Suche Feedback auf Meinen Neuen Song !

J

Jimmytv39

Registriert
17.04.17
Beiträge
30
Reaktionen
10
Punkte
74


Das einzige womit ich immer unzufrieden bin ist die Lautstärke obwohl ich immer bis zur Pegelgrenze aufdrehe.
Den Beat hab ich auch selber gemacht !
 
Also kurz zusammengefasst, wobei ich eigentlich keine Rap- Musik (zu Ende) höre (außer früher mal Cro).... man versteht Dich durch die Effekte trotz guter Voc- Lautstärke nicht sonderlich gut.... Den Song an sich finde ich ganz gut gemacht, vom Grund- Arrangement her, von den Melodien- auch Deine Stimme mag ich, sie ist nicht so aggressiv rappig, sondern schön zu hören. Das was man textlich versteht klingt ist nicht abstoßend, da freue ich mich- es gibt zu viele grausige Texte mit Liedern drumrum.... Der Sound ist natürlich absolut verbesserungswürdig, die Drums sind viel zu dünn, die tragende Stimme viel zu stark mit Effekten belastet. Die Melodien/ Begleitung wiederholt sich unendlich, nervt ein wenig, ein bisschen Abwechslung auch im harmonsiche Bereich wäre schön. Aber von der Grundidee gefällt es mir.....
 
Moin. Guter Grundstock :) Ist spät, daher meine Verbesserungsvorschläge hier mal kurz und knapp:

- In den Strophen den Stimmeneffekt raus - der nervt ziemlich schnell. Als "Ear-Catcher" im Chorus ist das okay, aber die ganze Zeit geht nicht^^

- Mir ist dein Rap in den Strophen etwas zu "leierig", damit mein ich, dass mir da die Emotion fehlt. Fühlt sich für mich ein bisschen so an, als ob´s abgelesen wurde. Da müsste mehr Emotion/mehr Druck in die Stimme, für meinen Geschmack. Mir fehlt die Authentizität zwischen Stimme und Text. Was mir auch so ein bisschen fehlt sind die Dopplungen der Vocal bei betonten Stellen (oder sonst eine Form der Hervorhebung) - "Bin immer auf der JAGD" zum Beispiel - ist aber mein Geschmack^^

- Der Beat wird auf die Dauer monoton, da müsste mehr Abwechslung rein. Aber die Grundidee gefällt mir gut.

- Zum Sound: Die Bässe müssten etwas mehr betont werden, besonders die Kick braucht meiner Meinung nach mehr Punch. Die Bassline (glaub ich) braucht mehr Fülle -da würd ich mal vielleicht mit nem Chorus oder so arbeiten. Insgesamt find ich den Sound vom Beat etwas dünn, da müsstest du nochmal schauen, ob du mit mehr Tiefmitten etwas mehr Fülle hinbekommst.

Fazit: Guter Anfang, mal dranbleiben und was weiter schrauben :) Das Video find ich cool gemacht :) Hauptsächlich würd ich auf jeden Fall an der Authentizität von Text vs Performance arbeiten. Momentan klingt das so ein bisschen nach "Spielplatzgangster" - net bös gemeint ;)
 
Ich denke auch, der Gesang hat zuviel der Effekte. Der Flow fehlt noch etwas, auch könnte der Gesang lebhafter und dynamischer 'rüberkommen. So klingt er etwas gelangweilt so, als ob du nicht hunderprozentig hinter der Story stehen würdest.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben