Frage.

Vielleicht isses doch eher ein amerikanisches Produkt, Windows 10.

Jup, der ungefragte Zugriff auf Webcam und Kamera ist schon der Knaller.
Da frag ich mich: Warum um alles in der Welt werden derartige Sachen in einem OS implantiert ?

Hmm, mein Musikrechner ist generell Offline ! Das Ding soll Musik aufnehmen, und auch nur Audiodaten verarbeiten.
Daher hätt ich schon bedenken das Win10 aufeinmal mitten beim einspielen /einsingen nach Hause telefonieren will, eine Onlineverbindung sucht und mir den take versaut.

Bringt Win10 denn nun irgendwas für den Audiorechner ??
Technologischer Fortschritt ??
Nuja wenn Ari behauptet das Studio One unter Win 10 der heilige Grahl ist, bleibe ich doch lieber bei Cubaes und Reaper auf Win7 64.
Ich würd sogar auf Win3.11, aber gibts ja leider nicht als 64bit.

Vorweg dem Netz entnommen:
"vielleicht einfach mal reinschauen....Aufklärung hilft.....mal schauen, wann dazu eine Meldung kommt.....Mit sachlicher Information erreicht man weniger Nutzer (bei kommerziellen Seiten bedeutet das aber auch unter Umständen weniger Werbung)"
Einfach mal lesen:
http://www.microsoft.com/de-de/privacystatement/default.aspx

Ach ja, ich dachte mir schon, dass dort "Bild"presse genommen wird, um das zu untermauern, was hier so ständig behauptet wird.

Zb dass eine Cam zuguckt:
Warum regt sich da bei Samsung niemand auf, dessen Fernseher das schon seit Jahren als Gestenfeature im Angebot haben?

zb. dass ein Mirkofon zuhört:
Wie war das noch mit "hallo google?" Oder Siri etc.

zb: Amazon zeigt mir ungefragt Vorschläge aufgrund meines letzten Such- oder Productöffnungsverhaltens.

Also Features vs. "Spionage".

Was ist also an diesen Techniken oder Handhabungen neu? Warum wird sich HIER drüber aufgeregt?

Aber der knaller ist ja immer noch, dass behauptet wird, dass alle emails mitgelesen werden. So ein Schwachsinn. Das mit dem Keylogger ist und bleibt eine Lüge! Und verbreitet sich durch solchen minderwertigen Journalismus im Netz natürlich wie ein Lauffeuer. Und wie beliebt solche Gedanken und der große böse MS-NSA Konzern sind. Das ist Hollywood pur. Und ihr seid die Statisten. Das ist der selbe paranoide Bullshit, der seit Jaaaaaaahren immer wieder propagiert wird. Die Sache ist, dass noch nie jemand davon betroffen war.

Und wenn ich dann sowas lese:
Ich würd sogar auf Win3.11, aber gibts ja leider nicht als 64bit.
Ja dann brauchen wir uns auch nicht weiter über neue Betriebssysteme oder gar neue DAWs unterhalten. Diese Aussage ist ja mal der Hammer an "Argumentation" hier.

Hmm, mein Musikrechner ist generell Offline ! Das Ding soll Musik aufnehmen, und auch nur Audiodaten verarbeiten.
Willkommen im 21. Jahrhundert. Bzw in deinem Fall, willkommen in der Vergangenheit:

Nuja wenn Ari behauptet das Studio One unter Win 10 der heilige Grahl ist
Bitte nich immer meine Worte verdrehen! Ich habe diesen Satz nie gesagt, also lass das bitte!

Ich sagte, dass zb Studio One immer für die neuesten Betriebssysteme programmiert wird und auch dessen Technologien bewusst einsetzt und benutzt. Das hat letztlich für den User immense Vorteile! Studio One ist eben kein Windows 95 Produkt. Das sagte ich! DAW immer aktuell. Mehr nicht.

Aber der knaller ist ja immer noch, dass behauptet wird, dass alle emails mitgelesen werden. So ein Schwachsinn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Online-Durchsuchung

Normalerweise musste man früher gar nicht erst direkt auf die Computer zugreifen, da man den Mailverkehr auch direkt bei den E-Mailservern abrufen konnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Überwachung

Seit nun aber jeder Hansel weiss, dass man das mit Verschlüsselung aushebeln kann (und Terroristen das dann im allgemeinen auch machen), macht es mittlerweile mehr Sinn die Texte VOR der Verschlüsselung oder NACH dem entschlüsseln (also tatsächlich direkt ausf dem jeweiligen Ziel-PC) abzugreifen ;)

Was wirklich der Knaller ist, ist deine Naivität bei dem Thema.

Zb dass eine Cam zuguckt:
Warum regt sich da bei Samsung niemand auf, dessen Fernseher das schon seit Jahren als Gestenfeature im Angebot haben?

zb. dass ein Mirkofon zuhört:
Wie war das noch mit "hallo google?" Oder Siri etc.

zb: Amazon zeigt mir ungefragt Vorschläge aufgrund meines letzten Such- oder Productöffnungsverhaltens.

Mikrofon und Cam sind da ja ganz bewusst an.

Auch amazon und google oder Facebook benutzt man bewusst und ist dann auch verantwortlich was man da an Daten hinterlässt. Ausserdem ist auch das ja nicht wirklich unumstritten.

Das ist ja wohl was ganz anderes, ob ich Daten selbst freigebe ndem ich sie freiwillig irgendwo hinterlasse oder ob jetzt auch Daten zugänglich sind die ich AUF KEINEN FALL öffentlich machen möchte...z.b. Betriebsgeheimnisse, meine letzte Steuererklärung oder was weiss ich.

