Auf Win10 updaten, obwohl kein Treiber für Audiointerface verfügbar?

DJBobo hier hat unmissverständlich das ProTools logo. Und andere haben Creativity First im Avatar stehen. Ich möchte mich einfach bitte ganz normal unabhängig hier unterhalten können. Ist das in Ordnung?

Und viele scheinen das hier noch immer nicht geschnallt zu haben.
Ich bin weder Support Mitarbeiter noch ein Vertreter! Das machen anderen Firmen, was auch bekannt ist. Aber wie schwer ist das denn bitte, euch das tausend mal von vorn zu erklären!?

Back to Thema?
Wen interessierts, wer welche Systeme benutzt? Wenn ich zb sage, ich komme mit Win XY total super zu Ergebnissen, dann ist das doch schön für mich, oder nicht? Wer will mir denn da bitte erzählen, "nee das stimmt garnich. Dein System ist ganz schlecht für dich! Und ich weiß das ganz bestimmt, was gut für dich ist und was nicht!"

Ist doch ... ich mein... wozu?!

Ist das in Ordnung?
Selbstverständlich!

Ausgangsfrage war ja "Auf Win10 updaten, obwohl kein Treiber für Audiointerface verfügbar?"
Antwort: Natürlich nicht, es sei denn du brauchst dein Audiointerface nicht, denn ohne Treiber gehts ja wohl nicht ;)
Und dann kamen die Reaktionen in Richtung "Auf Win10 würde ich eh nicht wechseln, weil..."
Passt doch.

Manche "glauben" auch, die Welt wurde von Gott erschaffen.
Manche "glauben" auch, wir alle wurden von einem galaktischen Weltenbeherrscher im Geist eingeschränkt.
Und manche "glauben" eben MS liest oder gar interessiert unsere Banken Passwörter Pins. (stand hier im Thread!)

Alles das...man ahnt das doch als normal denkender Mensch oder nicht? - IST UNSINN!

Es geht doch gar nicht darum, dass MS das liest oder interessiert.

Es geht darum, welche Möglichkeiten MS damit anderen (weniger seriösen Institutionen) damit an die Hand gibt...herrgottnochmal....

Aber dass das alles Unsinn ist...das kenn ich irgendwoher....ich glaube das wurde schon früher mal behauptet....da gabs tatsächlich Menschen, die vermutet haben, dass die Erde rund ist..sowas lachhaftes...naja..man wusste es nicht besser ;)

Ich halte es da mit dem berühmten japanischen Philosophen Toyota der da sagte : "Nichts ist unmöglich".

DJBobo hier hat unmissverständlich das ProTools logo. Und andere haben Creativity First im Avatar stehen. Ich möchte mich einfach bitte ganz normal unabhängig hier unterhalten können. Ist das in Ordnung?

Ich bin weder Support Mitarbeiter noch ein Vertreter! Das machen anderen Firmen, was auch bekannt ist. Aber wie schwer ist das denn bitte, euch das tausend mal von vorn zu erklären!?

Back to Thema?
Wen interessierts, wer welche Systeme benutzt? Wenn ich zb sage, ich komme mit Win XY total super zu Ergebnissen, dann ist das doch schön für mich, oder nicht? Wer will mir denn da bitte erzählen, "nee das stimmt garnich. Dein System ist ganz schlecht für dich! Und ich weiß das ganz bestimmt, was gut für dich ist und was nicht!"

Ich verstehe nicht, daß NACHDEM der Skandal mit der aktiven Wirtschaftsspionage von Seiten der USA unter Beihilfe des BND an die Öffentlichkeit gelangt ist, Du anscheinend Leuten unterstellen willst, daß sie hier unmotivierte Panikmache betreiben. Das kann doch alles nicht Dein Ernst sein !!!

Die technischen Möglichkeiten sind soweit fortgeschritten, daß damit eine ganze Volkswirtschaft spürbar Schaden nehmen kann. Und genau an DER STELLE kommt olle Microsoft an, und tut so, als ob die von der ganzen gespannten Situation nichts wissen und benehmen sich oberdreist. #### OFF MICROSOFT.

Nach alldem erzählst Du hier, "ach passiert doch nix, ist noch nie was passiert, bla".

Es ist doch schon nachgewiesen, daß da was passiert IST, schwarz auf weiss.

Um auch noch mal kurz etwas zum Thema beizutragen:

Mein aktuelles System (Win7 64bit, i7,32 Ram) läuft seit dem ersten Tag (Rechner 3,5 Jahre alt). Solange das alles läuft, werde ich mir weder einen neuen PC anschaffen, noch ein neues Betriebssystem installieren.
Die Sicherheitslücken mal ausgeklammert: Diese angeblich bessere Performance von Win10 kann gar nicht so gut sein, dass ich das große Risiko auf mich nehme, ein bereits laufendes System zu ersetzen. Ich habe Tage und Nächte gebraucht um alles so zu installieren und optimieren, damit ich gut arbeiten kann. Auch wenn ein neues Betriebssystem vielleicht ein paar Sekunden schneller ist beim booten oder bei sonst was. Diese Zeit hab ich noch.

Und noch etwas kurz zum Internet + Audio-PC: Ich habe mitunter die Sorge, dass eines Tages ein Virus meine aktuellen Projekte schrottet. Man müsste jeden Abend ein Backup machen, und dazu habe ich keine Zeit und keinen Nerv.

Ich verstehe nicht, daß NACHDEM der Skandal mit der aktiven Wirtschaftsspionage von Seiten der USA unter Beihilfe des BND an die Öffentlichkeit gelangt ist, Du anscheinend Leuten unterstellen willst, daß sie hier unmotivierte Panikmache betreiben. Das kann doch alles nicht Dein Ernst sein !!!

Die technischen Möglichkeiten sind soweit fortgeschritten, daß damit eine ganze Volkswirtschaft spürbar Schaden nehmen kann. Und genau an DER STELLE kommt olle Microsoft an, und tut so, als ob die von der ganzen gespannten Situation nichts wissen und benehmen sich oberdreist. #### OFF MICROSOFT.

Nach alldem erzählst Du hier, "ach passiert doch nix, ist noch nie was passiert, bla".

Ich geb' dem Synthpark zwar nicht gern recht, aber hier hat er es uneingeschränkt.

Irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht, an dem der Verbraucher, der Konsument die gelbe (oder die rote) Karte zeigt, und nicht jede "Innovation" mitmacht.

Back to Thema?

Oh, Nachrichtendienste nutzen echt alle technischen Möglichkeiten? Das ist ja der Hammer! Vielleicht ziehst Du mal auf die Alm? Synthpark unplugged :D.
Echt jetzt, zwischen Wirtschaftsspionage und ich blende mal ein Werbebanner für Dich ein ist aber noch ein bisschen Luft , oder?
Nachrichtendienste machen sowas halt, es ist nicht schön, aber es ist halt deren Job, oder?

Aber ich würde auch nicht zu Win 10 wechseln, wenn kein Treiber verfügbar wäre!:D

Edit:
Ich glaube der Threat ist durch, oder?

• Danke
Reaktionen: Ari
Irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht, an dem der Verbraucher, der Konsument die gelbe (oder die rote) Karte zeigt, und nicht jede "Innovation" mitmacht.
Ja mach doch!
Also hindert dich doch niemand.

Genau so wie mich niemand hindert, sehr gern technologischen Fortschritt mitzumachen und auch mitzugestalten. Halte deine Karte hoch, geh auf die Straße von mir aus. Oder schreibe doch an den Konzern, damit die überhaupt was davon mitbekommen, wie böse du bist.

Aber mich als ebenfalls Mitverbraucher interessiert es einfach nicht, wer Windows 10 nicht will.

Echt jetzt, zwischen Wirtschaftsspionage und ich blende mal ein Werbebanner für Dich ein ist aber noch ein bisschen Luft , oder?
Du hast noch vergessen, dass die privaten eMails alle durchgelesen werden (Und dadurch die Affaire mit der Schwester seiner Alten ans Licht kommt. Weil Microsoft dann persönlich einen Brief schreibt mit Geldforderung. :D ) und Bankpasswörter und Pins mitgetracked werden! Das wissen nämlich viele nicht. :gaga:

Moin

Ich denke, niemand möchte, dass sich unbefugte Dritte Zugang zu den eigenen Daten verschaffen. Vor allem, wenn sich auf dem Rechner sicherheitsrelevante Daten befinden. Ich z.B. habe jede Menge davon auf der Festplatte. Ich meine wirklich sicherheitsrelevante Daten, nicht nur so ein harmloses Familienfoto-Allerlei.

Da möchte man tatsächlich nicht, dass auch nur potentiell die Möglichkeit besteht, dass jemand durch das OS Zugriff auf den Rechner hat. Von daher bin ich dankbar, dass er Leute gibt, die solche Dinge publik machen und dadurch mir als Anwender die Wahl lassen, etwas dagegen zu tun.

Trotzdem muss man auch sagen dürfen: Mir egal, wird schon nichts passieren. Ist auch in Ordnung und noch nicht mal allzu leichtsinnig. Es gibt einfach zu viele Daten auf dieser Welt, als dass man wirklich reel in Gefahr wäre. Ist halt wie Flugzeugabstürze. Ein paar Leute haben Pech, aber die restilichen 99.99999% steigen wieder heil aus dem Flugzeug aus.

lg
bird

Auch der reine Privatanwender hat sicher das Bedürfnis auf Privatsphäre.
Für mich ist diese Datenklau-Möglichkeit durch MS und vielleicht auch NSA vor allem auch ein Sicherheitsloch. Wenn es einer Firma wie MS gelingt sich so dermaßen Zugang auf meine Rechner zu verschaffen, kann dieses Loch auch von anderen Hackern genutzt werden, die vielleicht nur Interesse an meinen Passwörtern usw. haben um damit ihre kriminellen Machenschaften zu verfolgen. Heißt doch nicht, dass nur MS und NSA Interesse daran haben könnten. Die öffnen die Türen sperrangelweit.

Du hast noch vergessen, dass die privaten eMails alle durchgelesen werden (Und dadurch die Affaire mit der Schwester seiner Alten ans Licht kommt.
Ari, dann poste doch gleich ab heute jeden Tag hier deine privaten Mails, deine Kennwörter usw., wenn du keinen Wert auf Sicherheit und Privatsphäre legst :D

Moin

Eine Sache wollte ich noch loswerden: Leider werden, wie ich finde, in den Diskussionen immer wieder echte Belange des Datenschutzes durcheinandergeworfen mit:

- Antiamerkanismus
- Fortschrittsfeindlichkeit
- Mainstreamfeindlicheit (Google, Apple, Microsoft)
- Antiglobalisierung

Das missfällt mir dann wiederum persönlich etwas.

Edit:
Ich glaube der Threat ist durch, oder?

Erst wenn ich meine Meinung gesagt habe :D

Nein im Ernst, solange keine persöblichen Beleidigungen fallen, muss man nicht gleich alles dicht machen. Windows 10 Updates ist nunmal ein Thema, dass hier absolut in dieses Forum gehört.

lg
bird

• Danke
Reaktionen: akl
Genau so wie mich niemand hindert, sehr gern technologischen Fortschritt mitzumachen und auch mitzugestalten. Halte deine Karte hoch, geh auf die Straße von mir aus. Oder schreibe doch an den Konzern, damit die überhaupt was davon mitbekommen, wie böse du bist.

Ach, Ari, polenisieren nur um der Kalauer willen...
Konzerne jucken nur verminderte Gewinne und Verluste. Sonst nix.

Hast Du an Müller Beschwerdebriefe geschrieben? Nee? Siehste!

Konzerne jucken nur verminderte Gewinne und Verluste. Sonst nix.
Das ist das Wesen einer jeden Firma. Normal denke ich.

Das ist das Wesen einer jeden Firma. Normal denke ich.

Ja, da siehst du mal. Wenn eine Firma ordentlich Umsatz machen will, dann muss sie ein Produkt anbieten, dass die Verbraucher zufrieden stellt. Und wenn sich das Produkt so nicht verkauft, dann muss es zukünftig so gestaltet werden, dass der potentielle Käufer auch (wieder) dran gefallen findet. Microsoft hat da ja schon einige Erfahrungen dahingehend gemacht.
Einfache Formel.

- Antiamerkanismus
- Fortschrittsfeindlichkeit
- Mainstreamfeindlicheit (Google, Apple, Microsoft)
- Antiglobalisierung

Nichts davon kann man mir nachsagen. Ich warne bloss davor jedes "Geschenk" anzunehmen, ohne zu prüfen welche Art "Gegenleistung" man dafür erbringen muss. Man kriegt heutzuatge nix einfach so aus sozialer Einstellung heraus "geschenkt". Darum darf man ja ruhig mal misstrauisch sein, wenn einem ein Betriebssystem gradezu mit allen Tricks aufgedrängt wird....was allein für sich betrachtet ja schon ne Frechheit ist.

Und wenn sich das Produkt so nicht verkauft, dann muss es zukünftig so gestaltet werden, dass der potentielle Käufer auch (wieder) dran gefallen findet.

Oder es wird halt verschenkt..so wie Win10 ;)...da kann ja kaum einer widerstehen. ;)

. Man kriegt heutzuatge nix einfach so aus sozialer Einstellung heraus "geschenkt".

Och, das wird bestimmt "subventioniert".

Eine valuierte Mail ist rund €10 oder mehr auf dem Mark wert, sagte man mal so.

Die Daten, die Microsoft da beim Upgrade abgezogen hat umfasst nicht nur die Mail Adressen, sondern quasi alles .. Deine Kontakte, e-mails, Browserverläufe bis hin zu biometrischen Daten.

Es ist schon eine ziemliche Ansammlung von Macht (-Möglichkeiten), wenn man so viel über jemanden weiß.

Das stellt insgesamt auch einen sehr hohen Wert dar, wenn schon eine olle e-mail über €10 wert ist für den üblichen lausigen SPAM ...

Es fehlen irgendwie passende Gesetze für die Informationsverarbeitung, die das einfach schlicht und ergreifend untersagen sollten.

Es ist ja auch nicht dacore, wenn jemand sich unerlaubt Zugang zu Deiner Wohnung verschafft.

Solange diese potentiellen Wanzen in Win 10 drin sind und die deutsche Regierung oder die EU es nicht hinbekommen, geeignete Regelungen dafür zu schaffen, so etwas per se zu unterbinden, dann bleibe ich lieber erstmal noch auf Win 7 ... solange es halt geht.

Für Software Firmen ist es natürlich nicht so schön, weil es einfach mehr Arbeit macht, für verschiedene OS die Qualität sicherzustellen. Man sieht ja schön an Win10 dass es erst doch einige Inkompatibilitäten gab, sei es im Treiberbereich oder auch bei DAWs selber.

Insofern sind doch eigentlich sowohl die Industrie (Software Firemen, etc) und auch die Verbraucher gleichermaßen betroffen. Man sollte sich die Hand reichen und an einem Strang ziehen und sich dagehen verwehren, das wäre besser als sich gegenseitig zu dissen.

Wenn es stimmen würde...

Tut es aber nicht. Ich drehe uns im Kreis.
Woher kommt denn nur euer angebliches Wissen? Wo genau stellt, dass MS eure E-Mail gelesen hat... Und weiter noch an dritte verkauft? Wo steht, dass Bankenlogins von MS getrackt werden?

Wer außer hier verbreitet so einen unglaublichen Unsinn??

Alles was über den eigenen Horizont hinaus geht ist also Unsinn?

In den Nutzungsbedingungen von den großen Software-und Internet-Riesen kann man lesen, was sie alles dürfen und was nicht. Ob sie es tatsächlich machen, sei mal dahingestellt. Jedoch alleine dass diejenigen sich die Möglichkeit offen halten, sollte zu denken geben. Ob jetzt die Mails oder Kontonummern oder weiß Gott alles ausspioniert werden, werden wir nicht erfahren. Da müssen wir einfach Leuten glauben, die näher dran sind. Und das bist DU lieber Ari eben nicht. Genausowenig wie wir.

Warum sollte ich also meine Daten und auch mein Gedankengut in Form von meiner Musik in Cloud und Co. offen legen, wenn diejenigen damit machen dürfen was sie wollen? Auf dem Silbertablett braucht man es denen auch nicht servieren. Reicht, dass meine Mails gelesen werden. Mein Arbeitscomputer gehört mir und da soll im besten Fall auch nur ich Zugriff darauf haben.