ich klink mich mal ein. (Achtung ich kann im Großen teil nur von rap sprechen.)
Ich denke was der Deutschen Musik fehlt, (darum ging es am Anfang noch)
Ist wohl Popularität, und vor allem gerade im Pop ABWECHSLUNG.
Wenn ich dann mal ein Opfer des Radios werde, hören sich 90% der Lieder alle gleich an.
Keiner macht was anderes. Ich glaube das liegt wohl daran, das fast alle berühmten Deutschen Pop Sänger, die gleichen Songschreiber haben
Aber um mal noch mal zu Popularität zurück zu kommen. English ist die Weltsprache, somit ab verbreitetsten. Trift also auf viel mehr Hörer. Somit können die Musiker viel eher waghalsiger sein, da die Wahrscheinlichkeit doch ein angenehmes Publikum zu generieren höher ist.
Als deutscher bin ich Weltweit auf 185 Millionen Deutschsprachige Menschen angewiesen.,
Die USA hat allein schon 325,4 Millionen English sprechende
Einwohner.
Weltweit, dürfen ist noch mal 50 mal so viel sein.
Und, das erreicht Folglich viel mehr, was viel mehr Möglichkeiten wie oben erwähnt zulässt.
Deutsch hat dagegen, eine verhältnismäßig harte Sprache. Und ist eben nicht gerade der internationale Hit.
Daher Leiert man für seine 185 Millionen evtln Zuhörer lieber das vor, das eh gut ankommt. Als zu riskieren das es floppt. Somit muss man kein Risiko eingehen, und genug Leute feiern es ja dummerweise auch.
Wobei ich sicher bin, das Deutsch langsam auch International an Bekanntheit gewinnt.
Ob im Pop oder Rap. es gibt ja inzwischen n Haufen Reaktion Videos, im netz, die das ganze auch noch Pushen.
Und neues hat sich zb dad Adam.
als ich das lied das erste mal hörte, dachte ich wegen Video und Beat, das kommt aus den USA, bis ich die stimme genau gehört habe.
Der Dürfte in DE glaub als einer der erstes auf diesen Trap/Auto tune style aufgesprungen sein. (also die kombi)
Der typ ist zwar aus den USA (schau ich schon seit 500 abos) Aber der macht auch was komplet neues. Rap gemischt mit Trap/Funk ???
English klingt auch viel entspannter.