Herr im Himmel, wie oft haben wir das Thema eigentlich schon durch? :)

Und scheinbar sind immer die gleichen Protagonisten virtuell gegeneinander am Start.

Meine Meinung dazu, mal wieder: Es schadet mir nicht, meinen Musikrechner nicht online zu stellen. Ich habe in der Vergangenheit nach Updates Zicken mit meinem alten Rechner gehabt, ich fand das doof. neuere Rechner haben damit wohl keinen Stress, mein Mucke PC ist 2 jahre alt und Updates machen keinen Stress.

Hätte ich ne Uraltkiste, mit ner alten DAW, und ich wäre zufrieden damit, würde ich DEN vom Netz nehmen, aus besagten Gründen.

oder ob jetzt auch Daten zugänglich sind die ich AUF KEINEN FALL öffentlich machen möchte...z.b. Betriebsgeheimnisse, meine letzte Steuererklärung oder was weiss ich.
Und du (und der Rest des Trupps hier) glauben tatsächlich, dass das der Fall ist, ja?
Und das findet ihr auch ohne zu zucken oder?

Microsoft liest also die persönlichen Steuererklärungen von euch. Verstehe.
Eben habe ich noch das Wort "Terroristen" gelesen.

Sag mal lest ihr eigentlich zu, was da geschrieben wird? :hammer:
Ich meine, ich dachte man hört immer nur im Fernsehen von Verschwörungstheoretikern. Aber dass sie hier direkt in meiner Nachbarschaft sind und tatsächlich das glauben, was sie erzählen, hätte ich so nie gedacht.

Bei Star Wars ist jetzt von Weißen Genozid die Rede, weil da ein Schwarzer mitspielt.
Das ward ihr doch bestimmt auch oder? ;)

Zumindest von der Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit her ist das dieselbe Stufe.

Ari

Bei Star Wars ist jetzt von Weißen Genozid die Rede, weil da ein Schwarzer mitspielt.
Das ward ihr doch bestimmt auch oder? ;)
Unlustig.

Ein bisschen weniger Blauäugigkeit würde jedem von uns nicht schaden. Heise und Co. berichten fast jeden Tag von derartigen Sachen. Die Nutzungsbedingungen bezüglich Urheberrecht von Adobe sind ganz interessant, nur um ein Beispiel zu nennen.
Für mich gehört der PC mit dem ich arbeite nicht ans Netz und schon gar nicht in eine Cloud. Aber jeder wie er will...

Und welche Vorteile bringt jetzt Win 10 ?? Kann mir jemand einen einzigen Vorteil nennen ?? Ist es schneller , stabiler ?? Läuft es auch im Studio oder am FOH Platz bei liverecording im offline betrieb ? Wo ist denn jetzt der Vorteil , und was spricht für ein Update ? Das ist nicht provokativ gemeint .

Touch sehe ich zur Zeit bzw. in Zukunft evtl. als interessantes Thema. ( jaja ich weiß ,gibt alles auch schon seit Win7 , aber ich denke da wird noch einiges passieren )

Ari, mehr als sich informieren und selber testen, kann man ja nicht.
Ich würde auch viel lieber Artikel lesen mit Inhalten wie "Warum Win10 doch sicher ist", o.ä., aber darüber wirst wenig bis gar nichts finden. Von dir liest man ja auch nur "alles Quatsch, Verschwörungstheoretiker" usw. und nix fundiertes um die Argumente der "Gegner" zu entkräften.
Man hat den Eindruck als befändest du dich im Zuckerwatteland, wo Einhörner Glitzer pupsen :D
Die kritischen Stimmen überwiegen doch nun aber mal.

Ich sage einfach nur "informiert euch selbst, nutzt unterschiedlichste Quellen, testet selbst und bildet euch eine eigene Meinung", um mehr gehts mir nicht, aber bitte nicht so blauäugig.
Was muss ich denn noch tun, um meine Aussagen zu untermauern, wenn schon chip.de usw. nicht für dich zählen? Und das zb. ich mit Win7 ne gute, bzw. bessere Audioperformance erreiche usw., hab ich doch auch gezeigt. Für mich gibt es momentan keinerlei Grund um auf Win10 umzusteigen (getestet hab ich natürlich ausgiebig).

Der Vorteil von windows 10 soll die etwas bessere audioperformance sein. Einige postings in den entsprechenden foren deuten darauf hin. So ca. 10 prozent. Audio threads sollen von windows 10 nicht mehr so einfach von der cpu verdrängen zu sein. Ich habe es aber selber nicht getestet.

Ich benutze das OS um die programme zu starten mit denen ich arbeite. Das geht mit allen Windows versionen. Vorrausgesetzt die Programme laufen noch.

Hi Kommodo, weiß zwar nicht genau was du sagen willst, aber klar ist Win10 performanter als Win8.
Win7 war auch schon immer performanter als Win8. Win10 bringt aber keine wirklich Audio-relevanten Vorteile gegenüber Win7. WASAPI ist unrelevant, da die meisten wohl ihre Asio-Treiber verwenden.

Ich bezog mich auf meinen Vorposter.

Ich kann die Aufregung auch nicht so ganz verstehen? Was ist denn jetzt so grundlegend anders an Win 10? Ich kann mit 10 Klicks alle relevanten Funktionen deaktivieren, das ist doch nun wirklich kein Geheimwissen? Das ganze Netz is voll von Tutorials, wie man diese Funktionen abschaltet.
Fakt ist, das auf PC an Win 10 kein Weg vorbei führt.Im übrigen auch für die DAW-Hersteller! Klar wird WIN 7/8 auch noch eine Zeit lang supported, aber irgendwann is halt mal Ende.
Und dann?
Von daher, einfach mal locker durch die Hose atmen.
Ich glaube das Thema wird viel zu hochgekocht!