Auf Win10 updaten, obwohl kein Treiber für Audiointerface verfügbar?

Wem seine 100%ige Privatsphäre wichtig ist, der macht sich halt schlau. Solange noch ein Knopf zum abschalten verbaut ist, sehe ich da kein Problem.

Das ist ja halt der Haken. Wenn es gesellschaftlich akzeptiert wird, dann lebt man zumindest teilweise ausserhalb der Gesellschaft, wenn man "ausschaltet". Wer will das schon. Erschreckend ist, dass halt ein paar Wirtschaftskonzerne soviel Macht haben, die Gesellschaft so zu formen und heimlich still und leise alles unterzujubeln, was man freiwillig in vollem Bewusstsein über die Nachteile VORHER niemals für gut geheissen hätte. Nagut ..es gab immer Menschen und Organisationen, die davor gewarnt haben...aber Bequemlichkeit ist halt das stärkere Argument.

richtig erkannt, es geht um Bequemlichkeit. Aber andererseits sollte man dem Otto Normalverbraucher nicht zuviel Wissen zumuten müssen. Hier hat der Verbraucherschutz und die Behörden einfach versagt. Wo bleibt die Rigorosität in solchen Fragen? Hat vermutlich auch was mit der Zuständigkeitsverlagerung in die EU zu tun.

Is ja super...ein Tool von einem "Microsoft Partner"....klingelts ? :D
Is eh alles Makulatur. Grade wenn MS Zwangsupdates macht haste da doch schneller wieder was drauf als du denkst. Klar kann man die Updates auch ausschalten...aber da wird MS sich sicher was einfallen lassen, dass du letzlich doch nicht drumrumkommst....wäre ja auch das erste Mal, dass ein Windows keine Bugs hätte, die nicht behoben werden müssten..und so ganz ohne "Sicherheitsupdates" will ja auch keiner ins Netz, oder?

richtig erkannt, es geht um Bequemlichkeit. Aber andererseits sollte man dem Otto Normalverbraucher nicht zuviel Wissen zumuten müssen. Hier hat der Verbraucherschutz und die Behörden einfach versagt.

Selbst für die, die es wissen bleibt ja oft der Bequemlichkeitsgedanke wichtiger und die Gefahren werden mit einem "wird mir schon nichts passieren" abgetan. Da spielt auch ein Vertrauen in die Seriösität ne Rolle...wo immer das auch herkommen mag.

Was Behörden betrifft...nunja...ich frag mich ob heutzutage die Regierungen die Wirtschatftskonzerne kontrollieren , oder nicht eher schon andersrum, die Aufsichtsräte sind doch voll mit Politikern...sicher nur ein Zufall :D....und je mehr Daten die sammeln, desto mächtiger werden sie. Wissen ist halt Macht.

Mein Vertrauen in jede Art von Regulierung, die nicht direkt vom Bürger ausgeht ist jedenfalls eher schwach und wenn da was reguliert wird, dann nur soweit, dass man niemand zu sehr auf die Füsse tritt.

Nach Seite 7 ist mir fast eine ganz entscheidende Frage selbst entgangen.

Was interessiert mich eigentlich, wer hier ein neues Betriebssystem installieren möchte und wer nicht?
Bzw anders rum. Warum heulen Leute rum: "ich benutze dieses Produkt ganz bewusst nicht!"... .ich meine... na und?!

Ich kaufe zb keine Milchprodukte von "Müller". Ganz bewusst.
Aber wen interessiert das? :D

Das trete ich doch auch nicht in jedem Thread breit. (vielleicht sollte ich das häufiger tun)
Also macht doch, was ihr wollt. Interessiert doch echt niemanden eigentlich! Ist doch eure ganz persönliche Entscheidung. Egal aus welchen dummen, naiven, gutgläubigen etc. Gründen auch immer.

Ich kaufe übrings auch keine Bionade.
Und überhaupt keine Bioprodukte. Ganz bewusst! ;)

Dachte, das könnte auch noch interessant sein.

Ari

Das trete ich doch auch nicht in jedem Thread breit. (vielleicht sollte ich das häufiger tun)
Also macht doch, was ihr wollt. Interessiert doch echt niemanden eigentlich! Ist doch eure ganz persönliche Entscheidung. Egal aus welchen dummen, naiven, gutgläubigen etc. Gründen auch immer.

Ari

Es gibt auch Leute, denen ist egal, wenn irgendein historisches schönes Gebäude abgerissen wird und dann an die Stelle ein häßlicher Wolkenkratzer als Platte billigster Bauart kommt. :) "Auf in die Zukunft".

Gibt auch Leuten, denen ist egal, was im Fernsehen kommt.
Wir können die Liste ewig fortsetzen. :)

(für die Interessierten: Bevor wirs vergessen, heut kommt die vorletzte "Schlag den Raab" Ausgabe! :yeah: )

Ich glaub es geht darum User vor Schaden zu bewahren, einfach weil man sich als Teil des Forums sieht und zumindest mir die User nicht vollkommen Shit egal sind.
Im Normalfall schlage ich dann auch nur Produkte vor, welche ich selbst nutze oder nutzen würde, sei es Software oder Hardware, also überwiegend aus der persönlichen Erfahrung heraus.
Ich denke, dass dies eine gewisse Art der Hilfsbereitschaft ist und für mich gehört da momentan halt auch dazu von Win10 (online) abzuraten. Immer mit dem Gedanken es gut zu meinen.
Selbstverständlich darf und sollte man dann auch andere Meinungen prüfen.

• Danke
Reaktionen: akl
Ich glaub es geht darum User vor Schaden zu bewahren,
Und du hast diese bevormundende Mission und Funktion? Mit welchem Recht denn bitte?

Geht es bei dem Wort "Bevormundung" nicht genau um den Unmut, den MS gerade bei euch auslöst?
Tut ihr denn dann nicht eben gleich so? ;)

Ich denke, dass dies eine gewisse Art der Hilfsbereitschaft ist
Es ist aber keine Hilfbereitschaft, Leuten deine Meinung aufzudrücken. Das ist missionarischer Glaubensaufzwang.

"Bevormundung" wäre, wenn ich Usern verbieten würde Win10 zu nutzen, aber das macht und kann und will ja niemand. Letztendlich muss das schon jeder für sich selbst wissen, nur ist es eben hilfreich dazu auch all die negativen sowie positiven Fakten zu kennen.
Wenn viele User bewusst von einem kostenlosen Win10 abraten, ist doch sicher interessant, warum sie das tun.

nur ist es eben hilfreich dazu auch all die negativen sowie positiven Fakten zu kennen.
Wenn jemand dannach frag, ja. Aber ungefragt Lügen zu verbreiten ist doch nicht der richtige Weg oder nicht?

Und du hast diese bevormundende Mission und Funktion? Mit welchem Recht denn bitte?

er versucht doch nur, die Leute davon abzuhalten, von der dunklen Seite der Macht verführt zu werden.

Ja, Lügen sollte niemand verbreiten, aber macht ja zum Glück auch keiner, außer vielleicht diejenigen, welche völlig blauäugig zu Win10 raten, ohne die Gefahren zu benennen :p

Ist das nicht seltsam, dass jemand, der für Win10 geeignete Hardware besitzt, ein kostenloses Geschenk wie Win10 ablehnt? Wer will schon nicht was Gutes geschenkt haben?
Anstatt dessen nutzt er lieber weiter ein älteres BS Win7 (auch nicht Win8), also was steckt dahinter?
Geldsorgen können es nicht sein, fehlende Hardwarevorrausetzungen auch nicht usw., aber wieso dann? Und ab dem Punkt kann man demjenigen ja mal zuhören :D

Manche "glauben" auch, die Welt wurde von Gott erschaffen.
Manche "glauben" auch, wir alle wurden von einem galaktischen Weltenbeherrscher im Geist eingeschränkt.
Und manche "glauben" eben MS liest oder gar interessiert unsere Banken Passwörter Pins. (stand hier im Thread!)

Alles das...man ahnt das doch als normal denkender Mensch oder nicht? - IST UNSINN!

Und selbst wenn - das hat einfach niemanden zu interessieren, welches Betriebssystem ich nun installieren möchte! Ganz einfach. Ich möchte bitte auch nicht eure Meinung dazu ungefragt hören. Nee wirklich, das ist mir einfach in diesem Bereich als Unwissender hier zu inkompetent. Ganz ehrlich.

Ich frage dann nach, wenn ich was gutes oder böses hören möchte. Oder wenn ich missioniert werden möchte.

Ich dachte, dass du in deiner Rolle als Presonus-Vertreter ein Interesse daran hast, dass die User immer das neueste am Start haben. Presonus gibt sich da ja auch immer sehr zukunftsorientiert. ;)

Aber du hast Recht: Das muss natürlich jeder letztlich selber entscheiden. Ich möchte meine Ausführungen auch nur als Meinung verstanden wissen...nicht als absolute Wahrheit...das masse ich mir nicht an...und ich verhalte mich auch nicht immer so, wie ich es predige...bloss nachdenken sollte man halt doch mal drüber :)

Aber wen interessiert das?

Mich..es macht dich schon fast sympatisch :D

Ich dachte, dass du in deiner Rolle als Presonus-Vertreter
Lass das bitte! Sagte ich das nicht bereits? Vielleicht nicht zu dir.
Ich spreche hier auch nicht deinen Beruf an!

Du als Deichmann-Vertreter für Schuhe (nur Beispiel) musst nicht in die Fußstapfen der anderen treten.

Aber wen interessiert das?

Mich..es macht dich schon fast sympatisch Lachen

Aufpassen! Keine falschen Schlüsse ziehen. Macht er vielleicht nur ganz bewusst, weil sie ihm entweder zu teuer sind oder nicht schmecken. ;-)

Keine falschen Schlüsse ziehen. Macht er vielleicht nur ganz bewusst, weil sie ihm entweder zu teuer sind oder nicht schmecken.
Hat wirtschaftliche und politische Verschwörungs-Hintergründe.
Einige kennen die Story vielleicht sogar. ;)

Ari, du bist hier ja nun kein Unbekannter und dein Avatar sagt ja auch eindeutig aus "S1 Crew".
Insofern stellt sich natürlich schon die Frage, ob es sich um deine ganz private Meinung handelt, oder du im Sinne der Firma agierst. Beides schließt sich selbstverständlich nicht aus, ich denke nur, dass du wohl damit leben musst (und sicher kannst), dass dich vermutlich die Meisten hier als eine Art Firmenvertreter sehen. Ich sehe da nichts negatives drin, im Gegenteil, ich glaub außer jemand von Image-Line und U-he, lässt sich doch hier kaum mal jemand blicken.
Vielleicht musst du nur zuschreiben, dass es deine private Meinung ist, oder auch nicht.
Ist OT, aber passte grad.

Ich dachte, dass du in deiner Rolle als Presonus-Vertreter

Nur weil du meine Daten nicht hast ;)

Abgesehen davon....sorry! Es ist halt nicht immer leicht den Vertreter (als der du hier ja öffentlich bekannt bist) vom User zu trennen, genausowenig wie den Moderator vom User.

Ja..ich denke, wenn hier alle wüssten, dass ich Schuhverkäufer bin, würde mich hier keiner mehr ernst nehmen..kann gut sein :)

• Danke
Reaktionen: CFR